Jump to content

Selbsthilfegruppe für X-GAS?


Harlem

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb RK1:

Achim ... denk an den schönen Bestellvorgang , die freudige Wartezeit, das erste Indenhändenhalten, das Aufreißen der Verpackung, der Geruch neuer Technik😇☺️ ... Gibt nix Bessres als was Gutes  ..... ich freu mich auf Dienstag 😍😍.... 

Wenn Du jetzt nicht gleich die Klappe hältst .....:ph34r:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Achimsky:

Sag bloß, Du bist mal wieder rückfällig geworden???

Was kommt denn?

ja leider 😅😅😅😅 , zu meiner terapeutischen verteidigung , nikon body +5 scherben wurden aus dem Sammelsurium entfernt 

 

 

 

 

 

🐄🐄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.... kennt Ihr das auch ... dieses Geräusch wenn man das Teil aus dem Styropor entnimmt..... wie es sich streubt.... doch unter den ersten vorsichtig sanften Berührungen sich gut... ja richtig gut . sozusagen sehr gut anfühlt.... das leichte Klicken des Blendenringes ....    doch halt... ein unangenehmer Zwischenruf der Accuanzeige... lässt uns leise fluchen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Achimsky:

Nun gut, das ist wirklich in vielen Jahren zusammengekommen...

Aber um noch die WIRKLICH WICHTIGEN Objektive zu bekommen, habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht doch was von meinem "Tafelsilber" verkaufen soll....

Mit meiner Minolta 9xi mache ich nichts mehr, die Minolta XM fristet ein einsames Dasein, und die Konica HEXAR würdigt mich keines Blickes mehr....

Wie wundervoll würde sich dagegen ein 23er oder gar ein 16er auf meinen Fuji's machen? Wir würden die Nacht zum Tage machen....   :D

Aber mal ernsthaft, es gibt wirklich Objektive, die haben eine "Persönlichkeit"...   auch wenn mich für diese Aussage schon Leute für verrückt erklärt haben!

Und das macht es einfach aus!

In den letzten Jahren hier habe ich so viel dazu gelernt, nur mit viel Selbstdisziplin kann ich da die Konto-Altglas-Kurve in der Balance halten! :P

Zumal mich auch einige neuere Objektive interessieren würden...

Therapeutische Grüße,

Achim

Ballast abwerfen hat zum richtigen Zeitraum hat lebensverlaengendere Auswirkungen, 

Z.b die Hälfte verkaufen, die andere Hälfte halbieren und behalten, nach 1 Monat diese Hälfte wieder halbieren , und die entsprechende Hälfte in die Tonne.....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb axel g:

Z.b die Hälfte verkaufen, die andere Hälfte halbieren und behalten, nach 1 Monat diese Hälfte wieder halbieren , und die entsprechende Hälfte in die Tonne.....

 

😮 ... RESPEKT ... Deine Selbstdisziplin möcht ich haben ... 🙈 🙉 🙊 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Enzio:

 

😮 ... RESPEKT ... Deine Selbstdisziplin möcht ich haben ... 🙈 🙉 🙊 

So habe ich während meines Arbeitslebens immer nach dem Urlaub die Papierberge bzw. Mails aufgeräumt, und niemand hat sich beschwert.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich gerne auch „bereinigen“ ... Hier stehen so etwa 30 Altgläser im Schrank, die eigentlich weg könnten.
Aber alle einzeln fotografieren, beschreiben und in die Bucht werfen ist mir irgendwie zuwider.

Ein Karton gegen gutes Gebot käme vielleicht in Frage. Irgendwie gehe ich mit diesem Gedanken gerade schwanger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uwe Richter:

Ich würde mich gerne auch „bereinigen“ ... Hier stehen so etwa 30 Altgläser im Schrank, die eigentlich weg könnten.
Aber alle einzeln fotografieren, beschreiben und in die Bucht werfen ist mir irgendwie zuwider.

Ein Karton gegen gutes Gebot käme vielleicht in Frage. Irgendwie gehe ich mit diesem Gedanken gerade schwanger.

Bei den letzten 40c Tagen bist du sicher nicht draussen gewesen, also hfotis machen können😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Uwe Richter:

Hier stehen so etwa 30 Altgläser im Schrank, die eigentlich weg könnten

Hallo Uwe!

Du kennst jetzt meinen Bestand...  vielleicht siehst Du ja eine Lücke, die ich mit dem ein oder anderen Teil aus Deinem Schrank dringend füllen müsste....

So könntest Du Dir auch die Mühen mit der Bucht ersparen...   ;)

(Und JA, ich schäme mich fast, daß ich in der "Selbsthilfegruppe" nach Stoff frage...  :lol: )

bearbeitet von Achimsky
.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist auch der Altglas -Tausch unter den Süchtlingen eine Option ?☺️  Altglas gegen gleichwertiges Altglas . 

Dann wuerde der Geldbeutel 👛 zumindest geschont . Die Therapeutische Wirkung —— nur verzögernd 😇

ps : hab auch noch Scherben gehortet , manche noch nicht mal adapiert. Aber wenn man so ein Sammelsurium aufkauft, aber eigentlich nur eine Linse möchte.... Ihr kennts sicherlich auch 😅

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Achimsky:

Hallo Uwe!

Du kennst jetzt meinen Bestand...  vielleicht siehst Du ja eine Lücke, die ich mit dem ein oder anderen Teil aus Deinem Schrank dringend füllen müsste....

So könntest Du Dir auch die Mühen mit der Bucht ersparen...   ;)

(Und JA, ich schäme mich fast, daß ich in der "Selbsthilfegruppe" nach Stoff frage...  :lol: )

PN

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Enzio:

mache ich mit Messern und Linsen schon recht lange so ... kann ich nur empfehlen ... :) 

Suche scharfes "Laguiole", biete scharfe Linse....   :D

Keine schlechte Idee!

Ich habe meinen "Bestand" ja jetzt mal offengelegt, wenn Jemand Interesse an etwas hat, einfach mal melden!

Natürlich habe ich auch meine "Schätzchen", die ich niemals hergeben würde....

Die Kameras, die ich noch habe, stehen gut verpackt rum, da würde ich wohl nur die Agfa Karat von meinem Großvater behalten wollen...    mal sehen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo liebe Insassen!

Die Gruppe ist ja da, um uns selbst zu helfen. Also möchte ich auch mir selber helfen und auf die bereits guten Ideen zur Selbsthilfe noch eins drauflegen!

Im Angebot steht ein Karton mit 26 Objektiven und ein paar Adaptern. es kann also gleich losgelegt werden :)

Karton ... 26 Objektive ... So würde ich die Preise im Verbund sehen:

 

  • Minolta MC Rokkor-HG 2,8 / 35mm                             30
  • Minolta MC Rokkor-PF 1,4 / 58mm (Version 2)         50
  • Minolta MC Rokkor-PF 1,7 / 55mm                              20
  • Minolta MC Rokkor-PF 2,8 / 135mm (Berg und Tal)  30
  • Minolta MD 1,4 / 50mm                                                  30
  • Minolta MD 2,8 / 28mm                                                  30
  • Minolta MD 2 / 50mm                                                     20
  • Minolta MD 3,5 / 35-70mm (1. Version)                      40
  • Minolta MD 3,5 / 35-70mm Macro                               40
  • Minolta MD 4 / 75-150mm                                             60
  • Minolta MD 3.5 / 50-135mm                                          30
  • Minolta MD 4.5 / 75-200                                                 20
  •  
  • Domiplan 2,8 / 50mm (M42)                                             0
  •  
  • Tessar 2,8 / 50mm (M42)                                                 0
  •  
  • Staeble Telexon 3.8 / 135mm (M39 - Paxette)            20    
  • Staeble Lineogon 3.5 / 35mm (M39 Paxette)              20
  • Staeble Braun Color Ultralit 2,8 / 50mm (M39 Paxette)    20
  •  
  •  
  • Tokina RMC II 2,8 / 135mm (Minolta)                           20
  • Tokina RMC II 3.5-4.3 / 35-105mm (Minolta)                0
  • Tokina SZ-X 4.5 - 5.6 / 80-200mm (kurze Version, Minolta)   0
  • Tokina 4 / 25-50mm (Pentax K)                                     10
  •  
  • Pentax-M 4 / 75-150mm                                                   30
  • Pentax-M 2 / 50mm                                                           20
  •  
  • Pentax Takumar 2 / 55mm (M42)                                   40
  •  
  • Helios 44M-4 2 / 58mm (M42)                                         20    
  •  
  • Vivitar (Komine) 2,8 / 28mm (Minolta)                              0
  •                                                                                              ————    

                                                                                                      600€   (bei persönlicher Übergabe.    Portokosten müssten einzeln                                         besprochen werden. Treffen auf  halbem Wege teilweise möglich)

Adapter inklusive:

MD-FX

M42-FX

M39-FX (2x)

PK-FX

Zusätzlicher Adapter für die Staebles. Also „Verlängerung“ zwischen M39-Adapter und Kamera auf Paxette Auflagemass. Kann gleichzeitig auch als manueller Zwischenringsatz für Fuji-Objektive genutzt werden.

Die Preise gelten natürlich nur im Verbund. Nicht, dass jemand alle 0€ Objektive haben möchte  :) 

Rückfragen gerne per PN oder hier im Thread.  (Dann aber bitte mit „@Uwe Richter“ schreiben. Sonst geht es mir ggf durch) 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...