Jump to content

Empfohlene Beiträge

Meine Wünsche für ein FW-Update / was ich bei den anderen Xen besser gelöst finde:

  • Zugriff auf den Movie-Mode anders möglich als über den Movie-Button, z.B. als zusätzlicher Drive-Modus. Erst dann ist die Vollkonfigurierbarkeit dieses Knopfes perfekt.
  • Silent Mode wieder über langen Druck auf die DISP-Taste oder auch die VIEW-Taste abrufbar (als Option, ich persönlich könnte sowohl auf die geboostete Displayhelligkeit verzichten als auch auf die "Zentralsteuerung" der Funktionstasten). 
  • Schnellzugriff auf das zentrale AF-Feld über Menu/OK.

Ansonsten bin ich völlig zufrieden. Vor allem der Sucher und der Drehring am Objektiv sind eine Wucht, und entgegen meiner Erwartung gewöhne ich mich auch an das Klappdisplay und gewinne ihm immer mehr ab... Apropos Drehring, da fällt mir doch noch etwas ein:

  • Da bei AutoDR kein program shift möglich ist, sollte in P für diese Fälle auch eine andere Belegung des Rings möglich sein, ohne das für alle Modi verstellen zu müssen - denn ansonsten finde ich, dass er genau richtig belegt ist. Aber das ist jetzt wirklich Jammern auf ganz hohem Niveau. 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beinahe wäre es heute um mich geschehen, ich hatte sie in Ratingen bei Photo Porst in der Hand. Es hat schon sehr gekribbelt, aber zum Glück war meine bessere Hälfte mit und wollte weiter, zudem hatte mein Portmonee heute innen Zwiebelnder, somit wollte da kein Geld raus. Aber ein zweites Mal werde ich keinen Laden ohne verlassen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die schwarze X30 gekauft und bin positiv überrascht. Da ich bereits einige Erfahrungen mit der X100 und der X-E1 hatte, war ich erstmal skeptisch. Ich dachte mir, dass sie für diesen Preis nicht wirklich viel taugen kann. Nachdem ich nun zwei Tage mit ihr rumgespielt habe möchte ich sie nicht mehr hergeben. Diese kleine Kamera ist der Wahnsinn. Der Sucher ist top, schnell und die Anzeigen sind wie gewohnt. Der manuelle Zoom ist der Hammer und macht sehr viel spaß. Manuelles Fokusieren geht gewohnt gut dank peaking und Vergrößerung durch Druck auf das Rad. Sie fokussiert extrem schnell per AF und ist hier sehr treffsicher. Die Auslösung ist flüsterleise und ein Rauschen ist für meine Ohren nicht zu hören, wenn ich nicht das Ohr an die Kamera drücke. Aufgrund der Größe passt sie in meine Jackentasche, was bei der X100 und erst recht bei der X-E1 ein Problem war. Ich kann jedem nur empfehlen sich selbst ein Bild von und mit ihr zu machen. Bei mir war es liebe auf den ersten Blick. ;-)

Ich kann und muss Dir Recht geben, die Kleine ist einfach fantastisch!

Meine Frau hält mich zwar für völlig gestört angesichts meiner beiden anderen Kameras X-Pro1 und X-E 1, aber: wenn ich auf Geschäftsreisen bin, will ich nicht mit dem schwereren Gerät herum laufen, da kommt mir die X 30 gerade Recht. Und die ersten Probebilder begeistern mich total.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab mir eben die Kameratasche Lowepro Dashpoint 20 zugelegt. Diese passt ganz hervorragend zur X30  ...wie angegossen, deutlich kompakter als die vorherige Kombi X-E1 mit XF 27.  Unauffällig am Hosengürtel, so wollt ich es haben  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eben die Kameratasche Lowepro Dashpoint 20 zugelegt. Diese passt ganz hervorragend zur X30  ...wie angegossen, deutlich kompakter als die vorherige Kombi X-E1 mit XF 27.  Unauffällig am Hosengürtel, so wollt ich es haben  :)

Hat es da noch ein Fach drin für Akku und Speicherkarte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade drüber gestolpert - auch wenn Chip nicht die erste Adresse für Fototests ist:

 

http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-X30-Digitalkamera-Test_73365715.html?icp=hp5a-box1

 

Obwohl, solange die nur Gewicht und Größe monieren passte es dann auch wieder. :)

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich brauch für die X30 nen Thumbs Up. Komme immer auf das Drehrädchen.......

 

Kann jemand einen empfehlen?

 

 

Gruß

Jürgen

Ich hab bei amazon einen schwarzen Aluminium flach gerillt um 14,95 bestellt.

Sieht an meiner silbernen sehr edel aus, und hält entgegen anderer Meinungen an meiner cam bombenfest

Gruss

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@juan42: bei Amazon für die X30? Geb doch mal einen Link an. Kann dazu nichts finden.

Dadurch, daß der Sucher der X30 in die Mitte gerückt ist, wird mit den Thumbs Up für X10/20 der Augensensor teilweise abgedeckt.

 

Laut fujirumors.com wird es Thumbs Ups von Fuji für verschiedene Modelle (u.a. X30) geben.

 

Preisgünstiger wird es wohl bei Lensmate werden (lensmateonline.com), dort ist der für die X30 in Arbeit: http://www.lensmateonline.com/store/fujifilm_x30_thumbrest_silver_w_softrelease.php

 

 

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Na ja...Zahlenschubserei! Einerseits heißes, daß Bilddetails ab ISO 1600 "matschig" werden.

Dann wird über die schlechtere Eingangsdynamik schwadroniert, die ab ISO 6400 Werte unter 9 Blendenstufen hätte.

Ich sage nur: Klirrfaktor leider höherals 0,0001%  ;)

bearbeitet von Andreas F.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...