Jump to content

Baum. Mitmachthread.


Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum unten so viel Platz? Mir würd's beschnitten besser gefallen :)

schau mal so:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von margunov
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne München ganz gut. Bin beruflich viel dort, von daher...

Minga ist schon schön, aber als Berliner fast unmöglich sich dort ein Leben vor zu stellen. Vieles ist mir dirt einfach zu "geleckt" ich brauche das schrabbelige Multi-Kulti flair Berlins ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Spaziergang komme ich regelmäßig an dieser Stelle vorbei und liebe das Wurzelwerk der Bäume an der Böschung ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ElmarE: würdest Du eventuel mal was zu Deiner Bea schreiben? Also sowohl bei #68, als auch bei #1?

Ich liebe bei beiden das Licht/die Schatten sehr fein und weich abgestuft (weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll)

 

Mit den Lichtern bei #68 muss ich mbart allerdings recht geben, vor allem auf dem Wasser ist das etwas zu stark (leider), aber der Baum selbst sehr schön ins Licht gesetzt!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den überstrahlten Bereichen gebe ich euch völlig recht. Tatsächlich sind das Wiesen - das Grün war völlig verloren. Ich habe viel ausprobiert aber der Dynamikumfang des Motivs war zu hoch. HDR mache ich aus Unkenntnis nicht et voilá! hat man sowas.

 

Zur Bearbeitung:

#1 Aufnahme als jpg, preset pro neg high, -1 lichter, -1 schatten, -2 nr, rest "0". Dann mit color efex pro eine leichte Vignettierung (früher hat man bei sowas über die Objektive geschimpft ;) ) und ganz sanft "Duplex" nach meinem Geschmack. Fertig. Wobei bei #1 das Licht auch sehr günstig war.

#68 Aufnahmeparameter genau gleich außer: +1 bei Schärfe, ebenfalls Vignette, dann "b/w conversion" mit Geheimeinstellungen. Leider eben sehr viel Sonne. Ich muss da abends nochmal hin.

 

 

Hier mal eine Duplexversion des Baumes (andere Aufnahme Bea ähnlich wie bei #1, nur noch sanfter)

 

7627974910_7145ffbfac_c.jpg

 

Auf dem Ungetüm sind wir vor 25 Jahren schon rumgeklettert. Das war von Raumschiff über Piratenschiff bis hin zum Haus einfach alles. Die meiste Beschriftung gab es da noch nicht. 10 Jahre später wurde dann dort oben geknutscht usw. :)

 

Generell schreie ich innerlich jedesmal bei solchen Bäumen: "Fuji, wo bleibt mein 14mm?!"

bearbeitet von ElmarE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...