Jump to content

Rundumsorgloskamera


MelleMel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo leute

 

hab mir gedacht so ein nettes und freundliches forum also frag ich euch einmal

 

seit ich das letztemal bei meiner mutter (83 jahre ) mit der x100 fotografiert habe wünscht sie sich zu weihnachten eine kamera von mir.

 

je mehr knöpfe und rädchen umso nervöser wird sie, also es sollte eine unkomplizierte und einfache kamera sein die aber trotzdem schöne bilder macht (enkerl, urenkerl, usw) und sie ist blutige anfängerin

 

habt ihr eine idee oder schon selbst eine kamera für ältere leute gekauft.

 

gruß gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

respekt mit 83?!

für kinder gibst so digis ohne viel knöpp und die alles autom. machen.

oder eine analoge?

das kann sie die filme zum (z.b.) schlecker bringen und freut sich nach ein paar tagen wenn sie die abzüge in der hand hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke aber es sollte eine digitale sein, das mit den abzügen mache ich dann für sie, sind doch etliche km bis zum nächsten fotohändler dort wo sie wohnt

ausserdem weiß ich nicht ob sie mit dem filmeinlegen klar kommt und es werden doch einige bilder dabeisein für die tonne , also wäre es vernünftiger eine digitale

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die X10 mit ihrem EXR-Konzept und den zahlreichen manuellen Eingriffsmöglichkeiten hier für überdimensioniert und zu komplex, auch preislich überzogen. Hier punktet wohl eher eine sehr einfache, narrensichere Point-and-Shoot-Kamera, die gerade wegen ihres kleinen Sensors in den allermeisten Situationen durchweg scharfe Bilder ausgibt. Ich persönlich schwöre ja immer noch auf meine alte F200EXR, die ist klein, flexibel und auch günstig – aber leider nur noch gebraucht erhältlich.

 

Wichtig dürfte sein, dass die Kamera ansprechende JPEGs herausgibt, da sich die Großmutter sicherlich nicht mit der Nachbearbeitung befassen wird, andererseits dieser Job aber auch nicht bei der Tochter hängenbleiben sollte, um vorzeigbare Ergebnisse zu erhalten. Ich bin gespannt, welche Vorschläge in dieser Richtung kommen, mir fehlt da leider selbst der Überblick.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ähhhh,

ich würde drauf achten das sich die kamera net so schnell verstellen läßt, sollte sie probleme beim filmeinlegen haben, dann ist ein unabsichtliches drücken/drehen einiger kl. köpfe oder schalter auch net unbedingt das wahre.

 

hier ein tipp:

Lego-LGPIX3MP

Kannst ihr sagen, das haben die enkel aus ihrem lego für dich gebastelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähhhh,

ich würde drauf achten das sich die kamera net so schnell verstellen läßt, sollte sie probleme beim filmeinlegen haben, dann ist ein unabsichtliches drücken/drehen einiger kl. köpfe oder schalter auch net unbedingt das wahre.

 

hier ein tipp:

Lego-LGPIX3MP

Kannst ihr sagen, das haben die enkel aus ihrem lego für dich gebastelt.

 

ähm, a klans scherzal ?:D:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F200EXR%20SILVER%20BACK_450.jpg

ja wird bei ihr sicher freude aufkommen, ... wer ist hier der scherzkeks ;-)

 

m1760435pp_Pentax-Optio-LS1000-right-550.jpg

würde ich meiner 10 jahre jüngeren mutter auch nicht mehr schenken wollen.

 

anderseits MelleMel, wenn sie damit noch zurechtkommt, dann kann ein kb-film einlegen ja kein problem darstellen, oder?

bearbeitet von pilobulus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und über alles andere was sich irrtümlich verstellen kann, kommt dann das rote leibotitz-tape.

hier im forum haben ja wesentlich jüngere und technikaffine schon probleme mit dem handling und den knöppen/reglern der x100.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera muss so klein wie möglich sein, dass sie in eine Damenhandtasche passt. Aufnehmen alles Vollautomatisch, möglichst mit Fäisditekschn bzw. Gesichtserkennung oder Motiverkennung. Mütter und Großmütter wollen nämlich ihre Lieben fotografieren. Möglichst großes Display, damit das Vorzeigen auch Spaß macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vorschläge werd mir nächste woche einige anschauen

 

werd dann ins wochenende aufs land fahren, obst klauben (obst sammeln) damit die oma meiner freundin ihren most für nächstes jahr bekommt, natürlich ist meine x100 dabei

wer weiß was sich da ergibt

 

gruß gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so weihnachten rückt näher und ich hab mich entschieden für die Casio Exilim EX-ZR10 als geschenk für meine mutter

 

Casio Exilim EX-ZR10 Highspeed-Digitalkamera 3 Zoll: Amazon.de: Kamera & Foto

 

 

hat die zufällig jemand hier, glaube ist nicht so schlecht und vorallem wenig knöpfe und schalter

hoffe sie freut sich und falls nicht würd ich die cam selber nehmen

 

gruß gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...