Jump to content

Fototasche für Fuji X S1 - Bereitschaftstasche oder Tasche für Foto Stativ und Akku


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

bin neu hier im forum und habe gleich eine frage an die erfahrenen user :)

ich will mir eine tasche für die x-s1 kaufen. sollte als schutz vor regen etc. dienen. bei den alten analogen hatte ich eine art lederetui. das war recht praktisch, konnte man die kamera um den hals hängen und musst nur 2 druckknöpfe öffnen und man war schussbereit. trotzdem war die kamera vor regen geschütz!

habe mal im internet gesucht, aber nichts passendens gefunden. hauptsächlich gibt es grössere taschen. aber man muss überall reisverschluss öffnen kamera raus nehmen, um den hals legen und kann dann erst losknippsen.

gibt es so eine art etui noch, wo man die kamera schütz und trotzdem gleich einsatzbereit ist. unter bereitschaftstasche hab ich etwas gefunden, scheint aber nicht für unseren boliden zu passen :)

oder verwendet ihr alle grössere taschen, wenn ja gibt es eine wo ein stativ (velbon luxi m, ca. 35cm lang) mit reinpasst?

wichtig ist mir, dass man schnell einsatzbereit ist. also am besten am gürtel, wenn nicht zu schwer :/

 

grüsse vom bodensee

peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort!

sieht nett aus die tasche, matz,

ich dachte aber eher an sowas:

 

http://www.amazon.de/Nikon-CF-DC1-Semi-Soft-Case/dp/B000LDMTSW/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1332434092&sr=8-8

 

vorteil ist, dass man mit einem klick schussbereit ist :)

und die tasche soll nur vor regen etc. schützen. ist halt hier für eine nikon dslr. gibts sowas nicht auch für eine fuji?

oder wenn umhängetasche, dann bitte auch um ein stativ mit rein zu packen.

 

grüsse

peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von Fuji selber habe ich noch keine Tasche für unsere Kamera gesehen/gefunden.

Aber ich gehe mal davon aus, dass die Fremdanbieter schon was passendes haben.

Schau mal: http://tamrac.com/2010_Zoom-Packs.pdf

 

Ich habe mich für die Kata Tasche entschieden, da ich die Kamera auch beim Wandern und

auf dem Motorrad dabei habe (und weil sie gerade da war....:cool:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir jetzt eine umhängetasche bestellt. mir ist einfach wichtig, dass ich die kamera gleich bereit habe ohne lange auspacken zu müssen und dann erst wieder um den hals hängen :/

 

handelt sich hierbei um eine lowepro toploader chest harness.

 

bin mal gespannt ob unser bolide da reinpasst!

 

alternativ hab ich jetzt noch die digietui neopren colt2 oder colt3 gefunden. wenn die obere mir nicht gefällt, dann werd ich eine von diesen beiden testen.

 

grüsse

peter

 

ich schreib dann noch rein, welche ich behalten habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Ich habe nur für die Kamera eine Tasche von kata bags

DC-437 DL Digital Schultertasche KT DL-DC-437 - D-Light | Kata Bags

Passt eigentlich ganz gut.

 

Moin zusammen,

 

bin z. Zt. auch auf der Suche nach einer neuen Tasche für meine X-S1. Die Schultertasche ist schon fast das was ich suche, aber ich möchte, dass die Gegenlichtblende aufgeschraubt auf der Cam lassen. Passt das bei dieser Tasche und hat der EF-42 auch genug Platz?

 

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

 

Ich suche derzeit auch ne schöne und stylische Tasche für die X-S1. Denke so an Lowepro Messenger AW oder Think Tank...

 

Die Frage ist nur, welche und welche Größe brauch ich?! Die Think Tank Retrospective in schwarz würd mir von der Farbe am besten gefallen - aber ich las, daß das Material nicht so gut wäre, wie bei der "Pine Stone".

 

Kann mir jemand was dazu sagen?

 

Danke

Gruß

fotofan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts Taschen, passend für die X-S1. Muss man ja nicht unbedingt in UK kaufen, kann aber als Inspiration dienen, denn man weiß, die Taschen passen.

 

http://www.lovecases.co.uk/camera-cases-bags/fujifilm/x-s1.html

 

Gleich die erste, Hama Olbia 110, oder auch ein paar weiter unten, Riva Cases 1502 finde ich ganz gut.

 

Edit:

 

Oh ich sehe gerade..Die hier ist auch ganz gut. Müsste man dann aber in der Tat in UK bestellen.

 

http://www.lovecases.co.uk/toma-camera-suit-case-fujifilm-x-s1-black.html

bearbeitet von AREA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Danke Dir.

Aber das ist nicht das, was ich mir vorstelle. So einen Toploader habe ich als Übergang (LowePro Adventure 140). Was ich aber will ist eine, die nicht nach Fototasche aussieht, stylisch ist und bei der noch was anderes (Wasserflasche, Zubehör etc.) reingehen.

Viele Grüße

fotofan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...