Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Jetzt habt ihr mich angesteckt. Hatte heute Morgen das 27er@E2 bei der Hunderunde dabei.

 

Hatte nur Belichtungsprobleme wg. des Schnee. Irgendwie ist Schnee jetzt noch schwerer als im Winter??

 

Einzig hat mich gestört am 27er heute, das ich wenn ich die Belichtungszeit manuell einstellen wollte, das mir es nicht möglich war die Zwischenschritte zu wählen, weil auf dem Rädchen ja die Blende beim 27 er liegt.

Hat denn deine E2 kein Steuerkreuz hinten?

Darüber lassen sich bei meiner Pro1 die Zwiscenzeiten wählen.

 

Bei Schnee hat sich eine Belichtungskorrektur von etwa +1/3 bewährt, damit er nicht grau wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn deine E2 kein Steuerkreuz hinten?

Darüber lassen sich bei meiner Pro1 die Zwiscenzeiten wählen.

 

Bei Schnee hat sich eine Belichtungskorrektur von etwa +1/3 bewährt, damit er nicht grau wird.

 

Normal habe ich auf dem Kreuz  ES / MS | AF Wahl | ISO | Blitz Belichtung gelegt. Keine Ahnung, ob ich da an die Zwischenzeiten ran komme. Merke ich normal nicht, da ich das eigentlich nie brauche. Denn das geht ja mit dem kleinen Rädchen super. Außer er wird von der Blende blockiert wie bei den XC oder dem 27er.

 

Ich habe auch heute mein (glaube ich) Bokeh Freitag Bild für nächste Woche gefangen. Vielleicht wird das mit mir und dem 27er doch noch was? Ein Traum ist natürlich der Formfaktor. Der reist es echt raus. Da brauche ich keinen Rucksack/Tasche. Einfach nur in die Jacke und los.

 

Muss mal drüber nachdenken in die eine Jackentasche die A2|E2+27 und in die andere die X30 zu stecken.

 

Evtl. muss die X30 aber doch irgendwann noch gehen. Ein super Teil, aber sie stinkt halt hinterm 23er Sensor doch ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktionsumschaltung für das Daumenrad gibt es als Fn-Funktion, dann kann man auch am 27er mit der E2 zwischen Blenden- und Zeiten-Wahl (wenn Belichtungsrad auf "T") umschalten.

 

War gestern im Museum, X-E2 mit XF27 in einer Gürteltasche, XF18 einzeln in der Jacke. Da hatte ich alles dabei... auch wenn es nachher eher ein XF18-Ausflug war. ;) Schon schön, nur für die kleine Gewichtsersparnis auf allen Komfort der X-E2 verzichten und die X-M1 mitnehmen, das mache ich doch seltener.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so so ... der flysurfer also auch? ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Ja, Portraits gehen auch mit 27mm :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist schön, der Blick ließe mich vorsichtig werden.

Hast Du sie vor dem ersten Kaffee abgelichtet?

 

Noch was ganz anderes,

 

wollen wir das Thema hier nicht einfach einmal schließen?

Das baut irgendwie massiv Wunschvorstellungen zum Erwerb eines Objektives auf.

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist schön, der Blick ließe mich vorsichtig werden.

Hast Du sie vor dem ersten Kaffee abgelichtet?

 

Noch was ganz anderes,

 

wollen wir das Thema hier nicht einfach einmal schließen?

Das baut irgendwie massiv Wunschvorstellungen zum Erwerb eines Objektives auf.

 

Gruß

 

kleinfriese

 

Hihi, nee! Wir quälen Dich weiter bis Du auch süchtig bist!   :D

 

Guck mal hier:

das Kleine kann auch gut mit Konstrasten, ISO bei 1600! In LR Lichter reduziert, Tiefen zugegeben, weiß verstärkt und schwarz zurück genommen. Ist ein Wahnsinn was die kleine Linse für Reserven bringt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 27er-Faden erlebt ja wieder ein Revival. Hier ein paar Bilder:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...