Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das würde demnach also bedeuten, dass ich von meinem Zweierpack nur einen umbauen muss, der dann an meiner X-Pro1 funzt,

während der zweite theoretisch weiterhin mit meiner Canon funktioniert??

 

Ich müsste also nur schauen, jeweils den richtigen auf die Kamera zu schieben?

 

Das wäre ja genial ... denn ich war eigentlich schon drauf und dran einen 602 zusätzllich zu bestellen,

der an der X-Pro auf jeden Fall funktionieren würde.

 

 

Hat eigentlich schonmal jemand versucht, einfach diese beiden Kontakte abzukleben,

so dass sie keine Verbindung zur Kamera haben?

 

LG

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ... jetzt hatte ich heute Abend doch noch etas Zeit, um es selber auszuprobieren.

 

Abkleben oder Pappe unterstecken funktioniert also auch ... ist aber deutich zu umständlich.

 

Also habe ich tatsächlich drei Minuten des wertvollen Fotografenlebens geopfert und die Kontakte ausgebaut.

Länger dauert es wirklich nicht, sofern keine Schräubchen herunter fallen.

 

Jetzt funktioniert aber der 603/C tadellos an meiner X-Pro1 !!

 

Und das Beste ... der zweite aus dem Set geht weiterhin an der Canon, falls ich sie nochmal heraus hole.

 

eine für mich gerade perfekte Lösung!

 

Danke für den Hinweis auf die "Umbauaktion" !!

 

LG

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Kann ich leider nicht sagen, da ich nur die "1" habe ... Aber ich denke, es gibt mittlerweile neuere, die nicht mehr umgebaut werden müssen.

Z.B. Von Cactus

 

Irgendwo gibt es hier aber auch noch einen längeren Thread "Mit was wir blitzen" .... Da ist sehr viel aufgelistet, was funktioniert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...