Jump to content

Langzeitbelichtung Tag (JeKaMi)


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Ich komme aus Siegen, bin da aber nicht angekettet ;). Das Bild ist am De Witt See in Nettetal entstanden.

 

Ja wusste ich es doch ... ein ganz feines Naturschutzgebiet da, ich bin öfter da. Die haben für das Rohrdommelprojekt vor Jahren richtig investiert und die Gegend neben der Nette aufwendig umgestaltet. Heute sieht es dort richtig klasse aus, aber vor einigen Jahren hatten alle Anwohner dramatisch Angst, wie hässlich alles werden würde. Heutzutage tummeln sich da jedes Wochenende Menschen ohne Ende auf dem schmalen Pfad.

Aber eine Rohrdommel habe ich leider noch nicht entdecken können. 

Dafür ist auf dem Baum ein extrem seltener Gast, der Fischadler, bereits fotografiert worden. Der Fotograf war aber auch tagelang von Morgens bis Abends da um ihn für wenige Minuten zu erwischen. Nein, ich war es leider nicht und hätte für derartigen Aufwand auch keine Zeit.

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder wohnt nicht all zu weit vom dem See entfernt, so dass ich gelegentlich mal da hin komme, leider viel zu selten. Und diesmal war das Wetter leider gar nicht lieb zu uns :(.

Ach prima, dann kennste es ja gut. Jaja, das Wetter am Niederrhein im Winter ... wir kennen eigentlich gar keinen Winter bei uns. Hier ist es normal 3-4 Grad und Regen, DAS ist Winter am Niederrhein ...  :mad:  ... da schaue ich ganz neidisch auf die ganzen anderen Regionen. Allerdings ist es für mich als Berufspendler natürlich merklich angenehmer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Langzeitbelichtung bei trüben Wetter mit X-E1, irgendeinem Voigtländer Objektiv und Rocolax ND40000 Filter. Die Vögel wollten partout nicht 300 Sekunden still sitzen ;).

 

Klasse, das gefällt mir! Am De Witt See war ich auch schon ein paar mal, sind nur gut 20 Minuten mit dem Auto. Was auch immer mal lohnt ist der Nationalpark De Meinweg. Ist auch nicht so weit von dort entfernt. Sehenswerte Bäume gibt es dort auch :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, das gefällt mir! Am De Witt See war ich auch schon ein paar mal, sind nur gut 20 Minuten mit dem Auto. Was auch immer mal lohnt ist der Nationalpark De Meinweg. Ist auch nicht so weit von dort entfernt. Sehenswerte Bäume gibt es dort auch :-)

Cool, muss ich mal nach googlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 sec bei ISO200 und f8 mit E2 und 10-24

 

Auch am "De Witt See"! Leider war der Himmel an dem Abend nichts besonderes, darum in SW. Wirkt dann doch Interessanter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Langzeitbelichtung mit  Fuji X-E2 F/11 50Sek. ISO 200 35mm IR Filter an der Langete

Grüsse Res

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasserfall in Island. Aufnahme mit X-T1, Samyang 12mm F2 und Haida ND 3.0 (1000x). Belichtungszeit 2.6 sec. Blende 8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

E2  XF10-24 ISO200 f8 17 Sekunden / Lee Little Stopper

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Volk’s Electric Railway..

"... ist eine Straßenbahn in Brighton und die älteste elektrische Straßenbahn in Großbritannien...Die Bahn wurde am 4. August 1883 entlang der Küste eröffnet und verband ursprünglich das Aquarium mit dem Old Chain Pier. Benannt ist sie nach ihrem Erbauer, Magnus Volk..." Wikipedia

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

85 Sekunden Düsseldorf im Abendlicht in Velvia

X-E2 mit 10-24  Lee Little Stopper + Grauverlauf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eastbourne Pier

Haida ND-10 Stop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar der Bilderthread, aber ich glaube meine Frage ist hier am besten aufgehoben...

Hab mich nun zum ersten Mal an einer Langzeitbelichtung am Tage versucht (zu sehen im Strand-Wasser-Meer Bilderthread) und bin dabei auf ein Problem gestoßen: an meiner Ricoh kann ich in T bis zu 300 Sek anwählen - hatte aber keinen graufilter in passender Größe dabei. Also habe ich die Fuji genommen, bei der sich aber nur bis zu 30 Sek wählen lassen.

Die Lösung wäre jetzt natürlich Bulb gewesen, aber einen Drahtauslöser hatte ich auch nicht dabei...

Gibt es eine andere Methode mit Fuji über 30 Sek zu gehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Also habe ich die Fuji genommen, bei der sich aber nur bis zu 30 Sek wählen lassen.

Die Lösung wäre jetzt natürlich Bulb gewesen, aber einen Drahtauslöser hatte ich auch nicht dabei...

Gibt es eine andere Methode mit Fuji über 30 Sek zu gehen?

 

Meines Wissens - weder Body noch App - Nein

 

Das steht ja schon seit längerem auf der Firmware Wunschliste.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke fürs feedback!

Deine Bilder hier finde ich übrigens große Klasse, Pino!

 

Auf die Idee sowas auch mal zu versuchen bin ich übrigens gekommen als ich zufällig über Photos von Darren Moore gestoßen bin:

http://www.darrenmoorephotography.com/browse

 

Ich habe meinen Versuch schon in einer anderen Rubrik gezeigt, aber ich glaube hier ist er besser aufgehoben...

Ich muss noch ganz viel üben... Leider ist es immer ein bisschen weit ans Meer... :D

 

26042934776_f640b0e155_c.jpg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee sowas auch mal zu versuchen bin ich übrigens gekommen als ich zufällig über Photos von Darren Moore gestoßen bin:

http://www.darrenmoorephotography.com/browse

 

Die Bilder sind wirklich eindrucksvoll. Dieser Stil ist unverwechselbar. der gefällt mir sehr gut.

 

p.s. Ich habe mal in 500px diejenigen Long Exposure Fotografen gesammelt, die mir persönlich ganz gut gefallen:

https://500px.com/don-pino/galleries/longtime-exposure

 

Dafür braucht man aber mehr als 30 Sekunden;-)

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind wirklich eindrucksvoll. Dieser Stil ist unverwechselbar. der gefällt mir sehr gut.

 

p.s. Ich habe mal in 500px diejenigen Long Exposure Fotografen gesammelt, die mir persönlich ganz gut gefallen:

https://500px.com/don-pino/galleries/longtime-exposure

 

Dafür braucht man aber mehr als 30 Sekunden;-)

 

wow!

Weiß grad nicht ob ich dir für das Zeigen dankbar sein, oder dich verfluchen soll.... ;)

Nach betrachten dieser Bilder ist meine Motivation, mich mal an Langzeitbelichtungen zu versuchen, dramatisch gesunken...

Aussichtslos, jemals auch nur annähernd Beeindruckendes zu fabrizieren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parkgaststätte Markkleeberg im Agra Park mit Fuji T1 und 14er 2,8 mit Haida ND 3 mit 10 sek. und Blende 16

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hally
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

West-Pier

ND 10-Stop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...