Jump to content

Am Bach - Jekami


foxtail

Empfohlene Beiträge

Hallo Dieter,

 

hast Du das aus einer Belichtungsreihe ein HDR gebastelt?

 

Gruß

Andreas

 

Lieber Andreas,

das freut mich, wenn Du Dich mit dem Foto befasst hast. Es ist kein Geheimnis, deswegen teile ich es gerne allen mit.

 

Es ist - wie meistens - nur das JPG, Filmmodi war Astia, Lichter/Schatten -1, 200DR und die Setlinse 16-50MkII, die bei f8 richtig sauber auflöst. Das alles zw. 16 - ca. 35mm, danach wird sie schlechter. Carbonstativ.

 

Ganz wichtig ist jedoch, eine saubere Belichtung (wer es sich nicht zutraut, sollte hier das Histogramm öfters mal im Auge behalten).

 

In LR war dann die Arbeit lediglich auf die 3-4 Werte, die ihr seht. Am Himmel etc. wurde nichts an den Farben gedreht! Geschärft wurde mit 34, Details 69, gedreht um +0,8. Lediglich das Kabel störte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

das freut mich, wenn Du Dich mit dem Foto befasst hast. Es ist kein Geheimnis, deswegen teile ich es gerne allen mit.

[...]

 

Danke!

 

Die hochgezogenen Tiefen erklären den Look. Da sieht man mal, was da alles in den Sensordaten steckt.

Wenn ich hätte wetten müssen, wäre ich wahrscheinlich davon ausgegangen, dass Du zwei Bilder verrechnet hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich hätte wetten müssen, wäre ich wahrscheinlich davon ausgegangen, dass Du zwei Bilder verrechnet hast.

Noch nicht, wenn es klappt, wird das LR6 die Tage überschrieben *juhu*,

dann sollte es klappen, auch Panorama, wo mich meine momentane Lösung absolut nicht zufrieden stellt (CS4) und die DNG der T20 können dann auch gelesen werden *noch mal juhu*.

 

Presets von Perfect Effects 8 kommen teils auch zum Einsatz, hier jedoch nicht. Programm heisst heute jedoch anderst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

attachicon.gifEngl.Gart-5.jpg

 

Gruß Ernst

 

Hallo Ernst,

schönes Bild, die Geranien im Vordergrund gefallen mir.

Habe für mich daheim mal die Klarheit und den Kontrast erhöht.

Hat mir dann noch besser gefallen.

Gruß, foxtail

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rauscherpark Plaidt  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Rainer Klaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Das ist auch die viel diskutierte Breitach

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser "Bleichbach", vor einer Woche noch fast ausgetrocknet aber nach 3 Tagen Dauerregen wieder gut gefüllt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke foxtail, es kommt zur Zeit aus allen Ecken, macht aber zum Glück keinen Schaden.

 

Bei stark fließendem Wasser bin ich mir immer nicht sicher ob lange oder kurze Belichtung besser ist. So ganz milchig finde ich es nicht schön. Im dämmrigen Wald ist es immer eine Gratwanderung zwischen ISO und Zeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Quelle von unserem Bach. Normalerweise fließt nur etwas Wasser rechts durch die Rinne.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Foroglio im Val Bavona, Tessin...

 

35806509270_782a10f38a_h.jpg

Mein Like für die gelungene Komposition! Ich finde es unglaublich schwierig, aus fließendem Wasser, Blättern und Steinen ein schönes Foto zu machen, weil das Erlebnis von anderen als visuellen Eindrücken dominiert wird. Da fehlt immer das Entscheidende für das Swing-Erlebnis, um es mal jazzmässig auszudrücken.

Hast du auch eins mit ner kürzeren Belichtungszeit?

Herzliche Grüße aus dem Chiemgau!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...