Jump to content

Menschen

Portrait- & Street-Fotografie mit Fuji X Kameras


978 Themen in diesem Forum

  1. Pia

    • 1 Antwort
    • 1k Aufrufe
    • 30 Antworten
    • 2,2k Aufrufe
  2. Kitschbilder

    • 5 Antworten
    • 747 Aufrufe
  3. Porträt in Acros Grün

    • 1 Antwort
    • 872 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 566 Aufrufe
  4. Nicole

    • 13 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 578 Aufrufe
    • 216 Antworten
    • 28,5k Aufrufe
    • 34 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
  5. A little sexy

    • 24 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 902 Aufrufe
    • 32 Antworten
    • 3k Aufrufe
  6. Akt und Schräges 1 2 3 4

    • 80 Antworten
    • 31,1k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 620 Aufrufe
  7. Basler Fasnacht

    • 2 Antworten
    • 976 Aufrufe
  8. Wachhund

    • 8 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 813 Aufrufe
  9. Model in Farbe 1x1

    • 0 Antworten
    • 819 Aufrufe
  10. Portrait im Umfeld

    • 0 Antworten
    • 819 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
  11. Thema Musik

    • 24 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 669 Aufrufe
  12. Gesellschaftstänze

    • 2 Antworten
    • 512 Aufrufe
  • Beiträge

    • Zurück zur X100VI. Ich gehöre seit Mittwoch zur dunklen Seite der Macht - meine schwarze X100VI kam bei mir an. Ich muss ehrlich gestehen das ich extrem begeistert von der kleinen bin. Ende Dezember letzten Jahres erhielt ich doch tatsächlich zum UVP noch eine schwarze X100V vom selben Händler. Diese habe ich, nachdem sich die Gerüchte zur VI immer mehr verdichteten, fast zwei Wochen lang nicht ausgepackt, dann doch und dann ging's retour. Warum? Ehrlich gesagt haben mich an dem Exemplar der V das ich hier hatte zwei Dinge sehr gestört. Einerseits der sehr wacklige On/Off-Schalter und zweitens eine krasse Dezentrierung des Objektivs. Linke Ecken extrem matschig. Das war's bei mir dann vorbei und das vor allem mit den Neuigkeiten zur VI im Hinterkopf. Soviel zum Thema Qualität, made in Japan und China. Meine VI aus China ist, im Gegensatz zur V aus Japan die ich hier hatte, absolut tadellos verarbeitet. Nix wackelt oder knarzt, tadellose Oberflächen, Spalte etc.. Und was das Objektiv betrifft - sehr sehr scharf bei f2 und alle Ecken tadellos. Und das mit 40MP 😉 Für jemanden dem die 23mm (35mm Kb) liegen, der absolute Traum. Und mir liegen die 35mm sehr - habe hier noch das 23/2,0 und das erste 23/1,4 mit der X-Pro3 rumfliegen 😁 Fazit - extrem schöne Cam mit sehr guter Ausstattung und Qualität. 
    • St. Wiperti Friedhof, Quedlinburg

      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

      Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

       
    • Mein Canon-Fotokollege hat das mit seinem Sigma inzwischen auch gemacht, wobei wir feststellen durften, dass er es doch schon sehr lange in Besitz hat... gekauft für die 5D3. Auch in Canon-Foren hat sich das zusammen mit einigen AF-Tweaks als sehr wichtig empfohlen, wenn man da heute auf EOS R umsteigt. Die Rückwärts-Konstruktionen von Tamron und Sigma werden da schonungslos offengelegt und neben einigen unproblematischen Objektiven gibt's auch einige AF-Gurken, die erst nach Software-Updates überhaupt halbwegs was leisten. Tamrons 90mm Macro F017 funktioniert beispielsweise auch mit neuester Software zwar hervorragend an der EOS R in meiner Familie, aber völlig unzuverlässig mit Fringer an Fuji. Das hat mir auch deren Support bestätigt, als ich dazu konkret angefragt habe. Nun gut, das wird demnächst einen neuen glücklichen EOS-R-Besitzer finden dürfen.
×
×
  • Neu erstellen...