Jump to content

Elchledergurt von EDDYCAM ,ist der wirklich so gut???


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo leute

hat sich und seiner Fuji-X schon jemand einen Elchledergurt gegönnt???

die preise beginnen bei 89 eur und gehen bis 200 eur , sollen super geschmeidig sein auch bei kälte und gibt es in allen erdenklichen farben.

der originalgurt kratzt schon und man schwitzt.

naja und es sind 4 breiten lieferbar , würde mich interessieren ob der schmalste ausreicht (33 mm breit ) der original ist da ja scmaler.

 

Elk-leather camera strap - EDDYCAM: Quality made of real leather

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Gurt ist wirklich extrem angenehm. Ein echter Halsschmeichler. Mir reicht die 33mm Breite. Nur wenn du schwere Optiken an der Kamera hast, könnte es vielleicht auf Dauer unangenehm werden. Dann ist aber ein Slingurt wie der Sun Sniper sowieso besser. Je breiter der Gurt, desto mehr Platz nimmt er jedoch auch in der Tasche ein. Natürlich ist er zu teuer. Aber das gilt ja für das ganze Fuji System. Er passt sehr gut zu den hochwertigen Kameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja und es sind 4 breiten lieferbar , würde mich interessieren ob der schmalste ausreicht (33 mm breit ) der original ist da ja scmaler.

 

Ich verwende den 42mm Gurt, den ich bereits zwei Jahre mit der wesentlich schwereren Vorgänger Kamera benutzt habe und schließe mich gerne meinen Vorschreibern an.

Exzellente Qualität und butterweich. Passt auch vom Design mit 33mm perfekt zu einer Fuji.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

danke für die antworten, ich bin nicht so der "kamera um den hals träger" ab un zu schon aber ich wickel mir auch gern den gurt um das handgelenk und wenn das edle stück so super geschmeidig ist dann werde ich mir einen besorgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das sind so eine Art Knöpfe und die sind so schön abgeflacht, dass sie nicht stören - habe auch noch keine Kratzer (irgendwelche Schnallen fand ich immer viel "gefährlicher"). Ich habe allerdings nur zwei Knöpfe, da ich den Gurt auf die größere Länge eingestellt habe (war der einzige "Klassische", den ich gefunden habe, der länger als die üblichen 90cm ist). Das Leder ist unglaublich weich und anschmiegsam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Das ist der beste Gurt den ich jemals gekauft habe.

Ich habe eine X-Pro 1 daran hängen und bin mehr als zufrieden.

 

Bezog sich das speziell auf die 35mm Variante ? Täuschen die Bilder oder ist der Lederanteil länger als bei den anderen Varianten?

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen, in welchen kein Kautschuk eingearbeitet wurde (welcher das ist, habe ich auf der Seite gerade nicht herausfinden können) - jedenfalls ist der dadurch dünner und deutlich biegsamer, als die größeren mit Kautschuk und somit fand ich diesen weit besser für die leichten Fuji-Kameras geeignet.

 

(auf der Photokina stand "Eddycam" uns genau gegenüber und ich hatte ausführlich Zeit zum Ausprobieren und Informieren)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...