Jump to content

EF-20 überbelichtet in der X-S1 keine Einstellung möglich / ZU HOHE ISO BEIM BLITZEN


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo, bin anfänger und neu hier und erhoffe mir hilfe von euch ohne das man gleich auf mir rumhackt wie blöd ich doch bin.

ich habe x-s1 und den externen blitz ef-20 und habe damit zwei grundlegende probleme.:confused:

 

mit externen blitz sind meine bilder zu 90 prozent überbelichtet, klar ich kann es am blitz auf -0,5 einstellen aber das wollte ich nicht bei jedem gebrauch der kamera da man ja erst auf +ev drücken muss bis ich zum -ev komme was zeit beansprucht und mein motiv nicht gerne wartet, richtig auffällig wird es immer wenn ich gesichter oder personen fotografiere, das geht gar nicht... wenn ich in der kamera die blitzsteuerung auf -1/3 stelle macht das mein externer blitz noch lange nicht, diese einstellung hat keine auswirkungen auf den externen blitz glaube ich, ich dachte immer das der blitz ttl hat und die lichtmenge alleine berechnet, was bei meiner damaligen canon g12 mit speedlite 420 ex II grandios funktionierte, ich möchte so gerne wieder auf feiern fotografieren in räumlichkeiten mit blitz, meistens nur personen aber das ist mir einfach nicht möglich, denn auch die einstellung -0,5 finde ich bei ansicht am monitor nicht unbedingt optimal, ich mag ja auch zu blöd sein oder bin überfordert, bitte um hilfe.:)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!