Jump to content

Herbst Jekami


lichtschacht

Empfohlene Beiträge

Japanischer Garten/ Planten un Blomen in Hamburg

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T10 mit XF18-55mmF2.8-4 (18mm), f/11, 1/640, ISO 5000

 

Edit: Verschlußzeit berichtigt!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich fragen darf: Warum ISO 5000 und 1/6450 Belichtungszeit. Wahrscheinlich hätten es ISO 400 auch getan.

 

Na klar darfst Du fragen! Hatte ich schon mal an anderer Stelle beantwortet, ich teste die "Misomatic" ( Tipp aus dem X- Secret Workshop von Rico) und wie weit man mit der ISO gehen kann ohne signifikante Einbußen in der BQ! Mit meiner Pro2 hatte ich auch diesbezüglich einen Fotowalk gemacht, und mit dem 16 MP- Sensor der X10 habe ich es auch probiert, und was sagst Du? Kann man doch durchaus gebrauchen!

 

Schönen Sonntag und viele Grüße

Michel

 

Edit - Zusatz: In den Exifs steht 1/640s, da hat sich der Fehlerteufel in Form einer dazwischengemogelten 5 breit gemacht, wird korrigiert!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar darfst Du fragen! Hatte ich schon mal an anderer Stelle beantwortet, ich teste die "Misomatic" ( Tipp aus dem X- Secret Workshop von Rico) und wie weit man mit der ISO gehen kann ohne signifikante Einbußen in der BQ! Mit meiner Pro2 hatte ich auch diesbezüglich einen Fotowalk gemacht, und mit dem 16 MP- Sensor der X10 habe ich es auch probiert, und was sagst Du? Kann man doch durchaus gebrauchen!

 

Schönen Sonntag und viele Grüße

Michel

 

Edit - Zusatz: In den Exifs steht 1/640s, da hat sich der Fehlerteufel in Form einer dazwischengemogelten 5 breit gemacht, wird korrigiert!

 

Ja, kann sich sehen lassen. Allerdings wunderte ich mich gleich beim ersten anschauen über den Bildeindruck. Anscheinend liegt es an den niedrigen Kontrasten oder der etwas starken Helligkeit. Auf mich wirkt das Bild irgendwie flächig, ohne Tiefe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


X-T2 mit XF50-140mmF2.8 (50mm), f/5,6, 1/60, ISO 2500


 


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas Glück gehabt mit dem Himmel

sollte eigentlich den Tag über regnen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

attachicon.gifDSCF9432-2.jpg

 

X-T2 mit XF50-140mmF2.8 (50mm), f/5,6, 1/60, ISO 2500

 

 

Kein ganz klassisches Herbstbild - wahrscheinlich gefällt es mir deshalb so gut (und weil Bäume mit nassen Füßen fotogener sind als mein überschwemmter Keller) ;)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Winde verweht...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...