Jump to content

Herbst Jekami


lichtschacht

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber Berlin besteht zum Glück nicht nur aus dem Prenzlberg und Mitte. In Schöneberg, Wilmersdorf, Charlottenburg, etc. lebt es sich noch ganz angenehm.

 

Klar, da haben sich die Spießer schon vor dem Mauerfall zusammengerottet!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha, böses Foul...

 

...aber wenn Du meinst...

...oder hast Du heute Deine Tabletten wieder nicht genommen?

 

*hehe*

 

reine Feldforschung.

 

Ich verstehe eben wirklich nicht, wie man z.B. die Gegend um den Stutti mögen kann und dann die Gegend um den Weberplatz spießig findet...das ist gar nicht so viel anders, nur noch "freier" und nicht so überlaufen. Dann gibt es eben die "edlen" Gegenden, die ich wiederum so spießig empfinde, dass ich mich dort nicht wohl fühle. Was ist denn dagfegen in Babelsberg (Nowawes) spießig?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rein ins Getümmel

 

X-20

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10294520216_ec3104b2ef_o.jpg

Herbstgold von Markus Keller auf Flickr

 

Gestern auf dem Schauinsland (Hochschwarzwald) bei den Wetterbuchen. Fuji X-Pro1 / XF14mm / F11 / 1/70 Sek. bei ISO200 / RAW entwickelt mit LR 5.2

 

Achja, ich habe mal bei diesem Bild und zwei weiteren Gegenlichtaufnahmen die Demo-Version von Photo Ninja angetestet und bin etwas ernüchtert, wie PN mit den Lichtern umgeht.

Speziell bei Gegenlichtaufnahmen gibt es bei mir zumindest in den hellen, fast ausgereizten Bereichen heftige magentafarbene CA's um die feinen Verästelungen, die ich in der CA-Korrektur nicht mal im Ansatz weg bekomme. Bei einem anderen Bild (Baumsilhouetten) entdeckte ich hinzukommend grüne Sprenkel zwischen den Blättern, die ebenfalls nicht weg zubekommen sind. Die Detailschärfe und Rauschkorrektur von PN überzeugt mich hingegen schon sehr, werde aber von einer Lizenzierung absehen, da mir PN doch noch etwas unausgereift erscheint und mir in der RAW-Konvertierung auch noch der virtuelle Grauverlauf-Filter fehlt, den ich in LR genial finde und nicht missen möchte.

 

Viele Grüße Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10294520216_ec3104b2ef_o.jpg

Herbstgold von Markus Keller auf Flickr

 

Gestern auf dem Schauinsland (Hochschwarzwald) bei den Wetterbuchen. Fuji X-Pro1 / XF14mm / F11 / 1/70 Sek. bei ISO200 / RAW entwickelt mit LR 5.2

 

Achja, ich habe mal bei diesem Bild und zwei weiteren Gegenlichtaufnahmen die Demo-Version von Photo Ninja angetestet und bin etwas ernüchtert, wie PN mit den Lichtern umgeht.

Speziell bei Gegenlichtaufnahmen gibt es bei mir zumindest in den hellen, fast ausgereizten Bereichen heftige magentafarbene CA's um die feinen Verästelungen, die ich in der CA-Korrektur nicht mal im Ansatz weg bekomme. Bei einem anderen Bild (Baumsilhouetten) entdeckte ich hinzukommend grüne Sprenkel zwischen den Blättern, die ebenfalls nicht weg zubekommen sind. Die Detailschärfe und Rauschkorrektur von PN überzeugt mich hingegen schon sehr, werde aber von einer Lizenzierung absehen, da mir PN doch noch etwas unausgereift erscheint und mir in der RAW-Konvertierung auch noch der virtuelle Grauverlauf-Filter fehlt, den ich in LR genial finde und nicht missen möchte.

 

Viele Grüße Markus

 

Schönes Bild.

Seit der Goldkurs wieder gesunken ist, wird sparsam mit dem Gold umgegangen, z.B. bei Herbstgold.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bild.

Seit der Goldkurs wieder gesunken ist, wird sparsam mit dem Gold umgegangen, z.B. bei Herbstgold.

 

@Giorgio, ja das Herbstgold muss dieses Jahr teuer bezahlt werden, irgendwie ist es bei uns im Südwesten nicht so der Knaller... Bezüglich des Purple-Fringing muss ich wieder ein ganzes Stück zurück Rudern, dies kann mittels "Color correction", bzw. "Color enhancement" ganz leicht manuell beseitigt werden.

 

Viele Grüße Markus

bearbeitet von Fujinator
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm
Schön.

Ich würde allerdings unten etwas wegschneiden (und dann müsste man nicht scrollen).

Hallo Giorgio,

ja das Blättern ist ein Argument gegen so 'hohe' Bilder. In diesem Fall finde ich den Vorschlag aber nicht so gut,

es würden dann die Wasserpflanzen im Vordergrund halb (oder mehr) weggeschnitten (sieht nicht gut aus), es ist jetzt schon knapp da vorne.

Übrigens bin ich Deiner Meinung - Ein schönes Bild und in schönen Farben!

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HA! Auf dem Heimweg doch noch einen "Schnappschuss" ergattert ;)

 

Der Herbst zeigt auch in Bremen seine prächtigen Farben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...