Jump to content

unsere kleine bastel-ecke


wolf

Empfohlene Beiträge

kleines diy für`s lange woe - oder wie man zu lockere usb steckerverbindungen mit einem kleinen trick in den griff bekommt...

 

hintergrund: für meine 1te x (e1) hatte ich mir einen elektrischen intervall auslöser (jjc) gekauft. nach dem update auf die e2 ist dieser nur mit einem adapter

zu betreiben. leider war die kupplung adapter an auslöser sehr wackelig und löste sich im gebrauch des öfteren - nervig.

die einfache und schicke lösung für dieses problemchen: ein passender schrumpfschlauch und ein feuerzeug - für alle die evtl. ein ähnliches problem haben.

 

klar hätte man auch etwas tape nehmen können - an der lösung stören mich immer die sich ergebende wulst, klebereste und haltbarkeit.

 

attachicon.gifDSCF9447b 350.jpg

 

euch allen ein schönes woe!

 

Hab mir ein fast gleiches Kabel ebenfalls bei Enjoy besorgt, mußte nichts einschrumpfen Art.Nr. 390046386961 JJC Cable-R Auslöser Anschlusskabel für Fujifilm RR-90 für 6,99€

Hat an der einen Seite 2,5 Klinke und ich betreibe damit seit ein paar Tagen meinen Yongnuo MC-36R AAA X2 Timer, funktioniert ebenfalls bestens. QaD Bild

J U H U ! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Tag,

 

ich bin schon länger ein stiller Mitleser. Nun mal zwei Bilder meiner X T10

 

Ich hoffe es gefällt :)

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....und hier noch meine X Pro1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. so schauts aus.. und ich mags. Punkt :)

 

Beide sind mit Plotterfolie beklebt. Das hält und hält.

 

 

... dann Hut ab vorher Fingerfertigkeit. Ich hatte seinerzeit einen Fahrradrahmen in Holzdekorfolie gekleidet – sehr zur Freude meines Fahrradhändlers. Leider wurde das Rad gestohlen.

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mmmh - eine kleine anmerkung am rande: in erster linie geht's hier um kleine basteleien welche das fotografenleben erleichtern / angenehmer machen - tuning / case modding gehört da imho nicht dazu. auch wenn es euer ego stärkt und ihr glücklicher auf den sr button drückt. für's kameraschaulaufen gibt's hier im forum auch bereits fäden wo das imho besser passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Habe ein noch herumliegendes Focustab von Leica genommen und an das 55mm Minolta mit Zweikomponentenkleber angeklebt. Musste das Focustab an den Seiten ein wenig stutzen, damit die Rundung gut passt. Wenn das Focustab auf 6 Uhr Position steht, entspricht das etwa 1,20 Meter Abstand.

Eine X-PRO1 mit einem Nonameadapter, daran ein Minolta 55mm 1.7 Objektiv mit einem Leica-Focustab und einer Nikon Sonnenblende....   :rolleyes:

bearbeitet von EEPROM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bin noch ein Newbie finde aber die Bastelecke ganz interessant. Vor allem der Winkelsucher. Fände ich bei der T20 auch ganz gut.

Hier jetzt meine Bastelei mit der Schnellwechselplatte 200PL von Manfrotto.

Die verdeckt bei der T20 den Speicher und Batterieschacht und hier meine Lösung. Ich glaube die Bilder sagen alles.

 

Vorher:

 

Es ist die Lightausführung in Plastik, war für mich einfacher.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nacher:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch ein Newbie finde aber die Bastelecke ganz interessant. Vor allem der Winkelsucher. Fände ich bei der T20 auch ganz gut.

Hier jetzt meine Bastelei mit der Schnellwechselplatte 200PL von Manfrotto.

Die verdeckt bei der T20 den Speicher und Batterieschacht und hier meine Lösung. Ich glaube die Bilder sagen alles.

 

Vorher:

 

Es ist die Lightausführung in Plastik, war für mich einfacher.

 

attachicon.gifIMG_2991.PNG

 

Nacher:

 

attachicon.gifIMG_2994.JPG

 

 

 

attachicon.gifIMG_2996.JPG

 

 

... danke für's Zeigen. Wozu dient der Ausschnitt auf der linken Seite?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...