Jump to content

Ich bin dann weg - endgültig


Gast Michl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

 

Nach ner mehrmonatigen Pause hab ich mal wieder vorbeigeschaut. um zu sehen, ob sich die allgemeine Lage sich geändert hat. Hat sie aber nicht.

Es werden immer noch Bilder begejubelt, die mit Lightroom oder ähnlichem so hochgepushed wurden, daß es eigentlich egal ist, mit welcher Kamera sie aufgenommen wurden. So was krieg ich inzwischen auch mit meinem Handy hin - dafür brauch ich keine Fuji X...

Nicht hundertprozentig waagerechte Horizonte sind immer noch ein NoGo. Warum eigentlich? Einerseits wird hier viel von "Streetfotografie" geredet, andererseits soll sie aber perfekt gestyled sein. Hallo!?!

usw...

 

 

Werdet (oder seid) glücklich mit dieser Art von Fotowelt - ich bin's nicht und werd's auch wohl nie werden. Wir sehen uns in einem anderen Leben oder einem anderen Forum - hier jedenfalls nimmer.

 

CU,

Michl

 

PS: Mein Account kann gern gelöscht werden - ich werd ihn nicht mehr nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich eine Menge Ärger ersparen, wenn man sich auf die technischen Bereiche dieses Forums (oder jedes beliebigen anderen Forums, was das betrifft) beschränkt.

 

Das kann nicht unwidersprochen bleiben.

In keinem Forum - schon gar nicht im Fuji- oder Systemkamera-Forum - gibt es so wenig Ärger wie in den Bilderforen.

Genau die technische Abteilung isses, die, wenn überhaupt, Stress macht.

Nun gut, Bilderbewertung ist immer eine heikle Angelegenheit, aber das ist zu beurteilen wie eine Diskussion über Mode,

Autolacke, oder 7 Gänge-Menüs - über Geschmack lässt sich bekanntlichermaßen nicht streiten - höchstens diskutieren.

Daher - vertragt euch nach dem Motto - jedem Kend sai Luftballele (Hochdeutsch - jedem das Seine) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde das Forum sehr gut und dies ist tatsächlich das einzige in welchem ich mich so aktiv beteilige.

 

Wenn jemand meint diesem Forum fern bleiben zu müssen, dann ist es sein/ihr gutes Recht, aber es dann so großartig anzukündigen?

 

Hofft derjenige das jetzt alle miteinstimmen und auch das Forum verlassen?

 

Ich wollte erst gar nichts hierzu schreiben, aber die Ankündigung an sich, wie auch die Begründung finde ich - wie sag ich es am besten? - lächerlich!

 

Ein Bild ist für mich gut wenn ich es gut finde, unabhängig von der Kamera oder dem Weg dahin, so what??

Früher wurde auch bei der Entwicklung bzw. dem Abzug "rumgeschraubt" und ausgebessert, da wurde auch der Horizont ausgerichtet etc.

Heute ist es halt einfach einer breiteren Masse zugänglich diese Korrekturen vorzunehmen.

Was ein ausgemachter Blödsinn, dass eine wie das andere zu "verteufeln"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...