Jump to content

Empfohlene Beiträge

Man möge es mir nachsehen falls ich es überlesen habe, aber ich frage mich welcher RAW Converter (abgesehen von dem Silkypix) zu Einsatz kam? Oder wurde der Umweg über TIFF genommen? In den Exif's ist Aperture 3.5 vermerkt und das unterstützt doch nicht die X-E2, oder?

https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-kamera-technik/8889-x-e2-beispielbilder-post122831.html#post122831

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert der aktuelle DNG Konverter mit X-E2 RAF's ?

 

Das einzige was ich auswärts bisher darüber gefunden habe ist : Actually Photo Ninja v1.21 supports X-E2 raw.

 

Vielleicht weiß Flysurfer aber mehr darüber, er hat die X-E2 ja und konvertiert RAF's.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der X-E2 wird ja hoffentlich eine Silkypix Version beiliegen, die das X-E2 RAW versteht; so dramatisch wäre die "Lightroom-lose" Zeit also nicht. Es wäre nett, mal eine RAW in die Finger zu bekommen. Photo Ninja habe ich mir mal heruntergeladen und muss sagen, dass es gar nicht mal so schlecht funktioniert - jedenfalls deutlich intuitiver als das Silkypix...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle Info ist, dass die X-E2 in 2-3 Wochen in homöopatischen Dosen verfügbar sein wird und somit erstmal die Vorbestellten Fist-In-First-Out rausgehen. Ich habe als Interim eine X-E1 geordert - das füllt erstmal die Lücke, die das verkaufte Klappspiegelequipment hinterlassen hat ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fuji gibt es alles immer nur in homöopatischen Dosen...

Ob man die X-E2 und das 1.4/23mm jemals kaufen kann indem man zu seinem Händler geht und der dann Fuiji Teile im Regal liegen hat ist mehr als fraglich.

Bestellen und dann ein dreiviertel Jahr und länger warten... Fuji orientiert sich da offensichtlich an Leica.

 

Gut das ich nicht umgestiegen bin und eine Fullframe mit 1.4/35mm und 1.2/85mm in der Fototasche habe...

Ich muss nicht auf Fuji warten :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...