Jump to content

Bilder im Internet mit oder ohne Copyright veröfentlichen?


Neil62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Haltet Ihr es für sinnvoll im Internet veröffentlichte Bilder ( Homepage, Fotoforen etc.) mit einem Copyright zu vergeben? Schütz das überhaupt gegen Bilderklau? Oder ist es Euch egal wenn Eure Bilder runtergeladen werden?

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Copyright oder Ohne, sinnvoll wäre es einfach geringe Auflösungen hochzuladen, falls Dir der Bilderklau ein Problem bereitet...

Einen Unterschied, praktisch gesehen, macht es meiner Meinung nach kaum, es sei denn Du hast einen guten Anwalt.

 

Im Zweifelsfall, einfach nichts hochladen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neil62,

ich rate dir zu einem deutlichen Hinweis über das Copyright. Was mein Vorsprecher, Carioca sagt, ist aber auch sehr richtig.

ich persönlich handhabe diese Frage so, dass ich bei jedem Bild ein © plus mein Name stehen habe. Zusätzlich sind die Bilder nur maximal 500 Pixel auf der langen Seite klein. Die Auflösunf ist so tief, dass man es nicht drucken kann. Also werden meine Bilder eher gar nicht gestohlen für Druckzwecke. Wohl aber für Nutzungen im Internet! Wenn - die Betonung liegt auf dem "wenn" - ich es merke, dann schaue ich wo der Webseitenbesitzer /Betreiber seinen Firmensitz hat und schicke einfach eine Rechung für die Nutzungsrechte. Das hat bis jetzt immer funktioniert. Aber das mache ich nur in Europa, Nordamerika und Japan so. Bei allen anderen Staaten vergesse ich es einfach wieder, denn es ist in meinen Augen sinnlos eine Rechung nach "x-y-Schwellenland" zu senden.

Hingegen habe ich dank des "©" Zeichens des öftern Anfragen wegen Bildern die ich dann verkaufe...oder verschenke.

 

Gruss aus dem herbstlichen Zürich, Caspar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...