Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. … die Werber haben noch ein paar andere Tricks im Ärmel, ganz subtile, so dass man meint, man habe seine Fujikamera sicher nicht wegen dieser Fuji-Kommunikation gekauft… 😂
  4. Weils so "schön" ist, noch eins aus meinem Ordner "2022-Sommerurlaub-Ostsee" - hänge mit der Bildbearbeitung bzw. Vertextung etwas zurück 😇. Das Ganze war hinter einem landwirtschaftlichen Schuppen, ich hätte es als Abstell-/Zwischenlager eingestuft - in allen anderen Blickrichtungen war es sehr viel idyllischer. Bin nur zufällig beim Gassigehen vorbeigekommen und - nach einem kleinen Workout - auch gleich weiter...
  5. bilderfinder

    One Person

    Passend zu meinem Beitrag in Reisen/Portugal: In der Festungsanlage von Monsanto
  6. @AS-X hat schon einige Bilder von Monsanto gezeigt. Der Ort, nahe der spanischen Grenze gelegen, ist nicht nur aus, sondern auch mit dem und in den Felsen gebaut. Gekrönt wird er von den Resten einer Festungsanlage. Wirklich beeindruckend! Als wir ankamen, fand gerade eine Prozession statt (Christi Himmelfahrt)
  7. Der Raum hat halt drei Dimensionen und die 3D-Wasserwaage zeigt die Orientierung der Kamera im Raum an. Die 2D-Wasserwaage zeigt die Orientierung in einer Ebene (praktisch der Sensorebene) an.
  8. Guckst du hier (das ist jetzt die iPad App, aber bei der Desktopversion geht das ganz ähnlich): Du hast vermutlich „Kamera-Einstellungen“ ausgewählt.
  9. Ja, Du kannst (siehe oben) ein Anzeigeprofil anwenden lassen Die RAW Datei sieht auch nicht aus, wie das JPG, aber irgendwas muss das Programm ja anzeigen ... sonst hast Du nichts auf dem Bildschirm Hier mal ein Link, zum einlesen: https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/help/raw-defaults.html
  10. Laibach, Innenstadt bei den "3 Brücken", X-T3 18-55mm
  11. Laibach, Universität, X-T3 18-55mm
  12. Hallo nightstalker, danke für deine Antwort. Das ist mir bewusst, aber ich bin es nicht gewohnt, dass die RAW-Dateien auch schon so verändert sind. Dafür soll das Roh-Format ja sein. Wenn die RAW-Datei genauso aussieht wie die JPG, dann ist es ja überflüssig. 🤔 Vor der Portierung in den Lightroom-Katalog sieht man zwischen der JPG und dem RAF auch noch den Unterschied. Deshalb denke ich, dass man vielleicht noch etwas in Lightroom einstellen muss.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...