Jump to content

X-S1 startet extrem langsam...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüß euch,

 

ich habe folgendes Problem mit meiner Fuji X-S1:

 

Sobald die eingesetzte Speicherkarte ca. 350 Fotos oder mehr enthält, startet die Kamera extrem langsam.

D.h. ich schalte die Kamera ein, das Bild auf dem Display erscheint, aber es werden keine Display Informationen angezeigt und sie reagiert auf keinerlei Eingaben. Ich komme nicht ins Menü, der Auslöser reagiert nicht, nicht mal aufs ausschalten reagiert die Kamera.

Das zieht sich dann so anfangs über 5sek. bis später wenn die Karte voller wird bis zu einer Minute.

 

Ist die Kamera endlich da funktioniert sie dann aber einwandfrei...

 

Wechsle ich die SD-Karte gegen eine leere funktioniert sie sofort wieder problemlos.

 

Anfangs dachte ich an einen defekt der SD-Karte. Mittlerweile konnte ich das Problem aber bei diversen Karten reproduzieren. SanDisk Extreme (30MB/s) 8GB, SanDisk Extreme (45MB/s) 16GB, Transcend UHS-1 16GB, Kingston Class 10 8GB.

 

Es beginnt immer ab ca. 250-400 Fotos.

 

Konnte irgendjemand von euch ein ähnliches Problem feststellen oder weiß woran das liegt?

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

 

Gruß

Sonny

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...