Jump to content

Fotoforum

Fuji X Fotografen präsentieren hier Ihre Fotos zum Diskutieren. Konstruktive Bildkritik ist erwünscht.

Foren

  1. Menschen

    Portrait- & Street-Fotografie mit Fuji X Kameras

    77,4k
    Beiträge
  2. Landschaft

    Landschafts-Fotografie mit Fuji X Kameras

    83,8k
    Beiträge
  3. Architektur

    Architektur-Fotografie mit Fuji X Kameras

    43,3k
    Beiträge
  4. Tier & Natur

    Tier- & Natur-Fotografie mit Fuji X Kameras

    66,9k
    Beiträge
  5. Reisen, Länder, Städte, Regionen

    Reisefotografie mit Fuji X Kameras

    17,5k
    Beiträge
  6. Sonstiges

    Alles, was nicht in die anderen Foto-Foren passt

    199,1k
    Beiträge
  7. Bildkritik ausdrücklich erwünscht!

    In dieser Rubrik könnt Ihr Bilder veröffentlichen, für die Ihr ausdrücklich Bildkritik wünscht!

    25k
    Beiträge
  8. Filmsimulationen und JPEG-Rezepte

    Bilder und Diskussionen rund um Filmsimulationen (Acros, Velvia usw.) und JPEG-Rezepte

    236
    Beiträge
  • Beiträge

    • Hier ist es nicht ganz so schlimm, aber im Vergleich zum Osterwochenende auch alles andere als schön und das Wetter macht mir hier auch in vielerlei Hinsicht einen Strich durch die Rechnung. Hoffen wir mal wirklich, dass sowohl die Pflanzen als auch Tiere gut und schadenfrei durch diese Kälteperiode kommen. Damit nicht ganz OT, hier noch eine Drossel im Abendlicht.

      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

      Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    • Hier gibts Preorder Möglichkeiten: https://gariz.com.au/products/gariz-hg-x100vibk-black-leather-camera-half-case-for-fujifilm-x100vi?_pos=11&_fid=45065e32e&_ss=c Sorry für die vielleicht etwas provokante Frage, aber ich lasse mich auch gern belehren: Was nützt mir ein Halfcase? Wenn ich das richtig sehe schützt es die Unterseite und teilweise die Belederung vor Benutzungsspuren. Möglicherweise auch die Kamera, wenn sie herunterfällt und dann mit dem Case aufprallt? Gibt es sonst noch einen Zweck? Kritikpunkt meinerseits: Ein Halfcase lässt ja gerade die  Flächen frei, die schützenswert wären, aber weiter ungeschützt sind. Anders als diese Cases, die man dann vorn auf und zuklappen kann und wo im geschlossenen Zustand die komplette Kamera samt Objektiv geschützt sind. Das war ja die „Verpackung“ von alten Kameras, wie ich es von der Kodak Retina meines Vaters kenne, wo es im Grunde keine Fototaschen gab, sondern diese robusten geformten Lederhüllen. Sind diese Halfcases also nur noch modisches Reminiszenz an die Vergangenheit ohne sehr viel Nutzen?
    • Anmerkung: Habe noch zwei weiter Foto Rucksäcke auch einen F-Stop Ajna 40L top Verarbeitung und Material aber leider kein Seitenzugriff. Müsste ein Alarm im Reißverschluss befestigen so das ich immer informiert werde es ist geschlossen😀, dafür könnte man mir eine Medaglie geben wenn es um Vergesslichkeit geht😀.  
×
×
  • Neu erstellen...