Jump to content

Fremdbilderthread


donalfredo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bild 14223

Crischi, wunderschön!

 

 

Regenwetter

attachicon.gifCompressed_0455.jpg

Canon Ftb / FD 50/1.4 Blende 11 /  Kodak BW400CN

 

 

Gruß

 

kleinfriese

Ich sehe es genauso wie RWB. Wenn Du es nochmal mit einer anderen Körnung oder ohne versuchst ist das eine Deiner stärksten Aufnahmen der letzten Zeit, finde ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Nach dem Entwickeln des analogen Filmes war das nun keine Bearbeitungsfrage mehr .....

Die Körnung resultiert vermutlich aus einer Unterbelichtung. Mit der Canon Ftb bin ich wegen fehlender passender Batterien für den internen Belichtungsmesser (PX625) noch am experimentieren.

Ich will mir bei der Belichtung aber gern mehr Mühe geben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon Ftb / FD 50/1.4 Kodak BW400CN

 

 

Gruß

 

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Bild aus den Anfängen meines Fotohobby:

 

Die Drei vom Modellflugplatz, Sommer 2013

bbfb5f1ad33ef50150838980c053a9de.jpg

EOS600D, EF-S 55-250mm

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

Du Christian, wenn Du das Hobby noch weiter betreibst, sage doch bitte Deiner Frau, sie solle dann bitte die Geli drauf nudeln.

Denn sie macht in letzter klasse Bilder! Die macht Dir noch richtig Konkurrenz!   ;) 

 

Gruß Fetze 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Christian, wenn Du das Hobby noch weiter betreibst, sage doch bitte Deiner Frau, sie solle dann bitte die Geli drauf nudeln.

Denn sie macht in letzter klasse Bilder! Die macht Dir noch richtig Konkurrenz! [emoji6]

 

Gruß Fetze

Das Bild habe ich gemacht, damals mit der Canon. Und auch wenn der Lichteinfall von oben komisch wirkt, ich habe das bei der neuen RAW-Entwicklung entdeckt und extra verstärkt weil es mir gefallen hat.

Ich hatte auf dem EF-S 55-250mm immer eine Streulichtblende, kann aber gut sein dass sie in dem Moment, Canon-typisch, verkehrtherum montiert war. [emoji23][emoji23][emoji23]

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bokeh geht sogar mit dem Smartphone (1/00 Sek. bei f 2,2, ISO 64, 4,8 mm)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Festplattenfund aus 2008 als ich das EOS System hinschmeissen wollte, nach 6! (SECHS) Verschlußklemmern. 3 an einem Tag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Festplattenfund aus 2008 als ich das EOS System hinschmeissen wollte, nach 6! (SECHS) Verschlußklemmern. 3 an einem Tag.

 

ZUm Glück ist dir das Bidl noch gelungen :) Fairer Weise sollte man aber erwähnen, dass das kein EOS typisches Problem ist. Ich hatte nie ein technisches Problem mit meinen EOS Kameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Abstraktes, Brandspuren eines Hochspannungsdurchschlags ;) Samsung S6 Edge + NIK Filter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZUm Glück ist dir das Bidl noch gelungen  :) Fairer Weise sollte man aber erwähnen, dass das kein EOS typisches Problem ist. Ich hatte nie ein technisches Problem mit meinen EOS Kameras.

 

Ich glaube doch! Das werde ich hier aber nicht ins Detail erläutern, gerne per PN. Das Bild war aber mit einer geliehenen Nikon D300, da ich damals die Kindergartenfotografie noch beruflich machte und Aufträge bis zu den Ferien hatte. 

Und eine der 3 verbliebenen Analogen zeigte am Rand ja, wie gesagt den leichten schwarzen Balken, die musste ich holen um den Tag zu überstehen. Es war jedoch eine bekannte Leiterin und sie hatte Verständnis. Die EOS 10D (die Ersatzkamera) mit der konnte ich nicht mehr blitzen, da dieses Modul ja am Verschluß sitzt. Und das Arbeitspferd die 1D MkII machte die Vollgrätsche nach 70k Bildern und 2 1/2Jahren wie viele von dem Modell von links oben quer rüber nach re. unten, mit dem berühmten schwarzen Balken. Einfach mal im Oliven-Forum Dich einlesen über 1D MkII, dann siehst Du was ich meine   :o   :o

Nur alles umzustellen, wäre zu teuer gekommen. Kiga-Fotografen haben keine 12 Monate Fototermine, leider.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube doch! Das werde ich hier aber nicht ins Detail erläutern, gerne per PN. Das Bild war aber mit einer geliehenen Nikon D300, da ich damals die Kindergartenfotografie noch beruflich machte und Aufträge bis zu den Ferien hatte.

Und eine der 3 verbliebenen Analogen zeigte am Rand ja, wie gesagt den leichten schwarzen Balken, die musste ich holen um den Tag zu überstehen. Es war jedoch eine bekannte Leiterin und sie hatte Verständnis. Die EOS 10D (die Ersatzkamera) mit der konnte ich nicht mehr blitzen, da dieses Modul ja am Verschluß sitzt. Und das Arbeitspferd die 1D MkII machte die Vollgrätsche nach 70k Bildern und 2 1/2Jahren wie viele von dem Modell von links oben quer rüber nach re. unten, mit dem berühmten schwarzen Balken. Einfach mal im Oliven-Forum Dich einlesen über 1D MkII, dann siehst Du was ich meine :o:o

Nur alles umzustellen, wäre zu teuer gekommen. Kiga-Fotografen haben keine 12 Monate Fototermine, leider.

 

Brauchst du nicht, wenn du das so sagst wird es schon stimmen! Natürlich sehr sehr ärgerlich!

 

Bin hier automatisch von meinen Erfahrungen und das meines Bekanntenkreis mit ihren EOS Kameras gegangen, muss natürlich nicht heissen, dass (viele) andere mit ihrem Kamera Modell nicht so viel Glück hatten.

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergänglich...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fujifilm S5pro, Zeiss Planar 1,4/50

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du nicht, wenn du das so sagst wird es schon stimmen! Natürlich sehr sehr ärgerlich!

 

Bin hier automatisch von meinen Erfahrungen und das meines Bekanntenkreis mit ihren EOS Kameras gegangen, muss natürlich nicht heissen, dass (viele) andere mit ihrem Kamera Modell nicht so viel Glück hatten.

 

Genau dieses Modell ging teils bei anderen schon nach 20k Auslösungen kaputt. Ich schaffte immerhin 70k. Nur wenn ich 200k verspreche und dann für ne 2 1/2 "junge" Kamera knapp 1700€ an Reparatur verlange (1000€ für einen kaputten Sensor, wobei ich zweifele, dass das vom Verschluß her rührt und 680€ für den Verschluß - war mal bei der analagen EOS 1 ohne n 370DM), frage ich mich auch, ob sie glauben zuhause steht ein Goldesel bei mir.

 

Obwohl ich CPS Mitglied war (C-Profi-Service Mitglied). Nur meine Kamera stand halt zu 99% auf dem Stativ, da muß ich nichts einschicken, wenn sie funktioniert und ich weiß wie damit umgegangen wurde. Das hätte ich vielleicht tun sollen, dann hätte sie vielleicht noch mal 70k geschafft. Ne ne, ist vorbei.

Fuji wuppt das!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... zuweilen hängt aber da noch was anderes zum Trocknen auf der Leine.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

aufgenommen mit der D7000 und dem Tamron 16-300

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Kleines:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nikon D600 mit Makro 2,8/60

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sydney 2017

 

Canon EOS 60D mit 24-70mm/4

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sydney 2017

 

Canon EOS 60D mit 24-70mm/4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...