Jump to content

Billingham Hadley Pro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich liebe diese Fotos, wo Leute ihre Taschen mit Inhalt zeigen. Danke, Mehrdad!

 

Weiter gehts es hier:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/21591-pimped-my-billingham-hadley-small/

https://www.fuji-x-forum.de/topic/21676-selbsthilfegruppe-f%C3%BCr-x-gas/

http://www.theverge.com/label/whats-in-your-bag

http://whatsinyourbag.com/

http://whats-n-yourbag.tumblr.com/

 

Das tumblr (letzter Link) ist sogar relativ kameralastig, erstaunlich viele X20 und Instax-Kameras, die sich dort tummeln, neben allerlei analogen und Lomos.

bearbeitet von gru3n3r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mehrdad:

 

Ich bin auch im Moment auf der Suche nach einer Tasche, aber ich bin mir unsicher, ob mein Equipment komplett in die Bilingham Hadley Pro passt.

 

Meinst Du, dass das folgende Zeug reinpasst:

 

- Fuji X-E2 mit 18-55 mm

- Fuji 14 mm

- Fuji 35 mm

- Fuji 56 mm

- Fuji 55-200 mm

 

Vielen Dank für deine Einschätzung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Zooms habe ich nicht, aber wenn Du Dir mal anschaust was bei mir alles drinnen ist würde ich jetzt mal schätzen, dass statt der x100s man das 55-200 Zoom nehmen könnte und statt der zwei Konverter die ich da habe z.B. das 35er und schwupps bist Du bei meinem Tascheninhalt, der ja auch noch großzügig aufgeteilt ist, denn unter die Pro im Mittelfach könnte man ja z.B. auch noch ein Objektiv verstauen.

 

ich sage mal jetzt: Kein Problem! Allerdings könnt es sein, das Dir die mitgelieferten Divider nicht reichen, musst Du mal ausprobieren.

 

Aber nicht mich verfluchen wenn es dann doch nicht geht ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mehrdad:

 

Ich bin auch im Moment auf der Suche nach einer Tasche, aber ich bin mir unsicher, ob mein Equipment komplett in die Bilingham Hadley Pro passt.

 

Meinst Du, dass das folgende Zeug reinpasst:

 

- Fuji X-E2 mit 18-55 mm

- Fuji 14 mm

- Fuji 35 mm

- Fuji 56 mm

- Fuji 55-200 mm

 

Vielen Dank für deine Einschätzung!

Das kriege ich sogar noch problemlos in meine Hadley Small, und zwar wenn du sie nach meinem Beitrag https://www.fuji-x-forum.de/topic/21591-pimped-my-billingham-hadley-small/?p=331900 umbaust und Teiler mit "Ohren" verwendest. Dann kommt die X-E2 mit dem 55-200 nach unten in die Mitte auf die "Ohren" und die 4 restlichen Linsen mit den beiden Horizontal-Teilern in die linken und rechten Abteilungen. Alles easy und du hast noch die beiden Fronttaschen frei....

 

Die Pro bietet auch nur die gleiche Aufteilung an, ist nur höher und breiter, was man aber in der angesprochenen Konstellation nicht nutzen kann. Mit den Standard Teilern geht sogar weniger rein, da man dann die Kamera nur hochkant mit einem der kurzen Objektive reinbekommt. Die beiden verbleibenden Abteilungen reichen dann aber nicht für die 4 Linsen inklusive 55-200.

bearbeitet von AlexJoda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ohne diesen Ohren-Umbau dürfte es eng werden bzw. nicht passen.

Ich mache maximal links 2 und rechts 2 Objektive in die Mitte kommt die Kamera mit einem Objektiv; das ergibt max. 5 Objektive plus 1 Body ... dürfen aber nicht alles die grössten und fettesten sein ... wobei ich das 55-200 nicht habe. (Hatte es einnmal in der Hand, weiss aber nicht mehr so genau, wie gross es eingefahren ist)-

 

Vielleicht sollte ich auch mal so ein Taschen-Bild machen. (Meine Hadley Pro ist ein kein-Ohr-Hase oder so ;-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

 

Dann schaue ich mich einmal nach der Tasche um und dann entscheide ich, ob ich eine Bilingual oder thinkTANK Retrospektive nehme...... 

Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, würde ich die Retro 7 wieder nehmen....obwohl ich die für mich neuere Billingham wie geschrieben auch nicht schlecht finde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie Stefan aka Vito_62.

Die Billinghams sind toll, aber zwei Nachteile meine ich entdecken zu können:

1. Das Schulterpad der Billingham ist nicht ganz so komfortabel wie das der ThinkTank retrospectives

2. Die ThinkTanks sehen irgendwie rockiger aus ;)

 

Ähnlich deshalb, weil ich mich nicht noch einmal für eine ThinkTank entscheiden würde, denn ein paar für mich wichtige Nachteile sehe ich bei den retros eben leider auch:

1. Regenschutz nur nach Umbau und dann ist es fast unmöglich die Tasche sinnvoll zu nutzen

2. Die Tiefe ist für einen grossen Kerl wie mich ätzend! Ich musste immer aufpassen das ich nichts umreiße.

3. Das Gewicht! Meine 10er ist zwar nur 300-400 g schwerer, aber dies macht sich tatsächlich deutlich bemerkbar.

4. Der Klettverschluß ist mir eindeutig zu laut, ja ist "abstellbar", aber dann ist es eben auch dann leise wenn andere Menschen da ran gehen.

 

Das beste ist tatsächlich beide Taschen mal zu begutachten, anzufassen und zu testen. Aber bei den Billinghams kommt man eben um einen Versandhandel nicht drum rum, zumindest in Deutschland. Bei den ThinkTanks kenne ich in Berlin auch nur einen der die Teile ggf vor Ort zum begutachten hat, also auch nicht soo leicht da seine Finger ran zu bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ähnlich deshalb, weil ich mich nicht noch einmal für eine ThinkTank entscheiden würde, denn ein paar für mich wichtige Nachteile sehe ich bei den retros eben leider auch:

1. Regenschutz nur nach Umbau und dann ist es fast unmöglich die Tasche sinnvoll zu nutzen

2. Die Tiefe ist für einen grossen Kerl wie mich ätzend! Ich musste immer aufpassen das ich nichts umreiße.

3. Das Gewicht! Meine 10er ist zwar nur 300-400 g schwerer, aber dies macht sich tatsächlich deutlich bemerkbar.

4. Der Klettverschluß ist mir eindeutig zu laut, ja ist "abstellbar", aber dann ist es eben auch dann leise wenn andere Menschen da ran gehen.

...

(1) wäre für mich beeits ein NoGo

::

Ich bin mit meiner (eigentlich mit meinen) schon so oft sprichwörtlich stundenlang im Regen rumgelatscht … und in der Tasche blieb alles trocken; Und auf- und zumachen geht wirklich ratz-fatz-schnell. Das ist grad im Regen schon ein Vorteil.

Wobei ich sagen muss: Das erwarte ich eben von guten Tasche!

((Anno dazumal, als ich die ersten Gehversuche mit einer Kamera machte, mit der AE1-P meiner grossen Schwester, damals hatte ich meine Schwester genötigt sich eine schlaue Tasche zu kaufen; damals war das ein Tenba, die war auch quasi wasserdicht. Sei damals bin ich mir das gewohnt und „verlange“ das quasi von einer Tasche.))

Die Wetterfestigkeit war eins der Hauptkriterien bei der Auswah. Ich wollt eiegntlich wieder eine Tenba, hab' mich dann  erst mal bei den örtlichen Dealern umgeschaut und der Ober-Dealer meines Vetrauens hat eben u.a. Billingham im Angebot. :-)  (Die Tenba-Taschen sind heutzutage auch nicht mehr schön ... falls sie es je waren).

 

(2) habe ich nicht wirklich verstanden, mach doch mal eine Skizze :P

(4) Klett geht gar nicht, find' ich

 

 

bla bla ... (sorry, komme grad von einem Apéro, darum das Gelaber)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na juut, noch mal ein Versuch einer bildlichen Vorstellung:

Icke groß und gemeine Leute würden sagen: Dick. Ich bevorzuge den Ausdruck sehr kräftig ;) Dann noch mal ne Tasche die fast doppelt so tief wie die Billingham ist... Verstehst ma jetzee?

;)

 

Ja, der nicht vorhandene Regenschutz war im Grunde der Hauptpunkt weshalb ich mich umgesehen hatte. Es ging soweit, dass ich bei Regen einfach die Tasche nicht mehr geöffnet habe...das kanns ja nu auch nicht sein :(

 

Klett ist sch......!

Yepp!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend habe ich viele weibliche Elemente, denn die Taschenfrage treibt mich auch immer um :)

Ich hatte mal die Idee für einen photowalk in Berlin, das Interesse war mau.

An einem "zeigt her eure Linsen" bin ich nun wieder nicht so interessiert...

Aber vielleicht funktioniert ein "zeigt her eure Taschen" ???

 

Ich könnte beisteuern

1. eine Vanguard up rise I, das Nachfolgemodell ist dies http://www.vanguardworld.de/index.php/pv/produkte/foto-video/detail-1-1-243-994.html

super für das große Besteck mit 15'' Laptop, zwei Cams, drei Linsen, drei Blitze und Reflektoren, aber eher eine Transportlösung, keine Lösung just in time

2. eine Orkio power M http://www.amazon.de/Orkio-Power-aktuelle-modische-Fototasche/dp/B008M5V6Q2

super für das kleine Besteck mit einer Cam, zwei Linsen und Blitz, auch eher eine TRansportlösung

3. meine wirklich geniale http://www.fjallraven.de/skogso-jacket

meine perfekte just in time Lösung mit Platz für...

na lässt sich nicht beschreiben, müsst ihr ausprobieren...

und hey... ist was für sehr kräftige Männer ;)

bearbeitet von phototaxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe unter anderem eine Pajass Elegance in Gebrauch wenn es mal etwas mehr sein soll. Im Urlaub hatte sie die drei Zoom, XT-1, X-Pro1, 35mm,56mm, EF41 EFx20 kleinen Aufheller Ipad und diverses Krutsch wie Akkus, Lenspen und so weiter. Passt.

Wenn weniger dann bleibt sie aber immer noch eine relative kleine - da nicht steifes Leder - und äusserst leichte und bequeme Umhängetasche.

 

Ps. Die Seite Taschenfreak ist bekannt?

 

Gruß Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achjaseufz... die ewig offene Taschenfrage....

Ich finde partout keinen aussagekräftigen Vergleich zwischen der Billingham Hadley small und der Leica Combination (passt in die eigentlich auch ein 'normales' iPad?); hat die mal jemand side-by-side verglichen?

Und dann gibt's ja noch die Ona 'The Bowery' - die wohl noch etwas kleiner als die beiden Billinghams ist und wohl auch etwas weniger wasserfest. Da war doch jemand hier, der die auch hatte, oder irre ich mich?

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Und falls ich etwas mehr Schutz für die Kamera (ohne Laptop) haben möchte, habe ich eine Hadley Small und eine ONA The Bowery.

 

Kannst Du etwas mehr zur Ona Bowery sagen? Die ist hier in der Schweiz nämlich deutlich günstiger als jede Billingham zu haben. Was passt denn da so in der Praxis rein? Grad auch im Vergleich zur Hadley small?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Blöde Frage meinerseits allerdings zur Hadley Small. Ich habe: X-T1, 18-135 mm, 14 mm, 23 mm und das 50-230. Bekommt man diese Kombi in eine Hadley Small? Gehen evtl. folgende Bestückungen: 1) 14, 23 und 50-230; 2) 14, 18-135, 50-230? Naja irgendwann kommt dann noch das 56ger dazu.

Danke im Voraus für die Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe maximal 5 Objetive in eine Hadley Pro (die praktisch identisch ist zur Small). Eins am Body (in der Mitte) und je 2 links und rechts. Das geht aber so nur, wenn keins der Objektive ein langes Zoom ist, und dann isses schon eng.

Ich hatte zu Testzwecken mal einen Tag das 55-200. Das braucht dann links oder rechts schon den ganzen Platz.

So gesehen würde ich sagen: 2 lange Zooms und 2 Festbrennweiten geht wohl nicht.

 

Leider gibt's von Billingham keine grösseren Taschen, die ähnlich flexibel einrichtbar sind wie die Hadley small oder pro. (Oder ich habe sie noch nicht entdeckt.)

 

Wobei ... soo viele Objektive braucht man ja nicht aufs mal (ich zumindest nicht) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...