Jump to content

Schnecken (für alle)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schnecken gehören ja von Haus aus eher zur langsameren Gattung, somit prädestiniert für die schnellen Fuji-Objektive und dem AF der Kameras.

 

Und trotzdem hab ich heute mal wieder 'ne Menge Ausschuss produziert.

Das erste hier hab ich ja schon mal im Tierfred untergebracht, möchte es aber der vollständigkeitshalber hier noch mal zeigen.

Alle von heute mit dem neuen Fuji XF 60er Makro und größtenteils mit (fast) offener Blende gemacht.

 

 

fuji270413_154fk9.jpg

 

Neuer Beitrag deshalb, weil ich, wie schon letzte Woche mit dem Marienkäfer, der seinen Tauchschein mit Bravour bestanden hat,

mich heute länger mit einen kl. Schneckchen beschäftigt habe.

 

Zuerst aber ein Foto einer entfernten Verwandten der "Kleinen", hier noch etwas verschüchtert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Foto gefällt mir viel besser.

 

PS: als ich mein Makro (auch ein 60mm aber an der Canon) neu hatte, habe ich ich auch möglichst mit offener Blende fotografiert. Heute würde ich eher versuchen abzublenden. Tut der Schärfe einfach gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt wird Tante auch etwas munterer, und will doch mal sehen wer und was der Typ da vor mir anstellt.

 

fuji_270413_18ycep2.jpg

 

Oben der Rest von 'nem Regentropfen, den man auch hätte wegstempeln können, hätte ...

 

(@Towy, ja die sehr knappe Schärfe-Zone ist halt der Preis, den man zahlen muss, wenn man den Hintergrund (hier relativ) unscharf halten will.

Vor allem die Augen bei den Schnecken müssen/sollten einigermaßen schrfr sein, udnn natürlich das Schneckenhaus und schon steckt man in dem Blendendilemma.

Aber ... Übung macht den Meister ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen ihr Lieben,

heute soll das Wetter ja wieder etwas besser werden, mal sehen, Regen ja da freue ich mich wieder drauf, aber bitte, bitte lass es dazu etwas wärmer werden.

Dann sind bestimmt auch meine Freundinnen draußen zum spielen.

 

fuji_270413_4g1c2h.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber ich muss euch mit weiteren Schnecken "belästigen ;-)

 

Hab ja heute wieder nach der Kleinen Ausschau gehalten, aber weg war sie :-(

Dafür waren einige Rowdys im Garten unterwegs und hier und da hat sich auch einer der Älteren blicken lassen.

 

Hier Großvater "Griesgram".

 

fuji_280413_012np3o.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die BQ ist schon klasse, aber ich tue mich noch schwer mit dem M-fokkusieren, wird höchste Zeit, dass da die MF-Unterstützung der X100S kommt.

Aber soviel steht jetzt schon fest, eine X-E2 ist mein!

Und das Schwenkdisplay der Olympus vermisse ich auch :-(

 

Hier noch einmal die Kleine von gestern.

 

fuji_270413_67fcbj.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...