Jump to content

Beispielbilder Fujinon 35mm f 1,4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An der E3 OOC ACROS

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Bild total unscharf, wie kommt das? Hat die Kamera versehentlich auf etwas anderes scharfgestellt? Auf die Spiegelung?

 

Hast Du Schärfepriorität eingestellt oder Auslösepriorotät?

Welche Fokussiermethode verwendest Du?

 

Ansonsten finde ich nämlich, das Bild hat was   :)

Ich habe manuell fokussiert, da ich durch eine relativ schmutzige Glasscheibe fotografiert habe. Ich denke daher kommt die Unschärfe, denn das Fokus peaking hat eigentlich gestimmt. Ich persönlich finde die Schärfe hier nicht so wichtig, mir kam es mehr auf die Bildstimmung an, die mag ich sehr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe manuell fokussiert, da ich durch eine relativ schmutzige Glasscheibe fotografiert habe. Ich denke daher kommt die Unschärfe, denn das Fokus peaking hat eigentlich gestimmt. Ich persönlich finde die Schärfe hier nicht so wichtig, mir kam es mehr auf die Bildstimmung an, die mag ich sehr

ah, daher. Das weiß man als Betrachter natürlich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe manuell fokussiert, da ich durch eine relativ schmutzige Glasscheibe fotografiert habe. Ich denke daher kommt die Unschärfe, denn das Fokus peaking hat eigentlich gestimmt. Ich persönlich finde die Schärfe hier nicht so wichtig, mir kam es mehr auf die Bildstimmung an, die mag ich sehr

 

Die Lichtstimmung ist auch für meinen Geschmack richtig schön, aber trotzdem hätte dem Hauptmotiv mehr Schärfe ganz gut getan... :) 

Reiner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe manuell fokussiert, da ich durch eine relativ schmutzige Glasscheibe fotografiert habe. Ich denke daher kommt die Unschärfe, denn das Fokus peaking hat eigentlich gestimmt. Ich persönlich finde die Schärfe hier nicht so wichtig, mir kam es mehr auf die Bildstimmung an, die mag ich sehr

 

Hätte man die Bildstimmung nicht in Lightroom/Photoshop editieren können?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man die Bildstimmung nicht in Lightroom/Photoshop editieren können?

Klar, mit zwei Bildern, die man montiert. Soweit habe ich beim Shooting nicht gedacht. Die Idee mit der Glasscheibe kam zum einen spontan, zum anderen bin ich in dieser Hinsicht altmodisch. Ich mache ein Foto und das ist es dann. Auf dem Kameradisplay wirkte es in der Vergrößerung für mich auch scharf genug. Bildbearbeitung in Maßen ja, aber Composings oder Überlagerungen sind nicht so meins.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe in meinem Fundus noch eine Nahlinse aus Analogzeiten gefunden. Hat den selben Objektivdurchmesser,musste ich gleich mal probieren. Nachgeschärft und Vignette eingefügt.

 

VG

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem ich jetzt ewig um das 35er herumgeschlichen bin, habe ich nun bei einem Angebot zugeschlagen. Erster Eindruck - super!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


X-E2S - f/10 - 1/80 - ISO 400


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...