Jump to content

Bilder XC 50-230


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und hier noch einmal ein Beispiel, was ich euch gerne zeigen möchte...und zwar zeigt das hervorragend, wie genau und schnell das fokussieren mit dem 50-230 übers Klappdisplay möglich ist. und das bei völligen Schatten. Kamera hatte ich vorm Bauch gehalten und von oben auf das Display geschaut. Das 50-230 in Kombi mit der X-A1/X-E2 ist seit Jahren mal wieder eine Kamera, mit der es Problemlos möglich ist, die Kids beim spielen völlig unbemerkt zu knipsen. Das schätze ich an dem ganzen System so und vor allem am 50-230. Kompakter und mehr Brennweite bei der Abbildungsleistung gibt es sonst nirgends.

 

Bild 5

X-A1, 230mm, ISO 1250, F6,7, 1/420s.

 

Das war es erst einmal.

 

GLG

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

auf ner morgendlichen Radtour gesehen...

 

X-E2, 113mm, F8, 1/550s, ISO 200, Filmsimulation Velvia, Lichter -2.

 

ZU dem Bild habe ich direkt mal ne Frage an alle Technikexperten: Schaut mal auf die Anzeigetafel...was fällt auf...einige Zahlen sind nicht lesbar...für mich waren sie aber alle zu sehen...nur auf dem Bild nicht. Ich hatte 3 verschiedene Bilder gemacht an der Stelle. Jedes mal waren andere Zahlen nicht zu sehen. Warum? Das selbe hatte ich mal mit meiner EX-DSLR bei einer Anzeigetafel in einem Linienbus. Da war auch immer ein Teil nicht zu sehen. 

 

GLG und Dank für eine mögliche Erklärung.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Display wird wahrscheinlich in Echtzeit immer wieder horizontal durchaktualisiert - die Frequenz dürfte so hoch sein, dass diese Aktualisierung für unser Auge nicht sichtbar ist (das Auge sieht etwa 25 Bilder/Sek. - alles was schneller ist wird als fließender Übergang wahrgenommen) - Die Verschlusszeit war wahrscheinlich um ein vielfaches kürzer, weswegen die Kamera diesen Effekt darstellt und dann Zahlen (Displayspalten) fehlen.

Ansonsten: Schöne Aufnahme!
Gruß Matt

bearbeitet von GoodbyeCanon?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

voilà :)

13930515787_dd444cd4fa_c.jpg

on-shore von joergs24 auf Flickr

 

Hi poronneb,

die Spargel sind natürlich so eine Sache :( aber vom gleichen Standpunkt etwas nach rechts

kann man die 3 Kühltürme von Cattenom sehen. Da sind mir die Windmühlen lieber :mellow: .

Glaube ich Dir gerne. Das Problem ist nur, dass die Franzosen gar nicht daran denken, ihre A-Kraftwerke zurückzufahren und die Wolke macht nicht halt an der Grenze. Aber das ist ein weites Feld und eine Lösung Habe ich auch nicht parat.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ridley und mbart :) ,

mit anderer Kontrasteinstellung in den Mitteltönen und Lichtern gefällts mir auch besser. Warum hab ich das nicht gleich so gemacht :huh: ?

 

Ich habe am Anfang ca. 3 Wochen gebraucht, bis ich in LR die Kontrasteinstellungen gefunden und verstanden habe, dass ich die auch manuell verändern kann…  :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Anfang ca. 3 Wochen gebraucht, bis ich in LR die Kontrasteinstellungen gefunden und verstanden habe, dass ich die auch manuell verändern kann…  :rolleyes:

hab's mir auch einfacher bzw. etwas intuitiver in der Bedienung vorgestellt :mellow: .

Was mich noch am meisten nervt ist die Import/Export Geschichte der Dateien, geht das eigentlich mit Capture One einfacher :confused: 

Momentan nutze ich noch die Testversion von LR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch am meisten nervt ist die Import/Export Geschichte der Dateien, geht das eigentlich mit Capture One einfacher :confused:

Genau das ist der Grund, warum ich kein LR benütze. Ich möchte mit dem Programm eine Datei einfach nur öffnen und bearbeiten können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Grund, warum ich kein LR benütze. Ich möchte mit dem Programm eine Datei einfach nur öffnen und bearbeiten können.

 

Genau das ist der Grund, warum ich LR nutze. Ich kann eine Datei beliebig oft bearbeiten und mein Original wird nicht verändert. Eine ordentliche Bibliothek gibt es noch hinzu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Grund, warum ich kein LR benütze. Ich möchte mit dem Programm eine Datei einfach nur öffnen und bearbeiten können.

 

Mit welchem Konverter ( ausser PS ) geht das denn, ohne erst zu importieren ?

 

 

@Tigersputzi: Capture One ist da nicht anders, die Dateien müssen auch erst importiert werden…Geben sich da beide nichts - ist aber Gewohnheitssache.

Ich packe meine Raf's zuerst in den passenden Ordner auf meiner Festplatte und importiere diesen dann in LR ( oder C1 ). Dauert immer ein wenig, finde ich aber eigentlich

komfortabel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Konverter ( ausser PS ) geht das denn, ohne erst zu importieren ?

 

 

@Tigersputzi: Capture One ist da nicht anders, die Dateien müssen auch erst importiert werden…Geben sich da beide nichts - ist aber Gewohnheitssache.

Ich packe meine Raf's zuerst in den passenden Ordner auf meiner Festplatte und importiere diesen dann in LR ( oder C1 ). Dauert immer ein wenig, finde ich aber eigentlich

komfortabel.

Danke mbart,

so werde ich es jetzt auch machen, ist wohl Gewohnheitssache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Konverter ( ausser PS ) geht das denn, ohne erst zu importieren ?

Ja dann nehm ich halt den :P, bzw. PSE, ist ja grundsätzlich der gleiche Konverter wie LR, halt mit weniger Funktionen. In Verbindung mit dem Bildbearbeitungsprogramm ist es für mich aber allemal ausreichend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...