Jump to content

Bilder XC 50-230


Empfohlene Beiträge

Bei mir sit es eher so, dass ich mir viel mehr Gedanken mache, wenn ich beide dabei habe.

das sind ne Menge Brennweiten :)

 

Nur ein 35er oder 50er auf der Cam und ich bin deutlich "freier".

 

Moin.

 

Mir geht das ähnlich, ich fotografiere mit Festbrennweiten konzentrierter und sorgfältiger. Das ist keine Schwäche von Zooms, lediglich von mir :-)

 

Ich habe beide XC-Zooms, das kürzere z. B. für Städetouren, wenn man seinen Standort nicht wechseln kann (Beispiel: Amsterdam, Kanalboot). Das Tele nutze ich eher selten, aber wenn, dann passt es.

Der Vorteil der beiden XCs ist für mich vor allem: sie sind so günstig, dass man sie ohne Bedenken liegen lassen und nur hin und wieder nutzen kann.

 

Noch ein Bild mit dem 50-230mm:

 

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Der Vorteil der beiden XCs ist für mich vor allem: sie sind so günstig, dass man sie ohne Bedenken liegen lassen und nur hin und wieder nutzen kann.

Stimmt.

Sie sind aber auch so günstig, dass man sie ständig mitnehmen kann ohne Angst zu haben, dass sie kaputt gehen könnten :)

 

 

37158643100_6b4205dfff_b.jpg

... by Uwe Richter, auf Flickr

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stimmt.

Sie sind aber auch so günstig, dass man sie ständig mitnehmen kann ohne Angst zu haben, dass sie kaputt gehen könnten :)

 

 

 

... by Uwe Richter, auf Flickr

 

Hihi, auch wenn man dann ne' Menge Brennweiten mit hat!    ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gestern Abend , ich stehe gerade am

https://www.google.com/maps/place/Plage+Blanche/@28.8699984,-10.7975096,14z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0xc4ad0bfb5b88683:0xad7c38332806d044!8m2!3d28.87!4d-10.78?hl=de

Werde ein paar Tage faulenzen .

Da hat man Zeit für das XC50-230

Gruß

Oli

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Beispiele was man mit der "Plastiklinse" so rausholen kann! Die Aufnahmen habe ich vom Boot im Hamburger Hafen gemacht und da gehen die Wellen Aufgrund des regen Schiffverkehrs schon ziemlich dwars und die ganze Angelegenheit kommt gut ins rollen, man muß also aufpassen das man kurze Verschlußzeiten hat!

 

#1

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - 84,8mm - f/5,2 - 1/1250 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#2

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - 107,3mm - f/5,6 - 1/4000 - ISO 640

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#3

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - 171,6mm - f/6,4 - 1/4000 - ISO 640

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - 113,8mm - f/5,6 - 1/4000 - ISO 1250

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#5

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - 50mm - f/4,5 - 1/4000 - ISO 500

 

So, wenn das kein Argument für diese Linse ist, weis ich auch nicht! Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es nicht, und der OIS ist spitze!

 

Viele Grüße und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mein XC 50-230 u. setze es immer wieder gerne ein!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zakkroger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und noch eins von unserer verschneiten Landschaft!

 

Viele Grüße und allzeit gut Licht! Roman

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zakkroger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roman, i glaub die Forumssoftware hat Dein Bild gnadenlos runterscaliert, 64K ...:(  

..oder war es wirklich so klein?

Danke für die Info Ronald, das ist ja richtig krass! Die Bilder wären eigentlich größer gewesen!

Wie kommt dies zustande?

 

lg Roman

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Ronald, das ist ja richtig krass! Die Bilder wären eigentlich größer gewesen!

Wie kommt dies zustande?

 

lg Roman

 

du musst deine Bilder wenn Du die einstellst, definitiv unter 500KB bringen, als Premium Member wären es 1000kb, ansonst schlägt die Forumssoftware gnadenlos zu und verkleinert ohne Rücksicht auf Verluste.

 

In den LR Exporteinstellungen kannst Du 500 K als Grenze und 1280Pixel an der langen Seite als Grenzwert eingeben

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst deine Bilder wenn Du die einstellst, definitiv unter 500KB bringen, als Premium Member wären es 1000kb, ansonst schlägt die Forumssoftware gnadenlos zu und verkleinert ohne Rücksicht auf Verluste.

 

In den LR Exporteinstellungen kannst Du 500 K als Grenze und 1280Pixel an der langen Seite als Grenzwert eingeben

Herlichen Dank für die Info Ronald!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T10 mit XC50-230mmF4.5-6.7 OIS II (50mm), f/4,5, 1/1000, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...