Jump to content

Fujinon XC 16-50mm / 3,5-5,6 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das Potential auch günstige Gehäuse und Optiken zu bauen, die ihren Preis wert sind, scheint es ja zu geben.

 

Natürlich.

 

Nur halt nicht das Potenzial, damit auch Geld zu verdienen.

 

Als quersubventionierte Einstiegsdroge jedoch nützlich.

 

Deshalb achtet Fuji auch peinlich darauf, in der X-A1 und X-A2 keine "Oberklassen"-Features unterzubringen. Wer die will, soll nämlich zur teureren X-E2 oder X-T1 greifen, oder zu einem kleinen Bruder der X-T1, der dieses Jahr zweifellos herauskommen wird. Mit diesen Kameras kann Fuji evtl. Gewinn einfahren, mit einem X-A1 Doppelkit für 449 Dollar Endpreis sicher nicht.

 

Macht Canon übrigens nicht anders, das hat die aktuelle Einsteiger-DSLR auch keine elektronische Wasserwaage und auch keinen Tracking-AF. Dort offenbar sogar per Firmware abgeschaltet.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ist es mir auch schleierhaft, warum Fuji "sich auf die Oberklasse konzentrieren möchte" - das Potential auch günstige Gehäuse und Optiken zu bauen, die ihren Preis wert sind, scheint es ja zu geben.

 

Technisch auf jeden Fall. Marktseitig offenbar nicht. Das gros derer, die im Segment unter 500,- € für Body plus Kitlinse unterwegs sind, schaut leider nicht so sehr auf die Qualität der Optik, wie auf den Preis. Dann wird eher noch auf die Features der Kamera Wert gelegt.

Das ist doch das Geschäftsmodell von Sigma seit Jahrzehnten. Da werden billigste Suppenzooms mit hohen Margen für die Händler verramscht, damit die den Kunden von einer Kitlinse des Kameraherstellers abraten zugunsten eines Sigma-Objektivs. Da spielt die Qualität leider keine große Rolle.

Somit ist ein optisch gutes XC 16-50 leider nur Perlen vor die Säue, oder versumpft als Geheimtipp bei Forenlesern.

Damit uns das Fuji X-System länger erhalten bleibt, sehe ich es so wie flysurfer. Fuji soll bloß nicht zuviele solche Geheimtipps produzieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das ja gestern abend noch angeschaut, in der Hoffnung die Diskussion ebbt ab.

Als Themenersteller möchte ich jetzt einhaken und bitten hier Bilder zum Objektiv zu zeigen und nicht zu diskutieren, was und wie sich Fuji im Einsteigermarkt positioniert.

 

Danke und Gruß

Matthias

bearbeitet von Matthias S.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das ja gestern abend noch angeschaut, in der Hoffnung die Diskussion ebbt ab.

Als Themenersteller möchte ich jetzt einhaken und bitten hier Bilder zum Objektiv zu zeigen und nicht zu diskutieren, was und wie sich Fuji im Einsteigermarkt positioniert.

 

Danke und Gruß

Matthias

 

ja, Du hast recht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

x-m1 16mm

occ

 

15942912764_538515f701_h.jpgDSCF9321 by Steven Weise, on Flickr

 

16564420592_1c02c91da2_h.jpgDSCF9341 by Steven Weise, on Flickr

 

iso3200 / ins dunkle gehalten und fokussiert, eigentlich unbrauchbar aber mit leichtem LR5.. zumindest ein "Kurzweil".. 

16379398679_96ca873747_h.jpggh by Steven Weise, on Flickr

bearbeitet von TheHorrorist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon etwas älter, aber immer noch schön. X-A1 mit 16-50mm. 50mm und Offenblende.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur um in der Stadt mit leichten Gepäck und variabel unterwegs zu sein. Ich finde es ein tolles Objektiv. Das Bild habe ich im Format 40x50 vergrössert und es ist ein Hingucker.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Faschingszeit ist die Pfalz fast ausgestorben, die Straßen sind weitgehend verwaist und die Geschäfte zu, Menschen trifft man nur wenige.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hatte ich Frau und Hund dabei :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

x-pro1  xc16-50

raw zu jpg in der kamera / occ

16mm  iso500  f5

16522019658_739d42b7e1_h.jpgDSCF9598 by Steven Weise, on Flickr

 

 

50mm  iso320  f5.6

16522161570_bf582788a5_h.jpgDSCF9632 by Steven Weise, on Flickr

bearbeitet von TheHorrorist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...