Jump to content

Bokeh Mitmach- Thread


marc72

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

klar das Dir das gefällt...Du Waffennarr :)

(in der Schweiz versteht man in diesem Zusammenhang hoffentlich nicht Narr falsch)

 

Keine Angst, auch in der Schweiz werden Zeitgenossen wie ich als Waffennarren bezeichnet; da gibt's keine Missverständnisse :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sip62

 

schönes Bike, aber kein Bokeh

 

ich bin nicht so ein Fan von Blur-Filtern, aber wenn man ihn raffiniert einsetzt, kann das sehr gut wirken (einige tolle Beispiele dazu hat's hier im Forum vom User Timecatcher) …

… dein Bild ist zu offensichtlich ein Filter

 

(es geht hier ja um Bokeh …

und wenn jemand wie Filter Bokeh imitieren will, schön und gut, aber nicht so offensichtlich)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen neuen Motorrad-Hersteller entdeckt... :cool:

 

 

Erinnert mich jetzt mehr an den Tunnelblick eines Betrunkenen... Hat das was mit deiner Signatur zu tun? ;)

 

Im Ernst, diese Filter sind wirklich mit Vorsicht zu geniessen, resp. kaum geniessbar (hab grade gemerkt, eine Taste daneben und aus Filter wird Folter...). Ich habe ein einziges Foto in meiner 140GB-Sammlung bei dem ich den Kamera-internen "Miniatur"-Filter der Nikon D5100 benutzt habe, dieser pseudo Tilt-Shift Filter der momentan inflationär angewendet wird. Ich wollte den verträumten Blick meiner Tochter wirken lassen, was mit weniger Tiefenschärfe viel besser funktioniert hätte, und war mit dem Resultat zufrieden genug, dass ich auf die Bearbeitung am PC verzichtet habe. Selbstverständlich merkt der sachkundige Betrachter schnell, was Sache ist...

 

Ich weiss dass dies nicht der Fremdbilderthreat ist, zeigs jetzt aber trotzdem und geh schon mal in Deckung... Da ich es mit einem 50mm aufgenommen habe, gibts auch noch etwas echtes Bokeh im Bild...

 

Ansonsten benutze ich Blur-Filter höchstens bei komplettem Freistellen/Ausschneiden eines Objektes mittels Bildbearbeitungsprogramm oder Fotomontagen, um die Illusion eines Bokehs zu erschaffen. Ist allerdings nicht einfach, dies natürlich wirken zu lassen...

 

Grüsse

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits vorstehend geschrieben, wollte ich mit diesem Filter einerseits das Kontrollschild abdecken und andererseits den Blick auf die "neue" Motorrad-Marke William-Arthur lenken; allerdings ist der Effekt viel zu kräftig bzw. überdeckt das effektive Bokeh im Hintergrund.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im gesamten Bilder-Forum sollten eigentlich Fujibilder gezeigt werden. Für Fremdbilder gibt es einen eigenen thread ;)

 

Ich weiss, ich weiss... Wollte ein Beispiel geben, wo sich solche Filter unter Umständen lohnen, und auf der x100 gibts sowas zum Glück nicht... Habe auch die d5100 inzwischen gegen die d7000 ausgetauscht, unter anderem aus diesem Grund. Ich steh nicht so auf solche "Bildmanipulationen". Wenn, dann richtig.

 

SORRY! :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits vorstehend geschrieben, wollte ich mit diesem Filter einerseits das Kontrollschild abdecken und andererseits den Blick auf die "neue" Motorrad-Marke William-Arthur lenken; allerdings ist der Effekt viel zu kräftig bzw. überdeckt das effektive Bokeh im Hintergrund.

 

Habe natürlich zuerst den gesamten Threat gelesen, aber: difficile est satiram non scribere...

 

War als, wie ich meine, konstruktive Kritik gedacht. Aufgelockert durch einen kleinen Scherz bezogen auf deine nicht ganz humorlose Signatur... Ha der nöd welle uf'd Füess stah, imfall.

 

Nochmals konstruktive Kritik: Nummernschilder unkenntlich machen/verfremden geht ganz gut mit dem Stempelwerkzeug im PS, gibt einige Beispiele im Forum. Sieht dann weniger nach Pseudotiefenschärfe aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War als, wie ich meine, konstruktive Kritik gedacht. Aufgelockert durch einen kleinen Scherz bezogen auf deine nicht ganz humorlose Signatur... Ha der nöd welle uf'd Füess stah, imfall.

 

Hab's auch als konstruktive Kritik aufgefasst (...und du darfst weiterhin Satire schreiben) - Ich fühl mi au nid uf d' Füess träte (wer eine solche Signatur verwendet, darf auch ein entsprechendes Echo nicht scheuen :))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hier jetzt eins von heute Feierabend, Abstecher ins Feld auf dem Nachhauseweg mit der X100. Hoffe das verhilft mir zur baldigen Absolution :P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...