Jump to content

Tokina AT-X 90mm f2.5 Macro. Bokina gegen den Rest der Welt...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-Pro1 + Bokina

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute war ein guter flohmarkttag... hab mir spasseshalber ein vivitar s1 2.5/90 macro snr37... in mint gegönnt. jetzt warte ich noch auf den adapter auf leica m und dann kann es losgehen was ihr bisher verschwiegen habt - es ist ein ganz ordentlicher klopper erst recht mit dem 1:1 adapter (verwendet ihr den?) ne geli war nicht dabei - erforderlich? hat wer nen tipp?

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute ist der fotodiox-adapter (canon fd) auf den fuji m adapter gekommen...

 

hatte nur kurz ein wenig rumgespielt - das teil ist total krass - aber nichts für leute welche die kamera für den griff (also am gehäuse) halten!

 

kleines beispiel gefällig (ooc) nur für`s forum verkleinert in lr6.0

 

"25W..."

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

xe2, iso200, 1/160s, vivi S1 90macro, f2.5 ...an alle bokeh-fetischisten: zieht euch warm an! ;)

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du mal einen Link zum Fotodiox-Adapter. Danke.

 

Gruß Werner

 

Er hat nicht gesagt, welchen Anschluß er beim Vivitar hat.

Ich nutze aber auch grundsätzlich ein Adapterstacking, da ich 3 verschiedene Systeme habe.

Der Leica M Adapter ist bei meinen Sonies und der Fuji quasi angeschweisst; die alte analoge Leica M2 hat ihn nativ.

Für meine Minolta, Canon FD und Leica R Obejtkve habe ich jeweils einen Adapter auf Leica M.

 

Für Canon FD ist es auch ein Fotodiox:

https://www.fotodioxpro.com/fotodiox-lens-adapter-canon-fd-lens-to-leica-m-series-camera-fits-leica-m-monochrome-m8-2-m9-m9-p-m10-and-ricoh-gxr-mount-a12-fits-original-fl-fd-new-fd-lenses.html

 

An der Kamera sieht das dann so aus:

Hier am Beispiel Minolta MC/MD zu Leica M

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...was ihr bisher verschwiegen habt - es ist ein ganz ordentlicher klopper ...

 

Das Vivitar, obwohl ja auch von Tokina gebaut, ist aussen größer und vor allem auch schwerer als das Tokina Original (644 zu 530g)

Tokina hat es wohl dem Look der anderen Vivitar Serie 1 Objektive anpassen müssen.

 

Hier ein schöner Vergleich der beiden:

http://makingnottaking.blogspot.de/2010/05/tokina-90mm-f25-at-x-macro-bokina.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

...Leute, bin ich hier der einzige mit dem wunderbaren Tokina :confused:

 

 

Na dann nochmal los...

 

"Rosen"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beruhigt mich doch sehr :)  Klasse...

 

Naja, seit ich die A7 habe, kommt das Tokina meist dort dran und die X-T1 nur noch für Tele mit.

 

Eine dieser schönen Rosen hab' ich noch ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

hallo,

 

ich gehöre zum Rest der Welt ;-)))

 

XT10 mit WA-Componon 4/40 an einer Zörk-schnecke, bei Bl. 11 und dem eingebauten Blitz. Ohne jegliche Bearbeitung.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße

nobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...Der Rest der Welt hat auch Alternativen ... hier das Tamron SP 90mm 2.5 , 1. Version ... passt herrlich an die X-E1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...