Jump to content

Abstraktes / Experimente


bl4ckd3ath

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein tolles Ergebnis, Homer Wells :)

Besonders das 2. Bild finde ich genial und besonders gelungen. Es fasziniert mich geradezu.

Gruß Ruth

 

Guten Morgen Ruth, das freut mich sehr, dass mein kleines Experiment soviel Anklang bei Dir findet. Ich selber war zunächst hin und hergerissen, ob ich das zweite Bild hier überhaupt zeigen sollte, war dann aber wohl die richtige Entscheidung :) :).

 

Vielen Dank und herzliche Grüße, Ralf

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Guten Morgen Ruth, das freut mich sehr, dass mein kleines Experiment soviel Anklang bei Dir findet. Ich selber war zunächst hin und hergerissen, ob ich das zweite Bild hier überhaupt zeigen sollte, war dann aber wohl die richtige Entscheidung :) :).

 

Vielen Dank und herzliche Grüße, Ralf

 

Hallo Ralf, 

 

mir gefallen die Bilder auch sehr gut!

 

Trotzdem noch eine Frage:

 

hast Du schoneinmal probiert, (zumindest bei dem ersten, beim zweiten vielleicht oben noch einen Zentimeter  ), die Glasränder oben abzuschneiden?

Das könnte ich mir auch gut vorstellen ( das SW- Bild wäre meiner Meinung nach fast besser im SW-Strang aufgehoben, als in Licht ).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

hast Du schoneinmal probiert, (zumindest bei dem ersten, beim zweiten vielleicht oben noch einen Zentimeter  ), die Glasränder oben abzuschneiden?

Das könnte ich mir auch gut vorstellen ( das SW- Bild wäre meiner Meinung nach fast besser im SW-Strang aufgehoben, als in Licht ).

 

Hallo Elke, danke für die Anregung. Ich werde es heute abend mal mit dem ersten Bild ausprobieren und hier einstellen.

Das SW-Bild habe unter "Licht" gepostet, weil ich im SW-Thread manchmal den den Eindruck habe, dass solche Bilder dort schnell untergehen. Kann man aber sicher so oder so sehen.

 

Vielen Dank, Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke, danke für die Anregung. Ich werde es heute abend mal mit dem ersten Bild ausprobieren und hier einstellen.

Das SW-Bild habe unter "Licht" gepostet, weil ich im SW-Thread manchmal den den Eindruck habe, dass solche Bilder dort schnell untergehen. Kann man aber sicher so oder so sehen.

 

Vielen Dank, Ralf

Echt? Hast Du diesen Eindruck? Ich habe eher die umgekehrte Wahrnehmung - daß der SW Thread täglich "bedient" wird und der Lichtthread manchmal tagelang nicht. Kann aber auch nur so ein Eindruck sein.   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Hast Du diesen Eindruck? .........der SW Thread täglich "bedient" wird und der Lichtthread manchmal tagelang nicht. Kann aber auch nur so ein Eindruck sein.   :)

 

Deswegen gehen da die Bilder ja auch schnell "unter".......da das Bild innerhalb kurzer Zeit zwei Seiten weiter hinten landet.......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Deswegen gehen da die Bilder ja auch schnell "unter".......da das Bild innerhalb kurzer Zeit zwei Seiten weiter hinten landet.......

 

Ja, das sehe ich auch so, die Themen-Threads kommen ja immer wieder nach oben durch neue Beiträge und da schauen ja auch eher Menschen rein, die am Thema interessiert sind.

 

 

Echt? Hast Du diesen Eindruck? Ich habe eher die umgekehrte Wahrnehmung - daß der SW Thread täglich "bedient" wird und der Lichtthread manchmal tagelang nicht. Kann aber auch nur so ein Eindruck sein.   :)

 

Zudem habe ich manchmal den Eindruck, dass SW schon einen kleine Schärfe und Metallic-Fokussierung hat .. Siehe aktuell die letzte Seite.

Aber wie gesagt, Gedanken sind frei – Bilder auch :)  Danke, dass meine Experimente hier gefallen.

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Hast Du diesen Eindruck? Ich habe eher die umgekehrte Wahrnehmung - daß der SW Thread täglich "bedient" wird und der Lichtthread manchmal tagelang nicht. Kann aber auch nur so ein Eindruck sein.   :)

 

Deswegen gehen da die Bilder ja auch schnell "unter".......da das Bild innerhalb kurzer Zeit zwei Seiten weiter hinten landet.......

 

 

Ja, ist wohl beides wahr.

 

(Ich fand das Bild einfach ein sehr schönes SW-Bild, daher hatte ich diese Bemerkung gemacht, weniger, wegen der Menge der Leute, die vorbeikommen.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

hast Du schoneinmal probiert, (zumindest bei dem ersten, beim zweiten vielleicht oben noch einen Zentimeter  ), die Glasränder oben abzuschneiden?

 

Voilà, comme désiré. Je mets la décision entre tes mains ... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bild 2 hat vielleicht etwas hinzugewonnen ...

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voilà, comme désiré. Je mets la décision entre tes mains ... :)

 

attachicon.gifDSCF8761GläserCut.jpg

 

 

attachicon.gifDSCF8766GläserCut.jpg

 

Bild 2 hat vielleicht etwas hinzugewonnen ...

 

 

Merci bien, Ralf!      :)

 

 

Beim ersten Bild bin ich mir nicht sicher.

Beim zweiten Bild gefällt mir diese Version besser als die erste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ares"

Was Neues aus der Schwarzlicht Ecke.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtmalerei: Aufnahme mit Fuji X-E2s und 23mm Objektiv JPEG ooc. verkleinert im PSE

Grüsse Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HDR aus 3 Einzelbildern mittels LR erstellt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit dem 1,2/56mm, f/11, 1/220, ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T2, 18-55, 55mm, F8, 5s. Nur ein wenig mehr Sättigung, ansonsten wie direkt aus der Kamera.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...