Jump to content

Seeblicke (JEKAMI)


Lithographin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als Anfang für meinen Einstieg hier im Forum dachte ich mir das die Seeblicke am besten passen.

 

Da ich am Traunsee im Salzkammergut wohne bietet es sich an die Kamera immer eingesteckt zu haben. Das können Gesamtaufnahmen genau so sein wie kleine Details die mir auffallen.

Der See erzählt einem so manches, wenn man nur zuhört.

 

 

Farbenspiel am Yachthafen in Weyer

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Der Traunsee mit dem Raddampfer "Gisela"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Anfang für meinen Einstieg hier im Forum dachte ich mir das die Seeblicke am besten passen.

 

Da ich am Traunsee im Salzkammergut wohne bietet es sich an die Kamera immer eingesteckt zu haben. Das können Gesamtaufnahmen genau so sein wie kleine Details die mir auffallen.

Der See erzählt einem so manches, wenn man nur zuhört.

 

 

Farbenspiel am Yachthafen in Weyer

 

attachicon.gifDSCF2139.jpg

 

 

 

Der Traunsee mit dem Raddampfer "Gisela"

 

attachicon.gifDSCF1511.jpg

 

hallo und willkommen im forum. sicher hast du das forum vor deinem beitritt schon als gast beobachtet - und dir ist sicher aufgefallen das es im fotoforum bereits sehr viele rubriken gibt in die sich auch deine schönen bilder thematisch  ganz einfach zuordnen lassen. dir und deinen bildern wird imho mehr beachtung zu teil wenn du nicht für jeden beitrag gleich ein neues thema aufmachst und JeKaMi ist die Abkürzung für jeder kann mitmachen.

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir @bigbadwolf !

 

...für die Begrüßung und Tipps.

Da ich keine Freundin von x-fachen Threads bin, hatte ich ohnehin vor bei bestehenden von mir weiter zu machen.

Jekami, mal sehen, da tue ich mich immer etwas schwer. Aber sag niemals nie.....

 

Schönes Wochenende noch und

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die Klicks und die Kommentare chironer und Damien !

 

Freut mich das sie Euch gefallen. Aber ja, daß erste ist auch mein Favorit. Ich mag das Farben und Lichtspiel jedes Mal aufs Neue.

Auf die Bildhöhe muß ich noch etwas achten.

 

Beim zweiten ist die Farbe etwas zu heftig. 

Habe ich wohl spät am Abend mit ganz kleinen Augen noch eben mal bearbeitet. Ich sollte es besser wissen.....

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Beim zweiten ist die Farbe etwas zu heftig. 

Habe ich wohl spät am Abend mit ganz kleinen Augen noch eben mal bearbeitet. Ich sollte es besser wissen....

 

finde ich nicht. Mir gefällt es, wie es ist. Würde ich lassen. Alternativ in s/w?

Und das erste gefällt mir auch sehr!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir skipper66 !

 

Kommt wohl auch immer auf den Bildschirm an. Am Notebook wirkten sie stärker. Jetzt am Arbeitsrechner sieht es schon homogener aus.

SW ist sicher eine Idee wert, aber ich mache Umwandlungen nur ausgesprochen selten, außer ich habe schon bei der Aufnahme SW im Kopf.

 

Wenn ich fotografiere habe ich die Weiterverarbeitung schon im Kopf. Hakt es da, laße ich es.

Aber es werden sicher noch SE vom See kommen.

 

Das erste entspricht schon sehr "meinem" See, wenn ich auf einer Bank sitze. Da scheint es eine stille Kommunikation zu geben wenn ich zuhöre, ihn rieche, die Farbe des Wassers beobachte.

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chironer !

 

Die Bildschirme habe ich soweit angepaßt. hardwarekalibriert sind sie nicht weil mir das momentan zu teuer ist und jeder Betrachter ja wieder einen anders eingestellten Bildschirm hat.

Ich passe sie rein nach "Auge" an was eigentlich recht gut klappt. Aber spät am Abend beim Netbook lassen meine Äuglein schon etwas nach. 

 

Danke auch Dir @Robanna für Deinen Kommentar !

bearbeitet von dieLithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So langsam kommt der Herbst mit all seinen Facetten.

 

Wie am See wenn der Nebel alles im Griff hat um gegen Mittag plötzlich der Sonne das eine oder andere Schlupfloch zu bieten oder den See für ein paar Augenblicke in gleisendes Licht zu tauchen, während der Wind auf dem Wasser "malt"

 

Cristina

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen erst mal für Eure Kommentare  :)  Freut mich das sie Euch gefallen.

Und natürlich für die Klicks !

 

@VolkerK

Der Rand rechts oben scheint von Ausrichten zu kommen. Ich habe es schlicht und ergreifend übersehen.

 

Servus, Cristina

bearbeitet von dieLithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Gast Heinrich Wilhelm

Starnberger See.

Hallo Ralph,

ein schönes Bild, gefällt mir, aber die blattlosen Äste stören mich doch ein wenig. Ist aber sicher auch persönliche Ansicht.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hier ein Bild mit Blick auf den Schaalsee, von SH aus fotografiert.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • FXF Admin changed the title to Seeblicke (JEKAMI)

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...