Jump to content

x100 + RAW Button + e-mail Adresse Fuji?


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo fujifox,

 

also erst einmal: Ich liebe meine x100! Und wie ich schon an anderen Stellen behauptet habe ist sie im Moment (für mich) die beste Kamera die ich habe!

 

Aber, nur weil ich sie toll finde ist sie nicht makellos und entzieht sich somit jeglicher Fragestellung!

 

Ich bin mittlerweile Vater von zwei Kindern und ich erziehe sie (und wurde auch selber so erzogen) dazu, Fragen zu stellen wenn sie etwas nicht verstehen, denn nur so entsteht Verständnis!

Wenn Du also meinst, es lohnt sich nicht zu fragen oder Du wirst nicht gehört, weil Du glaubst im Gegensatz zu einem "Weltkonzern" zu unwichtig zu sein um Deine Fragen beantwortet zu kriegen, dann ist das Dein gutes Recht!

 

Ich selber, will es aber verstehen! Und da ich damals und auch heute ein grosser Sesamstrassen Fan bin, lebe ich das Eingangslied:

"Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? wer nicht fragt, bleibt dumm!"

 

Also, in dem Sinne habe ich zumindest darüber nachgedacht ob ich die Frage stellen soll ;)

 

Ob ich sie beantwortet bekomme oder nicht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt!

Und wenn ich keine Antwort bekomme? So what! Davon geht für mich die Welt nicht unter!

Aber wenn ich sie doch beantwortet bekomme... ;)

Würde Dich dann die Antwort vielleicht interessieren?

 

Ohne hier zu revoluzermäßig klingen zu wollen:

Wo wären wir wenn, wir nicht zumindest den Versuch unternehmen würden zu Fragen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich respektiere ich Deine Einstellung, klar. Ist ja auch nicht so dass ich keine Fragen stelle, da gehe ich mit Dir einig. Ich habe Dir ja lediglich (eben) Fragen gestellt, wollte Dich also keinesfalls irgendwie angreifen. Hoffentlich ist das nicht falsch rübergekommen. Ich gewichte die Angelegenheit mit dem RAW Button als für mich nicht relevant fürs Fotografieren. That's all, and the world round...:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich gewichte die Angelegenheit mit dem RAW Button als für mich nicht relevant fürs Fotografieren. That's all, and the world round...:)

 

Tue ich auch nicht, denn Fotos kann ich auch so machen!

Könnte ich sogar wenn ich kein FN-Button habe und bestimmt auch ohne AEL/AFL-Button usw. aber darum ging es mir nicht.

Ich wollte/will wissen warum es in der x10 berücksichtigt wurde und in der x100 nicht.

 

mjh hat ja hier schon angedeutet was es sein könnte, aber Mutmaßungen (sorry mjh!!) wollte ich nicht. Ich würde es gerne genauer wissen, deshalb mein Versuch eine Antwort direkt von Fuji zu bekommen.

 

Ehrlich gesagt wollte ich es hier auch gar nicht diskutieren ob ich es machen soll oder nicht. Ich hatte gehofft hier gibt es jemand der mir vielleicht eine andere als die veröffentlichen Ansprechpartner (mail-adressen) nennen kann.

 

Und ja! World still round... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wird es in Tokyo ein Meeting gegeben haben, in denen über den Fahrplan für weitere Firmware-Updates in der X-Klasse festgelegt worden ist. Da werden verschiedene Teilnehmer das Für und Wider der einen oder anderen Strategie erörtert haben, und dann wird eine Entscheidung gefällt worden sein. Vielleicht wurde dieser Fahrplan auch zwischendrin wieder geändert, wenn neue Aspekte auftauchten. Wenn man wissen wollte, warum sich Fuji so entschieden hat, wie sie es getan haben, müsste man Details aus diesen Meetings kennen, und die werden wir nicht in Erfahrung bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann kommunizieren Kamerahersteller nicht verfügbare Firmware-Features? Kannst du da ein paar Beispiele nennen? Das wäre bemerkenswert...

 

Ich habe mit Nikon korrespondiert wegen der fehlenden Möglichkeit bei der P7000, Selbstauslöser und Bracketting zu kombinieren. Nach einer zuerst ablehnenden Antwort (Das sei eben so vorgesehen) wurde es jetzt doch in das neueste Firmware-Update eingebaut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Nikon korrespondiert wegen der fehlenden Möglichkeit bei der P7000, Selbstauslöser und Bracketting zu kombinieren. Nach einer zuerst ablehnenden Antwort (Das sei eben so vorgesehen) wurde es jetzt doch in das neueste Firmware-Update eingebaut.

 

Wie gesagt! Fragen kostet nichts und schaden tut es erst recht nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mit Nikon korrespondiert wegen der fehlenden Möglichkeit bei der P7000, Selbstauslöser und Bracketting zu kombinieren. Nach einer zuerst ablehnenden Antwort (Das sei eben so vorgesehen) wurde es jetzt doch in das neueste Firmware-Update eingebaut.

Vorschläge kann man machen, und manchmal werden sie umgesetzt. Das ist ja auch bei Fuji so. Die Hersteller steigen aber nicht in eine Diskussion mit ihren Kunden ein. Sie sammeln Anregungen, werten sie aus und implementieren am Ende einige davon – nach eigenem Gutdünken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... Die Hersteller steigen aber nicht in eine Diskussion mit ihren Kunden ein. Sie sammeln Anregungen, werten sie aus und implementieren am Ende einige davon – nach eigenem Gutdünken.

 

Ich glaube weder Lindelwirt und ganz sicher ich, haben auch je was anderes behauptet. Aber wenn sich natürlich niemand mit Fragen/Anregungen etc. An die Hersteller wendet, ist die Wahrscheinlichkeit der Einflussnahme erheblich geringer....würde ich jetzt mal ganz frech behaupten ;)

 

Das mit dem x10 RAW-Button ist ja Größtenteils auch einem bzw. mehreren Rufen von Nutzern mit Verbesserungsvorschlägen/Fragen etc. geschuldet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch offenbar darum, was für eine Art von Kommunikation man erwartet: Der Kunde macht Vorschläge und der Hersteller antwortet, indem er einige davon verwirklicht, andere jedoch nicht (oder auch mal alle oder keine, wie es gerade kommt). So funktioniert das. Was nicht funktioniert, ist der Versuch, in eine Debatte mit dem Hersteller einsteigen zu wollen, also zu fragen, warum sie sie dieses oder jenes getan oder gelassen haben, und ob nicht vielleicht doch, und wenn ja, wann … und so weiter.

 

Hier gibt es im Grunde nur eine mögliche Standardantwort, nämlich „Wir denken darüber nach.“ Die kann man sich auch selbst geben.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Hier gibt es im Grunde nur eine mögliche Standardantwort, nämlich „Wir denken darüber nach.“ Die kann man sich auch selbst geben.

 

Ja kann man! Was schadet es aber Fujifilm diese Antwort geben zu lassen? Gerne auch so oft bis sie genervt sind oder es ändern ;)

 

Diese Einstellung finde ich sehr befremdlich: "Ich kann ja eh nichts ändern, also sage/frage ich lieber erst gar nicht."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Einstellung finde ich sehr befremdlich: "Ich kann ja eh nichts ändern, also sage/frage ich lieber erst gar nicht."

In den Worten von (vermutlich) Reinhold Niebuhr:

 

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...