Jump to content

Fremdbilderthread


donalfredo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Idre Fjäll/ Schweden

Der "Kollege" ist ganz gemütlich über die Straße getrottet, hatte damals leider nur die kleine Olympus C2 mit, das große "Besteck" war Zuhause!

Bis ich dann soweit war, Autotür auf, Kamera geholt, ausgerichtet und geknipst, war der Elch schon ins Unterholz getrabt! Vorwurfsvoller Blick zurück:"Elche haben immer Vorfahrt!"   :P

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm
WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang

Posted Images

das ist übrigens keine Fotomontage ... ;)

 

Bei dem JPEG wurden nur die Licher und Schatten angepasst und der Mond mit selektiven Tone-Mapping deutlicher herausgearbeitet ...

 

D7100 + Tamron 28-300 VC PZD

39106634075_5cfa77cc05_b.jpg

der Mond ist aufgegangen ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist übrigens keine Fotomontage ... ;)

 

Bei dem JPEG wurden nur die Licher und Schatten angepasst und der Mond mit selektiven Tone-Mapping deutlicher herausgearbeitet ...

 

der Mond ist aufgegangen ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Deswegen sieht es jetzt so aus, als ob er nachträglich reinmontiert wurde

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Deswegen sieht es jetzt so aus, als ob er nachträglich reinmontiert wurde

naja ...

wenn man(n) Mondbilder unter Tag macht ist das doch anders gar nicht möglich (ok, man hätte auch mehrere Bilder zusammen fügen können). Ich fand`s aber so auch ganz witzig ...

selbst wenn man das in der Nacht macht muss man etwas nachhelfen (wie ist ja mal egal) ... ein sehr schönes Beispiel sieht man hier im Link ... https://www.fuji-x-forum.de/topic/26094-mondfinsternis-am-montag-28september/page-2?do=findComment&comment=466564

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ...

wenn man(n) Mondbilder unter Tag macht ist das doch anders gar nicht möglich (ok, man hätte auch mehrere Bilder zusammen fügen können). Ich fand`s aber so auch ganz witzig ...

selbst wenn man das in der Nacht macht muss man etwas nachhelfen (wie ist ja mal egal) ... ein sehr schönes Beispiel sieht man hier im Link ... https://www.fuji-x-forum.de/topic/26094-mondfinsternis-am-montag-28september/page-2?do=findComment&comment=466564

Sehe ich anders. Warum muss man da immer nachhelfen? Für mich sieht es so eher unrealistisch aus. Würde auch in den 3D POP Thread passen  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es so eher unrealistisch aus.

ja natürlich, so sollte das ja auch sein ... ;)

 

aber ich gebe Dir auch gerne recht, man muss nicht immer (so viel) nachhelfen ... mache ich selber auch nur recht selten, deshalb nutze ich auch JPEG`s und keine RAW`s. Da ich eigentlich (meistens) nur in recht geringen Umfang meine Bilder bearbeite (egal ob bei meinen Fuji`s oder meinen Nikon`s) reichen mir locker die Möglichkeiten die ich bei einen JPEG habe.

 

Also einfach sportlich nehmen, nicht alle Bilder können gefallen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich die schönste Strasse, am späten Nachmittag/Abends wenn die Touries weg sind

 

Fast das gleiche Foto hab' ich mit jede Menge Schnee - ist ja ein super Aussichtspunkt da oben.

Großglockner - MINOLTA DiMAGE X

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Veidt21
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast das gleiche Foto hab' mit jede Menge Schnee - ist ja ein super Aussichtspunkt da oben.

Großglockner - MINOLTA DiMAGE X

 

genau,   ich war Anfang August dort, haben in der Hütte am Edelweißspitz übernachtet

 

 

cooles Bild von Dir :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Take off, vor 3 Stunden bei Nieselregen, 7D mit dem 100-400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Olympus C2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...