Jump to content

Blaue Stunde (jekami)


Juergen|K

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube, ich muss auch einmal meine "Blaue Stunden" hochladen.

Erstens, weil ich seit etwa sechs Monaten eine Fuji X-A1 und eine Fuji X-A2 habe und daher seitdem "berechtigt" bin mich hier zu Wort (Bild) zu melden.

 

Siehe auch hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/34484-die-fuji-x-a1a2-als-available-light-und-astro-kamera/

 

Und zweitens, weil hier bisher meist Bilder aus Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln oder Frankfurt gezeigt wurden. Gibt es denn im Ruhrgebiet keine Fujigrafen?

 

Zunächst die begehbare Skulptur "Tiger and Turtle" in Duisburg-Süd mit Fuji X-A2 und Samyang Fisheye 8mm/2.8 bei Blende 8, 2.3s und 200ASA (RAW-Bearbeitung mit Capture One 11).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ralf_G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Motiv und gleiche Kamera/Objektiv bei Blende 5.6, 2.1s und 200ASA.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss auch einmal meine "Blaue Stunden" hochladen.

Erstens weil ich seit etwa sechs Monaten eine Fuji X-A1 und eine Fuji X-A2 habe und daher seitdem "berechtigt" bin mich hier zu Wort (Bild) zu melden.

 

Siehe auch hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/34484-die-fuji-x-a1a2-als-available-light-und-astro-kamera/

 

Und zweitens weil hier bisher meist Bilder aus Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln oder Frankfurt gezeigt wurden. Gibt es denn im Ruhrgebiet keine Fujigrafen?

 

Zunächst die begehbare Skulptur "Tiger and Turtle" in Duisburg-Süd mit Fuji X-A2 und Samyang Fisheye 8mm/2.8 bei Blende 8, 2.3s und 200ASA (RAW-Bearbeitung mit Capture One 11).

 

attachicon.gifDSCF9014.jpg

 

 

Das gleiche Motiv und gleiche Kamera/Objektiv bei Blende 5.6, 2.1s und 200ASA.

 

attachicon.gifDSCF9002.jpg

 

Sehr schöne Aufnahmen, die eindrucksvoll den Anwendungsbereich solch eines Fisheyes aufzeigen! Super! Gefällt mir sehr gut! Nur wenn ich mir vorstelle das abzulaufen,........... dann müsste jemand Anderes die Bilder posten, ich wär dann vollkommen fertig!   :lol:    :lol:    :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Nur wenn ich mir vorstelle das abzulaufen,........... dann müsste jemand Anderes die Bilder posten, ich wär dann vollkommen fertig!   :lol:    :lol:    :lol:

 

Ich würde gerne vorbeikommen, wenn Du durch die Loopings bügelst :D :D Ich wäre mir auch sicher, dass das halbe Forum unten in einem Meer von Stativen versammelt wäre, um bei diesem Event dabeizusein. :D

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne vorbeikommen, wenn Du durch die Loopings bügelst :D :D Ich wäre mir auch sicher, dass das halbe Forum unten in einem Meer von Stativen versammelt wäre, um bei diesem Event dabeizusein. :D

 

:lol:    :lol:     :lol:     Wenn dann ein Forumsmitglied Notarzt ist, hat er was zu tun!    :lol:     :lol:     :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Lines

mit dem 55-200mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die "Likes"

 

Nach dem Duisburger Süden noch zwei Bilder aus der Duisburger Mitte bzw. dem Duisburger Westen (Entschuldigung gehört schon zu Moers):

 

Zunächst die R(h)einorange in Duisburg-Ruhrort mit Fuji X-A2 und XC 16-50 bei 16mm, Blende 5.6, 3.7s und 200ASA.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch "Das Geleucht" mit Fuji X-A2 und XC 16-50 bei 16mm, Blende 5.6, 1s und 200ASA.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch "Das Geleucht" mit Fuji X-A2 und XC 16-50 bei 16mm, Blende 5.6, 1s und 200ASA.

....

Sorry, wenn ich das so schreibe, aber von blauer Stunde sehe ich hier nichts mehr.

Warum hast du die Belichtung so hochgezogen, dass es wie eine Tageslichtaufnahme aussieht?

Ist mir bei deinen anderen Bildern auch aufgefallen. Wenn es dir gefällt ist alles gut, ich finde nur, dass da sehr viel Stimmung verloren geht.

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicherlich Geschmacksache. Ich wollte noch Zeichnung in der Landschaft haben. Aber es geht natürlich auch so:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend am Hallenhaus auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn mit Fuji X-A2 und XC16-50 bei 28mm, Blende 7.1, 8s und 200ASA

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Ralf_G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend am Hallenhaus auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn mit Fuji X-A2 und Samyang 12mm/2.0 bei Blende 8, 2.1s und 200ASA

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leider ist man bei der Ausschnittwahl sehr eingeschränkt durch die stark blendenden Natrium-Dampflampen, die teilweise auch ohne unmittelbar im Bild zu sein unschöne Reflexe geben.

Heute war sehr schöner blauer Himmel, aber verdammt kalter Wind knapp über 0°C.  

bearbeitet von Ralf_G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Idyll

" Der Ausdruck Idyll (n., von griechisch εἰδύλλιον, eidýllion ursprünglich „Bildchen“, dann „kleines Gedicht“), auch Idylle (f.), bezeichnet umgangssprachlich ein harmonisch verklärtes ländliches Leben. Man meint damit meist ein Bild oder einen Zustand, die auf den Betrachter beschaulich und friedlich wirken." Wikipedia

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend am Innenhafen Duisburg mit Fuji X-A2 und Samyang 35mm/1.2 bei Blende 4, 1/2s und 400ASA

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

​Heute war es nahezu windstill und sogar die Schwäne haben stillgehalten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red & White Stripes

Version - Kombination aus Front- und Heckscheinwerfern

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Wolkenformation grade so schön aussah, hab mich auch mal an der "Blauen Stunde" versucht . (Einfach aus dem Haus heraus, X-T2, 18-135, 34,5 mm, 1/320, F5,6, ISO 400.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...