Jump to content

'Der kleine Mensch'


martinkaizer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forumsmitglieder,

 

ich eröffne hiermit gern mal einen kleinen Mitmachthread zum Thema ‚Der kleine Mensch‘. Womit eigentlich keine Kinder gemeint sind…

 

Nur vorab noch was zu mir und meinen Bildern: Ich habe mir im Frühjahr eine gebrauchte X-Pro1 gekauft. Sie ist meine erste digitale Kamera überhaupt, bin (zum Glück) auch halbwegs zufrieden damit. Manchmal mach ich mir etwas Sorgen um ihre Gesundheit (irgendwie hätte ich sie mir schon etwas ‚stabiler‘ gewünscht). In all ihrer Elektronik scheint mir die Kamera etwas zu langsam zu sein. Mittlerweile habe ich mich aber schon halbwegs an die Maschine gewöhnt, so dass mir auch zunehmend mehr Bilder gelingen, die ich mir (in etwa) so vorgestellt habe. Da ich hier im Forum viele wichtige Informationen erhalten habe, möchte ich mich halt nun auch mal mit ein paar Bildern beteiligen (so quasi als dankeschön)…

 

Ich fänds jedenfalls schön, wenn in diesem Thread nicht so viel über ‚Technik‘ und ‚Bildperfektion‘ geredet werden würde, sondern vielmehr über ‚Bildwirkungen‘. (Leider hab ichs z.B. nicht so mit elektronischer Bildverarbeitung. Da ich auch keinen Raw-Konverter auf meinem Rechner habe, sind meine Bilder halt alle JPEGs aus der Kamera… und schon allein daher sicherlich in vielerlei Hinsicht potenziell suboptimal.)

 

So, viel Spaß,

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ok, ich gebs zu, dieses Bild hier hab ich bereits letzten Herbst mit einer ausgeliehenen Sony Alpha 230 gemacht. Ich dachte einfach, es passt hier halbwegs gut...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Giorgio, ich glaube, Deine Kamera muss zum Service. Ich sehe "white Orbs", aber keine Menschen. ;)

 

Dabei habe ich mir mit den "white Orbs" so eine Mühe gegeben.

 

riesi, ich glaube, Deine Augen müssen zum Service. Im Appenzellerland sind die Menschen von Natur aus kleiner als anderswo, und wenn sie dann noch in der Wand hängen, werden sie auch nicht grösser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Giorgio, das ist ein Rebus. Obwohl ich mir gerade eine neue Brille zugelegt habe, suche ich auch vergebens. Oder sollen die zwei schwarzen Flecken oben in der Wand (kleine) Menschen sein. :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...