Jump to content

Extrem Fotografieren


MelleMel

Empfohlene Beiträge

oh gott, was der einem als extrem verkauf is ja nun wirklich ein alter hut inkl. der ausschnitte, lensbabies gibts schon seit jahren und polas noch länger, auch der trend digis in polas oder toycamera-bilder zu verwandeln ist nicht neu.

in der nächsten folgen entdeckt der jung dann auf einmal, das es ja auch pinholes gibt, oder überlagerten kb-filme oder die guten alten sternfilter usw., ganz zu schweigen von den tausenden an aktionen für ps o.a..

 

wirklich innovatives is mir schon seit jahren nicht mehr begegnet, aber der ringblitz is ja zum glück wieder im kommen, oder dieses kl. led-dauerlämpchen und diese "lichtmalerei" ist zumindest recht interessant.

ausserdem bin ich gespannt wie weit sich 3d in ein paar jahren (+5) entwickelt hat.

 

steampunk, mhhh is auch net verkehrt, das (zumindest draussen) zusammen mit ir, wobei dabei die farben flöten gehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh gott, was der einem als extrem verkauf is ja nun wirklich ein alter hut inkl. der ausschnitte, lensbabies gibts schon seit jahren und polas noch länger, auch der trend digis in polas oder toycamera-bilder zu verwandeln ist nicht neu.

in der nächsten folgen entdeckt der jung dann auf einmal, das es ja auch pinholes gibt, oder überlagerten kb-filme oder die guten alten sternfilter usw., ganz zu schweigen von den tausenden an aktionen für ps o.a..

 

wirklich innovatives is mir schon seit jahren nicht mehr begegnet, aber der ringblitz is ja zum glück wieder im kommen, oder dieses kl. led-dauerlämpchen und diese "lichtmalerei" ist zumindest recht interessant.

ausserdem bin ich gespannt wie weit sich 3d in ein paar jahren (+5) entwickelt hat.

 

steampunk, mhhh is auch net verkehrt, das (zumindest draussen) zusammen mit ir, wobei dabei die farben flöten gehen?

 

Der neue Trend ist die Fusion bestehender Modeerscheinungen.

Ich arbeite z.B. gerade an meinem ersten HDR-Pinhole-Makrorama. Natürlich analog mit Caffenol entwickelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gähn... schönen guten Morgen... :cool:

 

Letztlich ist doch völlig egal, ob und/oder welche Regeln (wer stellt die eigentlich verbindlich auf?) befolgt oder nicht befolgt worden sind - wichtig ist doch nur:

 

Das Ergebnis - das Bild - muss einen berühren.

 

Alle Großen der bildenden Kunst haben sich übrigens schon immer durch Grenzüberschreitungen aus der Masse der Akademiekünstler und Regelbefolger herausgehoben.

 

Die vorgestellten "extremen Sachen" in "abgefahrenem Look" habe ich dank meiner Töchter schon seit ganz geraumer Zeit auf etlichen 100 Fotoblog-Seiten, betrieben von fotobegeisterten Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren, 1000fach bewundern dürfen... Klasse, dass sich da keiner ums Pixelpeeping, goldenen Schnitt und son Kram schert, sondern begeistert Bilder produziert.

 

Schon peinlich, dass Docma erst jetzt auf den Zug aufspringt und uns das auch noch als Neuheit verkaufen will...

 

Und das Lensbaby ist doch ein echt alter Hut, und sogar ich besitze ein Subjektiv, weil mir das mit Hilfe einer Linse aus meinem Kosmos-Optikus selbstgebaute Lenscap-Objektiv dauernd vorzugsweise in Richtung Spiegelkasten auseinandergefallen ist... (Sch****, hab ich da echt eine Blaue Mauritius verbastelt? Grübel, grummel...)

 

Ich nehme zur Kenntnis: Docma hats mittlerweile auch schon gebracht - der Look ist folglich inzwischen längst out.

 

Ich werd mal mit meinen innerfamiliären Trendscouts darüber reden müssen, was jetzt so angesagt ist... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...