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    Gebrauchtangebote und Suchanfragen rund um das Fuji X System bitte ab jetzt im Gebrauchtmarkt

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    • Was ich noch nicht verstehe: Eigentlich wird doch durch Belichtungszeit und Blende bestimmt, wie die RAW entsteht. Demnach müssten für A und B identische RAWs entstehen (natürlich unter Berücksichtigung von DR100 und DR400). So wurde es auch an anderen Stellen des Forums (auch bei @Rico Pfirstinger) gesagt. Ein Unterschied könnte allerdings darin bestehen, dass verschiedene Belichtungs-Level an den RAW-Konverter gemeldet (übertragen) werden. Dann jedoch wäre es so: Wenn man dasselbe Bild (z.B. in Lightroom) erzeugt, wie oben unter Punkt 2 aufgeführt, dann könnten doch die genannten Unterschiede gar nicht entstehen ... Aber vermutlich habe ich da nur einen "Hänger" in den Überlegungen. Ich meinte zwar oben, dass für die Aufnahme B irgendetwas bereits in der Kamera verstärkt wurde, aber andererseits kann ich mir noch nicht vorstellen, wie das vonstatten gehen soll, denn es wurde ja nicht so verstärkt, dass z.B. die Lichter in B ausgefressener sind als in A - eben weil die RAWs eigentlich identisch sein sollten (was sie auch sind, bis auf die Hotpixel sowie minimale Farbverschiebungen bzw. Sättigungen). Demnach frage ich mich immer noch, wie der merkliche Unterschied zwischen A und B hinsichtlich der Hotpixel zustande gekommen ist.
    • Kommt darauf an, mit welcher Zeit man den Trend des Zeitgeistes vergleicht. Ich zitiere mal:  
    • Das Problem wurde mit der neuen FIrmware behoben - danke für den Tipp an @micaelo Und ein besonderer Dank an @Protomelas, der mir seinen Objektivdeckel für das Update in Rekordtempo zugeschickt hat!
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