Jump to content

Mit dem XF 18-55mm gemachte Bilder...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Autobahnbrücke über die Fulda, im Hintergrund Fuldabrück Bergshausen im Abendlicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

Moin Robert,

schöne Farben und Stimmung aber das gleiche Problem was ich hier beim download auch schon hatte, es ist (jedenfalls bei mir) überschärft!

 

Viele Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wundere mich, da ich extra ganz wenig geschärft habe...

vielleicht können sich ja noch weitere dazu äussern, ob das bei denen auch so ist.

Besonders der Wald ist extrem überschärft, komisch dass Du das nicht siehst :D

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleinerer Ausschnitt, dann wird es in der Anzeige nicht verkleinert:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was für einen Monitor benutzt Du? Vielleicht UHD, wo es hochskaliert wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotos können in Foren in niederer Auflösung nicht technisch beurteilt werden, dafür muss man sie hoch aufgelöst verlinken. Ich sehe das hier nur als Platzhalter für meine Fotos. Wen das Motiv anspricht, der kann sich die volle Auflösung auf Flickr anschauen.

 

Zu dem Parkfoto von Robert: Die Lichtverhältnisse sind so, dass ICH erst gar nicht fotografiert hätte. Das Licht ist viel zu flimmerig, dadurch werden die Kanten alle auf Pixelbreite überstrahlt was den Eindruck von Überschärfe bewirkt. Dass zusätzlich auch im post nachgeschärft wurde, zeigen die Würmchen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Militärflugzeug unterwegs: Aufnahme JPEG mit X-T20 und 18-55mm Objektiv.

Grüsse Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von heute unterwegs nach Hause von Kleve über Emmerich im Stau auf der Rheinbrücke:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hatte die X-E2s dabei und sie einfach aus dem geöffneten Sonnendach gehalten - quick &dirty   ;)   ...

 

Da war leider nicht viel Zeit zur Ausrichtung.

 

Der Verkehr dort war aufgrund des Feiertages in den Niederlanden grausam - habe dort nur im Stau gestanden und anschließend dann auch auf der Brücke.

 

 

Edit: Bild und Tippfehler korrigiert :rolleyes:

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T10 - 18mm - f/10 - 1/75 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...