Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Neueste Themen

Symbol Aktuelle Anzeigen

Anzeige aufgeben

Fuji Xt2 Buch

Fuji X Akkus

News Feed


View All Updates

News Feed

See the latest activity around the community, or follow your friends!


  • coma%s's Foto
    coma has posted in Fuji X100F in Fuji X100 / X70 - Kamera & Technik.
    Also ich finde ihn bei gutem Licht durchaus brauchbar. Bei schlechter Beleuchtung wird das Rauschen halt mit vergrößert.   Mit etwas nachschärfen kann man da noch einiges rausholen.
  • bifi25%s's Foto
    bifi25 has posted in Fuji X100F in Fuji X100 / X70 - Kamera & Technik.
    ---Fragen zur Verarbeitung / Haptik---   Mein ist gerade, vor 5 Minuten, angekommen. Bis sie sich der Zimmertemperatur annähert wird sie noch sorgfältig begutachtet...   - Empfindet ihr d...
  • coma%s's Foto
    coma has posted in X-T2 produziert Bildartefakte bei Gegenlichtsituationen in Fuji X-T2 / Fuji X-T20.
    ...Dafür wird im englischsprachigen Bereich heftig diskutiert, wie schrecklich es doch ist, dass bei einer GFX Vorstellung ein Model oben ohne war...  Das sowas die Amis schockiert kann ich...
  • Jürgen Forbach%s's Foto
    Jürgen Forbach has posted in Staub im XF 18 F2 in Fuji X Objektive.
    Um mir das Problem "Staub" im Objektiv drastisch vor Augen zu führen, hat vor ca. 40 Jahren (!) ein Fotohändler ein Pfennigstück vor die Frontlinse einer SLR geklebt und mich durch den Sucher sehen...
  • Tommy43%s's Foto
    Tommy43 has posted in Wer weiß wo und was das ist? in Small Talk.
    Mmh, ich war letztes Jahr auch im schönen Ansbach, kann mich aber an so ein Gebäude nicht erinnern . Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
  • Monie%s's Foto
    Monie has posted in Bilder Fuji X-T20 in Fuji X-T2 / Fuji X-T20.
     Das nächste Mal versuche ich noch mehr die Augen in den Fokus zu rücken. Sofern er nochmal so geduldig posiert   sonst versuchst du dich einfach in den Stets des neuen C-AF. (würde m...
  • GambaJo%s's Foto
    GambaJo has posted in Fuji x100s oder fuji x100t in Fuji X100 / X70 - Kamera & Technik.
    Wenn es nicht die F sein soll, würde ich auch eher zur T raten. Ich habe die S und vermisse mittlerweile folgendes gegenüber der T:- Classic Chrome- WiFi- "Steuerkreuz"- mehr Speicherplätze für Cus...
  • Ernst.k%s's Foto
    Ernst.k has posted in Fujinon 27mm/2.8 in Fuji X Objektive.
    [attachment=165812:1-Messe Salzb-39.jpg]   Gruß Ernst
  • Harlem%s's Foto
    Harlem has posted in X-T2 produziert Bildartefakte bei Gegenlichtsituationen in Fuji X-T2 / Fuji X-T20.
    ... Allgemein ist es interessant, wie unterschiedlich verschiedene Foren auf Themen reagieren. Hier haben wir 100 Seiten zu den Purple Flares, so viel finden sich in allen anderen Foren gemeinsam...
  • VoHiWa%s's Foto
    VoHiWa has posted in Schwarzweiss (bw) - JeKaMi in Sonstiges.
    [attachment=165811:Fasnet_bw.jpg]
  • Armin%s's Foto
    Armin has posted in Nebel (Jekami) in Landschaft.
    _DSF0408.JPG Gruß Heinrich   Wie Du es nur schaffst, aus keinem Motiv dennoch ein schönes Foto zu zaubern. Klasse Heinrich! LG Armin
  • GambaJo%s's Foto
    GambaJo has posted in Fuji x100s in Fuji X100 / X70 - Kamera & Technik.
    Classic Chrome ist leider auch an bestimmte Hardware-Voraussetzungen geknüpft, zumindest so weit ich weiß! Und die hat die S eben nicht...Welche Hardware-Voraussetzung wird durch Classic Chrome ben...
  • AlfaR%s's Foto
    AlfaR has posted in Noch nicht im Fuji-Lager in Vorstellung.
    Der Sucher der T20 ist etwa so groß wie der der Pro2. Mir langt das völlig. Den deutlich größeren meiner T2 nehme ich wohlwollend zur Kenntnis, er bewegt mich aber keineswegs dazu, sie gegenüber...
  • Armin%s's Foto
    Armin has posted in nur ein Fahrrad in Sonstiges.
    Ja mei, wenn er halt so heißt
  • Jst13%s's Foto
    Jst13 has posted in Fuji X100F in Fuji X100 / X70 - Kamera & Technik.
    Hallo, für die digital TK und TCL interessierten, ein Nicht- Wisssenschaftlicher Bildervergleich bei Blende 5.6 von 35-100mm, nativ über nur digitaler TK bis TCL nativ und incl. digitalem TK. Brenn...
  • Jacques%s's Foto
    Jacques has posted in Nikon Umsteiger in Vorstellung.
    Da hast du nichts falsch gemacht.Leicht und top Bilqualität,die Bedienung klasse.Viel Spaß damit. Gruß Jacques
  • Ernst.k%s's Foto
    Ernst.k has posted in XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR in Fuji X Objektive.
    [attachment=165810:1-Messe Salzb-432.jpg]   Gruß Ernst
  • undercover%s's Foto
    undercover has posted in nur ein Fahrrad in Sonstiges.
    Mit dem Laubfrosch unterwegs in den DonauauenBayertoni ich schmeiss mich weg :-)
  • hlfoto%s's Foto
    hlfoto has posted in Katzen- und Katzenknipserhasser bitte nicht anschauen. in Tier & Natur.
    X-Pro2/56mm
  • wildlife%s's Foto
    wildlife has posted in X-T2 produziert Bildartefakte bei Gegenlichtsituationen in Fuji X-T2 / Fuji X-T20.
    Also mir zumindest ist nichts Erhellendes bekannt, eher im Gegenteil. Außer einem (leider unsinnigen) Artikel, der an verschiedenen Stellen im Internet erschienen ist sowie der von mir sicherheit...
  • immo_p%s's Foto
    immo_p has posted in Nikon Umsteiger in Vorstellung.
    Viel Spass und willkommen! Gleiche (oder besser) Performance bei weniger Gewicht, da kann man doch nicht meckern!
  • Fetzenberger%s's Foto
    Fetzenberger has posted in Wer weiß wo und was das ist? in Small Talk.
    Dachte zuerst es könnte evtl. Alzheim sein   Mit dem Anfangsbuchstaben, lag ich ja schon mal richtig.   Sorry Wolfgang, es ist Fasnet.
  • Joe1116%s's Foto
    Joe1116 has started Nikon Umsteiger in Vorstellung.
    Moin, mein Name ist Jörg und ich bin im hohen Norden, in der Nähe von Lübeck, beheimatet. Vor einigen Minuten habe ich mich in diesem Forum angemeldet, und gesehen, dass es die Gelegenheit gibt sic...
    • immo_p

      Viel Spass und willkommen! Gleiche (oder besser) Performance bei weniger Gewicht, da kann man doch nicht meckern!

    • Jacques

      Da hast du nichts falsch gemacht.Leicht und top Bilqualität,die Bedienung klasse.Viel Spaß damit.
      Gruß
      Jacques

  • VoHiWa%s's Foto
    VoHiWa has posted in kommt ein vogel geflogen, ... in Tier & Natur.
    ...da musste ich schon sehr croppen mit 90mm.     [attachment=165807:D17_02_27-8497.jpg]
  • tabbycat%s's Foto
    tabbycat has posted in Bleiben Einstellungen ohne Akku erhalten? in Fuji X-T1 / Fuji X-T10.
    Man könnte durchaus erwarten, dass die Kamera-Einstellungen erhalten bleiben. Technisch möglich ist es (Flash-EEPROM), und andere Geräte können es.Hmm, sind da auch Systemkameras darunter? Ich habe...
  • coma%s's Foto
    coma has posted in Fuji X100F - Beispielbilder in Fuji X100 / X70 - Kamera & Technik.
    andere "schöne" Flares sind problemlos  
  • VoHiWa%s's Foto
    VoHiWa has posted in Auf den Hund gekommen Jekami in Tier & Natur.
    Paula solo...   [attachment=165804:D17_02_27-8512.jpg]     [attachment=165805:D17_02_27-8512-2.jpg]
  • VoHiWa%s's Foto
    VoHiWa has posted in Auf den Hund gekommen Jekami in Tier & Natur.
    ...nochmal   [attachment=165802:D17_02_27-8495.jpg]  
  • Fetzenberger%s's Foto
    Fetzenberger has posted in X70 - Personalisierung des Info-Displays? in Fuji X100 / X70 - Kamera & Technik.
    Die mit wichtigste Darstellung, willst Du ausschalten? Darf ich raten? Du machst so wie so alles nur in RAW.
  • coma%s's Foto
    coma has posted in Fuji X100F - Beispielbilder in Fuji X100 / X70 - Kamera & Technik.
    Purple flares + Artefakte, sie kann es doch! 200% Ansicht, Screenshot aus LR.   Durch Abschatten mit der Hand über dem Objektiv zu beheben, 2. Screenshot.
  • VoHiWa%s's Foto
    VoHiWa has posted in Auf den Hund gekommen Jekami in Tier & Natur.
    Paula und ihr kleiner Freund...   [attachment=165798:D17_02_27-8494.jpg]        
  • mjh%s's Foto
    mjh has posted in Bleiben Einstellungen ohne Akku erhalten? in Fuji X-T1 / Fuji X-T10.
    Aber darum geht's ja hier auch gar nicht, sondern darum, was passiert, wenn der Kamera-Akku ausfällt. Man könnte durchaus erwarten, dass die Kamera-Einstellungen erhalten bleiben.Sie bleiben ja auc...
  • O'Gigis%s's Foto
    O'Gigis has posted in Stativ - welches? in Newbies / Anfänger.
    Brauchst du eine ausfahrbare Mittelsäule? Wenn nicht kannst du dir eventuell auch mal das Feisol CT 3442 angucken. Ist etwas billiger und dank der breiten grossen Kugelkopfplatte sehr stabil, dabei...
  • MOK%s's Foto
    MOK has posted in Fuji x100s in Fuji X100 / X70 - Kamera & Technik.
    Ein etwas präziserer Threadtitel würde manchmal auch für ein wenig mehr Übersicht im Forum sorgen! Classic Chrome ist leider auch an bestimmte Hardware-Voraussetzungen geknüpft, zumindest so weit...
  • Monie%s's Foto
    Monie has posted in Beispielbilder XF50mmF2 R WR in Fuji X Objektive.
    Ich stelle euch hier mal einen Bokeh- Vergleich meiner Festbrennweiten ein.     1. XF 50mm bei Offenblende 2.0     2. XF 90mm, f 2.0     3. XF 35mm bei f 1.4
  • s_nacker%s's Foto
    s_nacker has posted in Staub im XF 18 F2 in Fuji X Objektive.
    Ich habe auch ein 18mm F2 das ich überallhin mitnehmen und dementsprechend auch ein bisschen benutzt aussieht (inklusive "Staub" in der Linse). Wenn ich drauf schaue, seh ich den Staub aber in kein...
  • Heinrich Wilhelm%s's Foto
    Heinrich Wilhelm has posted in Nebel (Jekami) in Landschaft.
    [attachment=165795:_DSF0408.JPG] Gruß Heinrich
  • axelschmolke%s's Foto
    axelschmolke has posted in Da bin ich daheim (JEKAMI) in Landschaft.
    X-E2 14mm  
  • Marucha07%s's Foto
    Marucha07 has posted in RAW in XT20? in Newbies / Anfänger.
    hallo, habe meine XT10 durch die XT20 ersetzt. Mit der neuen Camera können die  .RAF Dateien weder in CameraRaw Bridge, noch in Photoshop CS6 gelesen bzw. geöffnet werden. hat schon jemand e...
  • Altländer%s's Foto
    Altländer has posted in Wer weiß wo und was das ist? in Small Talk.
    Mittlerweile weiß ich tatsächlich auch wo und was es ist.   Ansbach   Danke und Gruß Wolfgang
  • andreasj%s's Foto
    andreasj has posted in Staub im XF 18 F2 in Fuji X Objektive.
    Mach dir kein Problem deswegen. Mein bestes Objektiv zu Canon Zeiten war voller Staub (200/2.8).
  • micaelo%s's Foto
    micaelo has posted in Bleiben Einstellungen ohne Akku erhalten? in Fuji X-T1 / Fuji X-T10.
    Wie es sich so trifft, hat es in den letzten Tagen gleich zwei Leute aus meinem Freundschafts/Verwandtschaftskreis getroffen: Das Auto wollte eines Morgens nicht mehr anspringen. Dabei gibt es da...
  • Achim_65%s's Foto
    Achim_65 has posted in Da bin ich daheim (JEKAMI) in Landschaft.
    Hallo Achim, lies doch bitte mal die Eröffnung auf Seite 1.   Gruß Heinrich   Hallo Heinrich,   ups, stimmt.   Sorry, ich schau mal, ob ich den Beitrag noch bearbeiten kann...
  • Monie%s's Foto
    Monie has posted in Härtetest Sport & Action in Fuji X-T2 / Fuji X-T20.
    ...ein Verfolgung mit dem Joystick ist meiner Meinung nach nicht möglich, ......Man muss also das Motiv mit dem vorher ausgewählten / positionieren AF Sensorfeld durch Mitziehen/Schwenken nachver...
  • mjh%s's Foto
    mjh has posted in Auf bestimmten Beitrag antworten in Newbies / Anfänger.
    Dazu benutzt man dann die Funktion "Mehrfachzitat"Ich mache das manuell. Ich kopiere das Quote-Tag und sein Ende und setze es vor beziehungsweise hinter jeden Teil eines Beitrags, auf den ich antwo...