Jump to content

Buch zur X-T1?


Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...

"Bücher" im html-Format für fullHD oder auch 4k screens - also de facto eine website - halte ich für eine schicke Alternative zum gewohnten pdf-Format.

html gibt deutlich mehr gestalterische Freiheit, einfache Optionen für Verweise und vor allem eine wirklich hilfreiche Möglichkeit, Fotos grossformatig einzubinden.

Vertriebswege und pay sind identisch. Nur die Ladezeiten verlängern sich deutlich. Aber das ist ja nur in Deutschland noch ein Thema ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Frage an Rico: Nachdem Du das Handbuch zu XT1 für "Sommer" angekündigt hast, wollte ich nur mal sagen, dass wir jetzt Sommer haben. Gibt es einen genaueren Termin oder sollte man besser mit dem Buch zur XE2 vorlieb nehmen?

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Muss ich Dir erstmal zustimmen. Meistens beinhalten diese Bücher zunächst seitenweise Wiederholungen des Handbuchs ( ca. 1/3 des Inhalts) und bringen dann wunderbare allgemein gehaltene und äußerst wertvolle Tips und Hinweise zu jeglichen Fotothemen (die, wenn vom gleichen Autor, auch in all dessen Fotohandbüchern egal zu welcher Kamera wiederholt werden). 

 

Da hast Du aber noch kein Buch von Rico / Flysurfer / Pfirstinger gelesen.

Kann ich nur empfehlen.

 

Ich weiß ja nicht ob die Fuji-Handbücher so schlecht oder Rico´s Bücher so gut sind   ;),  auf jeden Fall liegen da Galaxien dazwischen.

Wo die Fuji-Handbücher  enden beginnen  Rico ´s Bücher erst. 

 

mfg Hans

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass jemand ein eBuch ins Eck stellt, kam bislang ohnehin nicht vor. :) Und dass jemand ein Buch erwirbt, das er nicht braucht, ist praktisch ausgeschlossen, schließlich stelle ich ja immer etwa 30% als kostenlose Leseprobe bereit. Es ist also eigentlich gar nicht möglich, einen überraschenden Fehlkauf zu tätigen und weniger als erwartet zu bekommen. Zumal das Ganze zum Preis von 2-3 Bier im Restaurant zu haben ist, was einige jedoch nicht davon abhält, stunden-, tage- oder wochenlang zu überlegen und zu diskutieren, ob sie sich diese beachtliche Investition leisten und das damit verbundene enorme Risiko eingehen können oder wollen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv ist das Handbuch zur X-T1 einfach nur grotty. Nur Abbildung dessen, was ich im Menü sowieso sehe - keine Erklärung oder irgendwelche hilfreiche Ergänzungen dazu. Eigentlich ein klarer Verstoß gegen die EU-Maschinenrichtlinie; das Produkt müsste eigentlich als defekt eingestuft werden. Wenn´s nur nicht so gute Ergebnisse liefern würde!

Rico´s hämische Bemerkung "... dann wären meine Bücher ja nicht so wertvoll ..." hilft mir hier auch nicht wirklich weiter. Zumindest nicht, solange nicht ein X-T1 Buch verfügbar ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv ist das Handbuch zur X-T1 einfach nur grotty. Nur Abbildung dessen, was ich im Menü sowieso sehe - keine Erklärung oder irgendwelche hilfreiche Ergänzungen dazu. Eigentlich ein klarer Verstoß gegen die EU-Maschinenrichtlinie; das Produkt müsste eigentlich als defekt eingestuft werden. Wenn´s nur nicht so gute Ergebnisse liefern würde!

Rico´s hämische Bemerkung "... dann wären meine Bücher ja nicht so wertvoll ..." hilft mir hier auch nicht wirklich weiter. Zumindest nicht, solange nicht ein X-T1 Buch verfügbar ist.

 

Als Besitzer eine X-E2 und X-T1 kann ich das XE2 Buch/eBook " Die Fujifilm X-E2: 100 Profitipps" nur empfehlen.

Prädikat: "Extrem nutzwertig".

Würde da nicht das große Firmware Update zum Jahresende anstehen, gäbe es für mich keinen Grund ein weiteres Buch speziell für die X-T1 zu kaufen. 

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...