Jump to content

Elchledergurt von EDDYCAM ,ist der wirklich so gut???


Empfohlene Beiträge

Da helfen wirklich nur stabile Fingernägel. Das Plastikteil funktioniert nicht für den Runden Schlüsselring.

Ich habe den Gurt aber an die Fuji Triangeln befestigt, geht ja ganz genau so.

Den Kameraschutz habe ich geflissentlich übersehen. :-)) der von Fuji reicht doch auch.

 

Edit: den Schlüsselring habe ich an die X30 um den Handgelenksgurt zu befestigen. 

 

 

 

Habe das jetzt mit den Fuji Triangeln und dem Kameraschutz von Fuji hingebastelt.

 

Der Gurt (35mm Variante) ist ne Wucht ... wahnsinn, wie weich und geschmeidig das Leder ist,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt die richtige Länge eingestellt. Der Gurt hat bisher die Erwartungshaltung mehr als erfüllt. Der Einsatz im Echtbetrieb steht ja noch aus. Auf jeden Fall passt er super mit der X100T in die Kalahari L12 Kaama Tasche. Das Leder ist tatsächlich so weich und geschmeidig und er lässt sich auch gut mal einfach um das Handgelenk wickeln.

 

Der Gurt war nicht preiswert ... aber sein Geld bisher wert :-)

 

und hat einen Nachteil: ich habe noch ne Nikon D610 :-))

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Euch die letzten Tage hier bemüht habe, hier mein Setup für die X100T bestehend aus Tasche, Gurt, Halfcase, Gegenlichtblende und Maskottchen :-)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mir für meine X-E2 einen 32mm Gurt aus der "normalen" Serie gekauft. Im Gegensatz zur 35er Serie ist das Lederstück deutlich kürzer. Der Gurt in der Länge "S" insgesamt aber auch.

 

Wenn der Preisunterschied zur 35er Serie bloss nicht so groß wäre ... wobei die X-E2 z.b. mit der XF56 auch deutlich schwerer ist als eine X100T. Weiß nicht, ob man die fehlende Kautschukeinlage der 35er Serie merken würde.

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

 

 

 

Derzeit habe ich einen Eddycam-Gurt im Blick.

Die wenigen (Preis?!) Erfahrungsberichte die man online findet, sind allesamt sehr positiv.

 

Für den geforderten Preis sollte aber schon alles passen. Daher habe ich noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

 

1. Tut es für die Fujis tatsächlich der Gurt in Größe M? Ist diese Größe selbst mit einem 55-200 und schwereren Kalibern bequem oder sollte man damit dann doch eher zu Größe L greifen?

 

2. Lohnt sich die Premium-Variante mit dem weicheren Leder innen wirklich? Die Aufpreise für die "Fashion"-Varianten finde ich, nur für Farbvariationen, schon eher dreist. Auch der 35mm-Gurt kommt nicht in Frage.

 

3. Die Original-Fuji-Lederbumper sollten mit der Eddycam-Gurt ja auch gut zu verwenden sein, oder?

 

4. Hat jemand noch einen Alternativvorschlag mit Größenverstellung und breiter Auflagefläche? Cecilia Straps sehen sehr gut aus, dürften aber schmutzanfällig sein (Alpaca). Hard Graff-Gurte sind mir zu martialisch. Die Deadcamera Straps sind sehr schön und einigermaßen preiswert. Leider gibt es sie nur in fixen Längen, was für mich gerade nicht in Frage kommt.

 

 

 

Einen schönen Abend und viele Grüße!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mephisto, ich würde rein optisch als maximum den "M" nehmen. Selbst habe ich den 35mm an einer XT1....dieser federt aufgrund des längeren und sehr weichen Leder. Es dehnt sich bestimmt um mindestens 1cm, wobei es starke Unterschiede gibt welche Farbkombinationen man nimmt. Die Natur Variante ist die weichste und gibt am meisten nach....der schwarze am wenigsten. Ich habe einige im Laden in der Hand gehabt, sobald das Leder in Natur dabei ist fühlt es sich wesentlich geschmeidiger an. Die komplett schwarze Variante empfand ich als am festen.....ob sich das ändert im Laufe der Zeit weiß ich allerdings nicht. Die 35mm waren auf jedenfall wesentlich dehnbarer in Natur und jetzt ist er meiner. Mit den kleineren FB habe ich gar kein Problem und für die paarmal wo ich das 55-200 mitnehme reicht er mir auch. Am besten Du findest einen Händler vor Ort der Dir alle Varianten zeigen kann.

Gruß Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Nach wirklich langer Überlegungszeit ( drei Jahre) habe ich mir nun auch einen gegönnt (monochrome 42mm m).

Über den Gurt kann ich der Natur der Sache folgend noch nichts berichten.

Ich besitze allerdings seit 20 Jahren eine Hundeleine aus Elchleder.

Etwas angenehmeres für die Hand habe ich nie gefühlt. Sie ist auch sehr robust und hat über die Jahre an nichts verloren.

Einmal hatte ich sie aus Blödheit in der Autotür eingeklemmt und sie schliff auf die Länge eines Meters mit der Karabinerseite über 200 km über den Asphalt.

Der Messinkarabier sah böse aus, das Leder aber hatte lediglich ein paar wirklich nicht nennenswerte Blessuren.

Seither bin ich davon überzeugt, dass dieses besonders elastische und zähe Elchleder einzigartig ist.

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ein kurzes Feedback von mir.

Ein paar Tage habe ich ihn nun testen dürfen. Ausgesucht hatte ich mir für die Pro 1 einen 42mm M in rot (Monochrome).

Zum Verlieben und allen Erwartungen gerecht werdend! Einziger Kritikpunkt, die Gurtenden waren lediglich abgeschnitten und fransten sofort aus. Das war aber wirklich schnell mit dem Feuerzeug zu beheben (und dieser Gurt scheint da auch ein Einzelfall sein, beim zweiten wars besser).

 

Ein echtes Problem gab es dann aber doch. Die XE1 mochte ich nun mit ihrem banalen Baumwollgurt gar nicht mehr mitnehmen ...... .

Es half also nur noch eines, ich erwarb noch einen 42/M Premium in braun für die Kleine E1.

Also tatsächlich, achtung Suchtfaktor und purer dekadenter LUXUS!

 

Das Modell Monochrome in rot für 129,00 € ist in meinen Augen das schönste Stück.

 

Trotz allen Konsumterrors, Reue blieb bisher aus ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lederanteil könnte m.E. aber ruhig ein bischen länger sein. Ansonsten sehr weiches Leder.......

Das ist m.E. einer der wenigen Nachteile. Mal abgesehen vom Preis. Ja, es ist ein Stück Luxux.

 

Wobei der Gurt durch das tolle Leder am Hals (auf der Haut) sehr gut zu tragen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Feedback von mir.

Ein paar Tage habe ich ihn nun testen dürfen. Ausgesucht hatte ich mir für die Pro 1 einen 42mm M in rot (Monochrome).

Zum Verlieben und allen Erwartungen gerecht werdend! Einziger Kritikpunkt, die Gurtenden waren lediglich abgeschnitten und fransten sofort aus. Das war aber wirklich schnell mit dem Feuerzeug zu beheben (und dieser Gurt scheint da auch ein Einzelfall sein, beim zweiten wars besser).

 

Ein echtes Problem gab es dann aber doch. Die XE1 mochte ich nun mit ihrem banalen Baumwollgurt gar nicht mehr mitnehmen ...... .

Es half also nur noch eines, ich erwarb noch einen 42/M Premium in braun für die Kleine E1.

Also tatsächlich, achtung Suchtfaktor und purer dekadenter LUXUS!

 

Das Modell Monochrome in rot für 129,00 € ist in meinen Augen das schönste Stück.

 

Trotz allen Konsumterrors, Reue blieb bisher aus ...

 

attachicon.gifCompressed_0341.jpg

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow...soviel Kohle für ein Stück Leder zu verlangen finde ich sehr frech.

Für denselben Preis gönne ich mir lieber ein paar schöne Lederstiefel für den Winter.

 

Mein Geld gebe ich aber trotzdem für Verzierungen meiner Fuji aus. Nur eben nicht bei Eddy :)

 

Übrigens werte ich hier niemanden der die Gurte kauft. Ich kann die Gründe verstehen.

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das "sehr frech" ist, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich die Vollkostenrechnung nicht.

Mir sind meine beiden Eddies jedenfalls jeden Cent wert und ich würde sie sofort wieder kaufen. Ein Stück Leder würde ich sicher günstiger kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marlin.K. Hast EddyConnection schon länger im Einsatz? Meine gelesen zu haben, dass es mit dem Vorgänger hier und da Probleme gab

 

Nein - ich habe erst bestellt.

Bisher hatte ich das OP/Tech System - aber der Slinggurt ist mir für die Fuji zu wuchtig und es bleiben immer die Connectoren an der Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe extreme Probleme, einen Gurt da ranzufummeln.

Wie macht man das schadlos? Habe mehrere Fingernägel eingebüsst. Aua..

Ich habe überwiegend Artisan & Artist, EddyCam würde mich aber auch reizen.

Mir gelingt es aber nie wirklich befriedigend, die in die kleinen Ösen an der Kamera zu fummeln.

Diese Dreiecksringe, die Fuji mitliefert, passen damit auch nicht so wirklich.

Habe mir mit ordinären Schlüsselringen beholfen, was ich allerdings uncool finde.

Weiß jemand Rat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich klemm immer die eine Schneide einer dünnen Schere (oder ein Brotmesser) zwischen die Ösen und biege sie mit Hebelwirkung soweit auf, dass der Gurt durchpasst. Das mache ich übrigens bei allen nervigen Ösen oder Schlüsselanhängern.

 

Geht fix und ohne Schaden an Kamera, Öse oder Fingernägeln.

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...