Jump to content

Allgäu


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider mit nicht so guter Fernsicht

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Aus den Tälern steigt der Nebel auf (gleiche Gegend wie Bild #5)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Links und rechts des Jakobweges westl. Allgäu

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Regen? Nein, ich hatte Glück

 

Oje, versteh' mich nicht falsch, aber das ist nicht dein bestes Bild der Serie. Der angeschnittene Strauch unten, die Halos an den Tannen rechts und die Kontrastarmut insgesamt stören insgesamt doch mehr, als die schöne Landschaft ausgleichen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Harlem,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Jetzt zu den einzelnen Punkten: Das mit den Halos sehe ich auch so, ich glaube aber es waren eher Sonnenstrahlen als Halos. Habe es geändert und es sieht jetzt besser aus. Das hätte mir

vorher auffallen müssen! Bei dem Strauch hatte ich keine andere Möglichkeit ihn komplett ins Bild zu bringen. Ja das Bild wirkt, besonders im linken Teil, kontrastarm, aber die Lichtstimmung war in diesem Moment durch die

dunklen Wolken so grau in grau. Jetzt hätte ich durch mehr Kontrast/Helligkeit das Bild 'aufhübschen' können, aber das wäre der momentanen Lichtsituation nicht gerecht geworden. Aber ich gebe Dir recht, es ist nicht das

'beste Bild der Serie'. :(

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abendsonne Das Haus müssten einige kennen

 

Das Bild war plötzlich weg und meine Bildkritik dazu auch. Auf ein neues: Hast du mal mit dem Kontrast etwas rumgespielt und versucht, das Haus und das Grün des vorderen Rasens etwas prominenter wirken zu lassen? Dabei könnte man auch probieren, die zweite Staffel etwas dunkler zu machen, damit das Nebelband besser zur Geltung kommt.

 

Trotzdem, ein schöner Schuss. Bald kennen wir deine Wege :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Harlem,

sorry, ich hatte das erste Bild wieder gelöscht, da es mir im Forum zu dunkel war. Du warst aber auch super schnell. Ich habe sowieso den Eindruck, dass die Bilder in meinem Lightroom anders (besser) als im Forum wirken, mag es an der

Darstellungsgröße und/oder am Hintergrund liegen? Deine Vorschläge werde ich gleich mal umsetzen, um zu sehen wie das Bild dann wirkt.

Vielen Dank und Gruß

Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm
:) Wunderschön Heinrich !

Ist das Bild beschnitten, oder verwendest Du ein spezielles Bildformat?

 

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

danke!:) Ja, habe ca. 30% vom Himmel weggenommen, da ist beim Original so eine hässliche schwarze Wolke.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Im Hintergrund sieht man die Schweizer Alpen, rechts mit den Bergen Altmann(l) und Säntis®. Entfernung ca. 75 km Luftlinie.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...