Jump to content

Panorama - JEKAMI


ppgmx

Empfohlene Beiträge

Hier dazu  das passende Pano. der Elbe hinter der Bastei. Aus 9 Einzelbildern hochkant mit dem 12er Samyang

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Bio-Gaststätte an der Wimsener Höhle. Die Höhle selbst kann mit einem Nachen, etwa 70m weit befahren werden. Beeindruckend!


 

Edith meint: Satzbau!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Bio-Gaststätte an der Wimsener Höhle, diese kann mit einem Nachen, etwa 70m weit befahren werden. Beeindruckend!

Hallo Dieter,

 

beeindruckend wären für mich Bilder vom Inneren der Höhle gewesen und nicht ein ganz normales Haus mit Bio-Gaststätte.

Ich hoffe die Bilder folgen noch!

 

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinrich,

soo normal ist die Gaststätte auch nicht. Es ist heute noch nicht üblich, überall solche leckere Speisen zu bekommen.

 

Aber für Dich: Die Friedrichshöhle im 18mm Beschnitt.

 

Es war verdammt dunkel und ich musste mich an 2 Stellen schon ziemlich flach "falten". Blitzen war verboten, weil ein Wasservogel dort in der Höhle brütet.

Eine ausgesprochene Hilfe war das Klappdisplay, ISO 6400 und der OIS.

Da staunten sie mit ihren Ballermännern a la EOSinnen, es war auch noch eine Rückschauzeit eingestellt   ;)   :P

 

Gruß Dieter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Heinrich,

soo normal ist die Gaststätte auch nicht. Es ist heute noch nicht üblich, überall solche leckere Speisen zu bekommen.

 

Aber für Dich: Die Friedrichshöhle im 18mm Beschnitt.

 

Es war verdammt dunkel und ich musste mich an 2 Stellen schon ziemlich flach "falten". Blitzen war verboten, weil ein Wasservogel dort in der Höhle brütet.

Eine ausgesprochene Hilfe war das Klappdisplay, ISO 6400 und der OIS.

Da staunten sie mit ihren Ballermännern a la EOSinnen, es war auch noch eine Rückschauzeit eingestellt   ;)   :P

 

Gruß Dieter

danke Dieter!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Gestern auf der Alb.

 

@Walter, hab ein ähnliches Bild mit der Canon, ebenfalls mit dem gelben Blitz. Ist aber auch ein schöner Platz, ich meine diesen   ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein ähnliches habe ich schon vor 3 Monaten hier gezeigt. Mit dem tollen Samyang 12/2 gemacht

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Nutzte den Neuschnee im Schwarzwald und unternahm kurzfristig eine Wanderung.

Mit Asthma und 45% Lungenvolumen war es etwas schwieriger. Beim Rückweg zum Parkplatz stellten bereits die Zäpfchen auf Stäbchensehweise um.

Zu dem NSG Wildsee ein Hochmoorsee war ich im Herbst letzten Jahres, einmal mit Crischi und Manfred (nital21). 

 

Edit: Link klappt irgendwie nicht. Siehe #141

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mati Beach, Mindanao, Philippinen, in der Morgensonne.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mit der Panorama-Funktion der X-T10, 16-50 mit 16mm hochkant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Leider hat es im Tal den ganzen Schnee weggeregnet

 

Gruß Fritz

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Doubsschleife in Besançon, Aufnahme vom letzten Sommer.

 

Mein erster Versuch eines mit LR erstellten Panoramas. 

8 Aufnahmen aus der Hand mit dem 12er Samyang im Hochformat.

 

Edit: Kleine Korrektur

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

das sieht doch schon mal klasse aus, bis auf den Horizont rechts. Dieser hat für mich ein zu starkes Gefälle nach links.

Ich glaube das mußt Du noch mal korrigieren. Das Gefällt mir, bekommst Du jetzt schon!

 

 

Hallo Dieter,

 

danke für die Vorschusslorbeeren. Leider kriege ich es noch nicht so hin, auch wenn du recht hast, der Horizont auf der rechten Seite hat etwas zuviel Gefälle.

Alle Varianten die ich bisher probiert habe die das Problem nicht zeigen, führen zu einem Beschnitt der Gebäude im unten, was ich schlimmer finde als die Horizontkrümmung.

Aber wie gesagt, die praktische Umsetzung der digitalen Panoramafotografie ist noch Neuland für mich, das war mit LR Premiere.

 

Auf jeden Fall nehme ich schon mal mit, dass man doch deutlich mehr auf die Bilder nehmen muss als man eigentlich haben will, damit genug Spielraum für Beschnitt vorhanden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schloss Nordkirchen

 

Neuer Versuch, andere Technik. Mit dem Tokina RMC 3.5/17mm bei f11 am Shiftadapter. 

Eine zentrale Aufnahme und danach mit dem geshifteten Objektiv rotiert. 10 Einzelaufnahmen in LR zusammengeführt (man könnte auch ein Hochformat oder Quadrat aus dem Rohmaterial schneiden).

 

Leider habe ich bei der Symmetrie etwas geschludert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...