Jump to content

Oldtimer


luci e ombre

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_700

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschöner NSU TTS im Fahrerlager des Raceway Venray

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch,die waren schon weiter... ElektroMotorWagen....?

Eisenacher Motoren Werke (für die, die es vielleicht nich mehr wissen: rot-weißes „BMW“-Emblem, ist ja schon etwas länger her).

 

VG

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich hab eher üble Erinnerungen, die ich mit diesem Modell verknüpfe...

In meiner Jugend war immer die Stasi mit solchen EMWs unterwegs.

 

Nunja, später fuhren sie Lada und Wolga.

 

Der EMW (zunächst BMW, wurde im Eisenacher BMW-Werk gebaut und erst nach Markenrechts-Streitigkeiten dann in EMW umbenannt) wurde in keinen hohen Stückzahlen (ca. 21.000) gebaut.

Privat konnte sich das Fahrzeug kaum jemand leisten, kostete auch über 15.000 DM (ja DM, aber der DDR) und so fand es in erster Linie als Fahrzeug von Behörden, wie auch der Polizei seinen Einsatzbereich. Vor allem lief es aber als Taxi bis in die späten 60er Jahre...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist dies definitiv kein Behördenfahrzeug.

 

Klassisches Bentley Cabriolet, aus der Zeit als Bentley noch die sportlichen Ableger von RR waren.

LR und Analog Efex 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Renault 17

(selbes Auto wie https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_17    auf dem oberen Foto, nur offenbar neu lackiert)attachicon.gifDSCF8175-klein.JPG

ooC

 

Cool, einen R17 habe ich auch noch nie gesehen.

Ich bin als Kind mit dem R16 groß geworden. Mit 12 durfte ich den sogar mal am Privat Gelände selbst fahren. Ein wunderschönes Auto! Das es auch einen 17 gab hätte ich nicht gedacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute gesehen, schon etwas ramponiert und das Starthilfekabel lag auf der Rückbank parat.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Cockpit" einer Kreidler Florett https://de.wikipedia.org/wiki/Kreidler#Florett_50_cm.C2.B3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Mokick wurde damals als Firmenfahrzeug von einem Anstreicher angeschafft und  mit einem Fahrradanhänger für die Arbeitsutensilien gefahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...