Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Model: Ela

X-T2; XF90mm ; f2.0; iso400; 1/250 und Godox AD200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

lG -dragan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-Pro1, 58er 1,4 Minolta, Yongnuo Blitz mit Weichstrahler

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF56, offen, Tageslicht und Cafébeleuchtung von oben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

@ db_

 

ich hätte eine Frage zu deinem Bild 8002. Du schreibst als Blitz den Godox AD200, wie hast du ihn benutzt, Softbox, oder ....Grösse? War zielich dunkel an der Location?

 

Ich bin davor mich zwischen dem AD200 (wahrscheinlich dann deemnächst einen zweiten dazu) und dem AD600 zu entscheiden

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oktoberfest 2017 - Gesichter, manchmal kommt eines ungewollt dazu. In diesem Falle hätte ich die Dame alleine vorgezogen.

 

 

attachicon.gifOktoberfest 2017 08 (1 von 1).jpg

 

Ich seh gerade...auf ihren Augen liegt die Schärfe aber nicht.... :P   :D

bearbeitet von Fan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Bild! SW Umsetzung super! Es ist sehr schwer ein Bild in Schwarz und Weiß hin zu bekommen, unter Verwendung möglichst wenig Grau.

Das ist dir gelungen - Top.

 

Seit wann hast du ein 56er?

Nun ja ... eigentlich ist es leicht, mit den richtigen Einstellungen.

Es ist ein jpg, fast ooc aus der X-T10.

Eine Kerze ist links grenzwertig, fast ausgebrannt.

aber ja. Sonst gefällt mir das wohl auch richtig gut.

 

Ich habe das 56er und das 90er zur Zeit für zwei Shootings von Bridgeman leihen können.

Danke nochmal Gerd :)

 

Das erste Shooting war klase. Das zweite folgt wohl Montag.

 

Und Danke für deine Anmerkung!

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob du eines der beiden danach selbst haben möchtest.

Bisher haben mich beide nicht überzeugt.

 

Das Tokina 135mm am LensTurbo ist gleichwertig. Ebenso meine Minolta 1,7/55 und 1,4/58 für meine Art der Fotografie besser geeignet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben mich beide nicht überzeugt.

 

Das Tokina 135mm am LensTurbo ist gleichwertig. Ebenso meine Minolta 1,7/55 und 1,4/58 für meine Art der Fotografie besser geeignet.

 

Ich hatte das 56er etwa ein Jahr - und habe es nicht geschafft es zu mögen ;-)

Mein Eindruck war immer: Und wenn ich damit auf Film belichte, wird es trotzdem digital aussehen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das 56er etwa ein Jahr - und habe es nicht geschafft es zu mögen ;-)

Mein Eindruck war immer: Und wenn ich damit auf Film belichte, wird es trotzdem digital aussehen ...

Ja, kann ich bisher nachvollziehen.

 

vor allem ist es zu groß, zu schwer, zu scharf und eben digital.

Und am Ende ein horrender Preis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur zwei Dinge die mich am 56er stören.

 

1) FUJI Problem, welches mich generell stört, aber am 56er am meisten: Der Blendenring ist genau an der Taille, dort wo ich die Kamera greife. Der Ring geht an meinem 56er so leicht, das ich ständig die Blende verstelle :-(

 

2) Es ist eine Diva. Manchmal mag der Fokus einfach nicht treffen. Ich betätige dann den Auslöser 10 Mal leicht, bis er auf dem z.B. Gesicht, liegt. Kommt dann bei mir vor, wenn das Gesicht klein ist. (Ganzkörper)

 

Die Größe / Gewicht finde ich gar nicht so schlimm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... für meine Art der Fotografie besser geeignet.

Kann ich nachvollziehen.

 

All meine Modells haben nur keine Geduld bis ich mit MF soweit bin. Und beim Hund habe ich mir tatsächlich angewöhnt mit dem Display von "Augenhöhe" zu fotografieren. Das geht mit meinen MF Linsen auch nicht so gut.

 

Wenn ich aber z.B. das FD35 an der E2 habe, und so durch den Wald gehe, dann macht MF mit einer alten Linse Spaß! Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

 

... Ich glaube morgen gehe ich mal wieder "analog" (FD35/MC100) raus. - Gute Idee.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nachvollziehen.All meine Modells haben nur keine Geduld bis ich mit MF soweit bin. Und beim Hund habe ich mir tatsächlich angewöhnt mit dem Display von "Augenhöhe" zu fotografieren. Das geht mit meinen MF Linsen auch nicht so gut.Wenn ich aber z.B. das FD35 an der E2 habe, und so durch den Wald gehe, dann macht MF mit einer alten Linse Spaß! Das kann ich sehr gut nachvollziehen.... Ich glaube morgen gehe ich mal wieder "analog" (FD35/MC100) raus. - Gute Idee.

Beim letzten Shooting hatte ich leider nur die beiden Xf dabei. Wollte ja probieren.

Am Montag werde ich aber auch das 135er Tokina und mein 35er Minolta mitnehmen, sowie beide Adapter.

Also normal und LensTurbo. Dann kann ich später besser vergleichen.

Ja, mach das. Es entspannt so schön :)

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XF56, offen, Tageslicht und Cafébeleuchtung von oben.

Mir gefällt das Bild so gut, dass mir ein einfaches "Gefällt mir" hier nicht reicht.

Die tolle s/w-Umsetzung ist ja schon angesprochen worden. Vor allem aber gefällt mir

der Blick des Models, der eben nicht direkt in die Kamera geht. Warum das so ist, kann

ich zwar nicht erklären, aber es erzeugt eine ganz eigene Stimmung.

Klasse Arbeit von euch beiden.

 

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

@ db_

 

ich hätte eine Frage zu deinem Bild 8002. Du schreibst als Blitz den Godox AD200, wie hast du ihn benutzt, Softbox, oder ....Grösse? War zielich dunkel an der Location?

 

Ich bin davor mich zwischen dem AD200 (wahrscheinlich dann deemnächst einen zweiten dazu) und dem AD600 zu entscheiden

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

Hi,

 

ich habe den AD200 mit dem Godox AD-S2 Standard-Reflektor mit weichem Diffusor verwendet. (Godox AD-S2)

Das Foto selbst ist mehr als eine Stunde nach Sonnenuntergang entstanden, sprich es war schon sehr dunkel. Die Straßenbeleuchtung selbst ist sehr schwach und ungefähr alle 20 Meter vorhanden.

 

Ich habe mich für den AD200 wegen der Kompaktheit entschieden und will mir auch einen zweiten noch zulegen. Die können dann auch gebündelt mit dem Godox AD-B2 verwendet werden.

 

schönes Wochenende und lG -dragan

   
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...