Jump to content

Fuji X100 / X70 Diskussionen

Foren

  1. Fuji X100 / X70 - Kamera & Technik

    Alles rund um Technik und Bedienung der Fuji X100VI und der Vorgängermodelle wie Fuji X100V oder Fuji X100F sowie zur Fuji X70

    34,4k
    Beiträge
  2. Fuji X100 / X70 - Zubehör

    Diskussionen über Adapter, Blitzgeräte, Taschen usw. zur Fujifilm X100 Familie und zur X70

    6,5k
    Beiträge
  • Beiträge

    • Da die bisherigen Sachen alle in eigenen Threads waren bisher (Halbschale, Geli …. ) und es für die Vorgänger sowas auch gab, mache ich mal einen X100VI Zubehörthread auf. Dann kann man zukünftig die Inhalte hier bündeln. Vielleicht von meiner Seite noch ein persönliches Statement zum Zubehör, was ich gern verwende:  Ich lasse an meine X100 nur Wasser und CD 😃. Heißt übersetzt, ich mag es puristisch, weniger ist mehr. Kein Handgriff etc. Aber ein Auslöser und ein Thumbrest muss sein. Ich warte aktuell auf die Verfügbarkeit des Lensmate Thumbrests (Ende April) und werde ihn mir dann zusammen mit einem Auslöseknopf holen. Schwanke noch, ob klassisch rot oder der Lizard in brass ggf. auch rot. Weiteres Zubehör nach den Bilderthreads u.a. von @Rico Pfirstinger ist ein Glimmerglasfilter. Auf Gelis verzichte ich erstmal, obwohl beim Gebrauchtkauf 2 dabei waren. Möchte es kompakt behalten. Stichwort Jackentasche. Als Gurtsystem habe ich zwar bei der H2s mittlerweile einen breiten aus Elchleder. Für die X100VI bleibe ich beim PD Leash und Handschlaufe Cuff im Wechsel je nach Bedarf. Ansonsten habe ich mir gebraucht einen TCL preiswert geschossen, den muss ich noch mit Magneten pimpen. WCL war bei der Kamera dabei und schon gepimpt. Werde die Kamera im Frühsommer mal mit WCL und TCL in den Kurzurlaub nehmen und die H2s daheim lassen. Bin gespannt, ob ich die vermisse.
    • Die Lorbeeren gebühren aber eher @gscholz der den ursprünglichen Link zu der Seite gepostet hat.
×
×
  • Neu erstellen...