Jump to content

National Geographic Photo Contest 2011 - eine Auswahl der Teilnehmerbilder


Gast Michl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich brauch einen Grappa, nein zwei, nein drei – ein Grappafass!! Wer will meine x100 haben? Ich sammle wieder Briefmarken.

 

Phil O'Connor schrieb zu den Bildern:

I've been a professional photographer for 30 years and never even got close to taking anything like the quality of these images.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal butter bei die fische!

ich hab hier schon einige fotos gesehen, die da mit reinpassen wuerden.

1. die fotos sind gut praesentiert (gross und ansehen ohne scrollen)

2. alle ohne "kunstgewerbe"-rand

3. es ist kein wirklich schlechtes bild dabei, welches den durchschnitt drueckt

4. die fotos sind alle "handwerklich" gut ausgearbeitet

5. da sind keine beitraege dabei, die sagen: hier noch dunkler, da mehr kontrast

6. unterschaetzt eure fotos nicht!

 

 

btw. ich hatte gestern eine a5-karte mit einem foto von mir in der hand,

mit einer innenaufnahme einer kirche drauf - das hat mich gedruckt gesehen, schwer beeindruckt.

(und sicher haetten pilobolus und s/w-knipser es verrissen.)

aber die kirchengemeinde wollte es unbedingt als diesjaehrige weihnachtskarte.

 

und: sucht euch ein kleines spezialgebiet und arbeitet daran ein paar jahre,

dann klappts auch mit herausragenden fotos.

(gebt nicht soviel auf foren, arbeitet lieber daran, was ihr gut findet!)

 

und jetzt aufhoeren mit grappa trinken!

 

ps: nur die haelfte der dortigen fotos wuerde ich als herausragend bezeichnen,

nur wenige sind wirklich topp!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das ein recht angesehener Wettbewerb ist, schliesse ich Collagen oä eigentlich aus. Bzw alle Bearbeitungen, die über die Basisarbeiten (richten, schneiden, Licht und/oder Farbe korrigieren, retuschieren) hinausgehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch der regen dürfte im nachhinein gemacht sein

 

wenn Du das Bild in Spanien meinst, genau so eins habe ich gemacht - der Regen sieht so aus bei 1/8, also das restliche Bild ist Mist :) und der Typ hat dann noch ganz schön an der Sättigung geschraubt um das Gras so hinzubekommen.

 

Was beim Hai seltsam aussieht, ist der Teil ab dem Kopf bis zur Schwanzflosse und hier speziell die Narben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs wie Pilobulus: Tolle Bilder, keine Frage. Aber, grob überschlagen: Das können wir auch, es kommt z.T. nur auf den rechten Moment, genügend Zeit und ein bissl Konzentration an. Die Unterwasserbilder schließe ich hier für mich mal aus, da mangelts mir zumindest an entsprechender Ausrüstung.

 

Ich sag's mal so: Ich glaube an Euch Kollegen – habe hier schon Fotos gesehen, bei denen ich beinahe ins Grappatrinken abgetriftet wäre. Kommt im nächsten halben Jahr ein Bild, das mindestens 13 Forumskollegen, ehrlich so brillant und gleichwertig bewerten, wie NGPC 2011 (eine Auswahl der Teilnehmer), dann erhält der Forumsfotograf von mir eine feine Flasche Grappa zugeschickt/überbracht. Einschränkung: nur x100-Aufnahmen interessieren mich im Moment. Bild muss bewertet sein mit "NGPC-würdig" (nicht mit like).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... mindestens 13 Forumskollegen

... nur x100-Aufnahmen

... Bild muss bewertet sein mit "NGPC-würdig" (nicht mit like).

 

Hört sich fast so an, als hättest Du nen Igel in der Tasche, Giorgio:rolleyes:

 

Aber ich bin ja froh, dass das Bild nicht aus einer einarmigen Liegestütze auf 3 Fingern heraus gemacht werden muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...