Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier ist das Video zu meinem Street-Fotografie Dokumentations-Projekt: "A year of unstaged life on Hamburg's streets".

 

Aus jedem Monat werden in dem Video 4 ungestellte, klassische Street Fotos aus Hamburg in 2017 gezeigt.

 

https://youtu.be/qo2YUDUgV5I

 

Und hier ist noch der Blogeintrag dazu: https://www.marcolarousse.com/blog/2018/1/2/hamburgs-streets-unstaged-photo-project

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell finde ich das Video sehr schön, gut gemacht und das wichtigste daran, die Fotos, sind gut. Macht Spass, das Video anzusehen!

 

Zwei Dinge stören mich allerdings:

* Die Bilder stehen nicht lange genug, um sie wirklich zu erfassen, da bräuchte ich mindestens doppelt so lange.

* Die Musik finde ich zu unruhig.

 

Gruss X

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Ton habe ich ausgemacht, da mich die Musik nach drei Monaten dann doch eher gestört hat.

Ich finde auch, dass nicht zwingend vier Bilder pro Monat sein müssten. Gut, wenn das deine Vorgabe war, dann hast Du sie erfüllt. Vielleicht hätte der ein oder andere Monat mehr oder gar weniger Bilder vertragen. Insgesamt war das rein vom Rhythmus her für mich zu eintönig, bei zwölf Monaten. Aber es waren viele Bilder dabei, die mich angesprochen haben und die ich evtl. gerne länger hätte ansehen wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Barcelona.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XT20, 18-135, 74mm, f5,3, 1/500, ISO2500, Silver Efex Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Video zu meinem Street-Fotografie Dokumentations-Projekt: "A year of unstaged life on Hamburg's streets".

 

Aus jedem Monat werden in dem Video 4 ungestellte, klassische Street Fotos aus Hamburg in 2017 gezeigt.

 

https://youtu.be/qo2YUDUgV5I

 

Und hier ist noch der Blogeintrag dazu: https://www.marcolarousse.com/blog/2018/1/2/hamburgs-streets-unstaged-photo-project

 

 

wirklich prima Bilder und super s/w-Präsentation. 

Mein Vorschlag: lieber 3 Minuten-Video , die Bilder etwas länger stehen lassen und nicht ganz so abrupt weiterschalten. Die Musik stört mich auch etwas, zu aufdringlich, fast schon nervig.

Trotzdem eine prima Jahres-Schau.

Dir noch ein gutes "Restjahr"

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#13876

Hallo Tibi

Habe das Tram Wars Bild angeschaut - hm, wie find ich es? - dann den Titel gelesen und dann hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht. Der Bildtitel wird hier direkt Teil der Bildwirkung, und dann ist alles perfekt, Top Bild. Denke ich mir als einfacher Amateur. Dann hat mich die folgende Diskussion verblüfft, und insbesondere deine Bemerkung

 

Die Frage nach dem Gelb, ob das das Foto zerschiesst, habe ich mir auch gestellt.

 

 

In meinem Laienkopf geht folgendes vor:

- der gelbe Stab sieht aus wie ein Laserschwert. Damit er diese Wirkung hat, muss er irgendwie leuchten, und das in irgendeiner Farbe.

- wäre er weiss oder grau, dann müsste man ihn dem Bildtitel zuliebe farbig einfärben

- wenn man ihn einfärben würde, wäre gelb als eine häufig verwendete Farbe von Trams/Verkehrsbetrieben eine prima Wahl

Nun ist er ja schon gelb, also supi, einfacher Junge vom Land grinst und freut sich.

 

Warum genau denkt ihr darüber nach, ob das gelb weg soll?? Wäre um Nachhilfe dankbar.

 

Schöne Grüsse, top Bild!

bearbeitet von Grytibenc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gif DSCF2334tram-2.JPGtram wars

Stark ... und die gelbe Stange schneidet da rein wie das Lichtschwert der Yedi-Ritter ... passt punktgenau :-)

 

​Wenn ich ein Bild nur nach formaler Ästhetik einschätzen sollte, dann könnte ich über das Geld nachzudenken beginnen ... andererseits, wie düster und spannungsarm wäre das Bild ohne diesen Akzent?

 

Und wenn ich auch die semantischen Aspekte einbeziehe, dann ist dieses "Lichtschwert" das Sahnehäubchen auf der dunklen Torte ... 

 

 

 

 

 

 

x70

bearbeitet von jakob_ehrhardt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1/3 Sekunde (35mm + X-T1)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



https://www.flickr.com/photos/99218583@N06/39450155742/
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierender Spielzeugladen in Prag

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ArsRava
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Farbschlachterei

 

 

Zwei Dinge stören mich allerdings:

* Die Bilder stehen nicht lange genug, um sie wirklich zu erfassen, da bräuchte ich mindestens doppelt so lange.

* Die Musik finde ich zu unruhig.

 

 

 

Musik dito. Nicht nur unruhig, sondern auch "unpassend", wenig tragend.

 

Ich finde die Idee eigentlich gut. Der "Vorreiter" ist ja quasi Magnum mit seinen Essays.

 

 

http://inmotion.magnumphotos.com/essay/between-heaven-and-earth_french

http://inmotion.magnumphotos.com/essay/khmerboxing

http://inmotion.magnumphotos.com/essay/satellites

 

Das sind drei recht verschiedene Beispiele für Timing und akustischer Untermalung. YouTube ist halt ein Medium auf dem die Leute etwas anderes erwarten als eine Diashow.

 

Die Fotos die Ihr zeigt sind allesamt gut. Aber für ein ein Youtubeprojekt ist mir der Zusammenhang "unstaged" nicht ausreichend genug - ich sehe da keinen roten Faden. Und die Gestaltung ist wie gesagt für das Medium nicht zureichend. Das fehlende oder nicht machbare Timing führe ich darauf zurück, dass es eben keinen fühlbaren Zusammenhang zwischen den Bildern gibt. Und aus diesem Missstand heraus habt Ihr vllt auch (unbewusst) diese schreckliche Musik draufgebebbt.

 

Das Problem ist halt, dass man bei YouTube nur vorspulen kann (wenn zB ein Bild nicht so interessant erscheint), man dabei aber uU Bilder "verliert". Im die Betrachter im Strang zu halten muss man sich in so einem Medium schon ziemliche Gedanken machen um das gesamte Arrangement. 

bearbeitet von Farbschlachterei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo 1/---1---2---3---4---5

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

.

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum genau denkt ihr darüber nach, ob das gelb weg soll?? Wäre um Nachhilfe dankbar.

 

 

#13911

eine kurze Antwort:

1..- habe im Hinterkopf: "street" und "schwarz/weiß" ja das gehört zusammen

aber seitdem ich die x70 habe, macht Farbe auch Spaß und gibt gute Bilder. 

2. - Bildaufteilung. Gelb in der Mitte zerreisst, hätte gerne noch mehr Platz   links gehabt, vielleicht in Richtung 1/3 zu 2/3 Bildaufteilung, Aber in der Strassenbahn ist nicht soviel Platz gewesen und wie Du und viele andere schon gesagt haben, unterstützt es ja geradezu die Wirkung und Aussage.

ciao (und jetzt muss ich wohl doch mal ins Kino     :)

bearbeitet von tibi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...