Jump to content

Schmetterlinge


sumi41

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

 

In diesem Tread werde ich die Schmetterlinge von diesem Jahr zeigen:

 

7570527676_3e6348017f_z.jpg

Brauner Waldvogel ( Aphantopus hyperanthus ) von zanettifoto auf Flickr

 

Kamera Fujifilm X-Pro1

Belichtung 0,25 sec (1/4)

Blende f/2.4

Brennweite 60 mm

ISO-Empfindlichkeit 200

Belichtungskorrektur +1 EV

JPG Velvia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das war der erste Falter in diesem Jahr Anfang Februar. Mit der X-E1 und dem Standardobjektiv

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute Im Garten der Schmetterlinge in Bendorf Sayn

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nichts besonderes, aber zutraulich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Robanna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hätte da auch noch einen... (Schmetterlingsausstellung Botanischer Garten München)... X-E1, 55-200

 

Schöne Grüße,

Ute

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ich habe nach langjährigen Augenproblemen wieder mit dem Fotografieren angefangen. Zum Wiedereinstieg habe ich mir erst einmal eine gebrauchte X10 gegönnt. Was mich schon immer an der Natur interessiert hat ist das Perfekte im Unperfektem. Zum Beispiel Schmetterlinge mit Fressspuren. Vögel picken bevorzugt auf die kleinen Scheinaugen an den Hinterflügeln.

Das scheint dem Schmetterling Zeit zu geben die Muskeln aufzuwärmen und wegzufliegen. Der Hauptauftrieb kommt von der Vorderkante der Flügel. Der restliche Flügel ist teilweise zu 75% entbehrlich. Das Waldbrettspiel mit dem Flügelschaden war standorttreu und hat sein Revier erfolgreich verteidigt. Es konnte schneller und engere Kurven fliegen. Frage an die Biologen: erlebte Evolution?

 

Und nun zur Frage an die erfahrenen Naturfotografen: Die Schmetterlinge die schon einmal eine Nahtoderfahrung gemacht haben scheinen scheuer zu sein. Ich denke ich muss einen 2-Dioptrien Achromat an ein Teleobjektiv schrauben um Erfolg zu haben?

 

Da man oft nur eine Annäherung hat - wie setze ich die durch Fressfeinde hervorgerufenen Beschädigungen möglichst gut in Perspektive?

 

Die Bilder sind nicht all zu gut. Ich will es aber beim nächsten Mal besser machen. Auf einen angefressenen Schmetterling scheinen gefühlt 100 gesunde zu kommen die alle weniger scheu sind. Für Tipps zur Herangehensweise und einer verbesserten Ausrüstung bin ich schon im voraus dankbar.

 

Gruss, der Hessebubb

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein C-Falter den es in Höhe des C's bei zusammengeklappten Flügeln erwischt zu haben scheint. Hat das C auch das Ziel Angriffe auf ungefährliche Körperteile umzulenken? Er war auf jeden Fall Verflixt schnell unterwegs.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...